Der dicke Canyon Dude Galerie- und Technikthread

hello

meine Bestellung fürs DUDE ist letzte Woche raus, also muss ich mich 4 Monate gedulden....das ist genau meine Stärke.:heul:
naja Pedale hab ich grad die Xpedo bestellt, die gefallen mir ganz gut. Kuck ich micr dann live an wenn sie da sind.

welche Rahmengrösse ist denn das schwarze da oben?
Danke und Gruss Kay

naja was soll ich mich drüber ärgern, nutz ja nix.
und so hab ich noch lange Zeit mich davon zu überzeugen das ich so einen Hobel gar nicht brauch.
Und die Kohlen lieber in lebensverlängernde Maßnahmen stecke, z.B. Essen oder ein Dach überm Kopf. :lol:

Sorry, könnt ihr mir das bitte erklären? Die Laufräder sind doch für Centerlock ausgelegt. Wo steht denn etwas anderes? Hat das denn Nachteile?
Danke vorab!

Nachteile hat das sicher keine. Man verwendet einfach Centerloc Scheiben.Mist wird es erst wenn man das nicht mag. Ich fahre am liebsten die alte Magura Marta. Und genau die habe ich mir fürs Mukluk mit den passenden IS Sätteln besorgt. Ich finde an Bremsen kaum etwas schlimmer als Postmountsättel über zwei Adapter an einen IS Rahmen zu bauen. Und Centerlocnaben über Adapter für IS 2000 Scheiben brauchbar zu machen finde ich persönlich ebenso schauderlich. Deshalb fallen die DT Naben für mich aus.
Für die industrielle Montage ist Centerloc und Postmount natürlich deutlich effizienter...

Nur zur Info: Es soll auch Centerlock-Bremsscheiben geben ;)
Schaut dann so aus und gibt's für nahezu jede Bremse:
7279_0.jpg

ich habe bestimmt noch an die 15 Bremsscheiben von verschiedenen Herstellern mit 6Loch im Keller, da fange den mist mit CT Scheiben nicht auch noch an...
hat mich vor Jahren an meinen ersten MTB schon geärgert....
so langsam wird das Dude für mich immer uninteressanter, zumal ich ja eigentlich nur den Rahmen behalten wollte und den Rest vom Bike wieder verkaufen wollte....
aber wer kauft schon solche Laufräder ?...

ich glaub...ich werds ma stornieren. .bevors hier vor der Tür steht...:)

Ich dachte in der Bike stand da deutlich weniger. Als das Mukluk am Haken hing standen kanppe 16kg mit Pedalen auf dem Display. Deswegen war ich einigermassen verunsichert...

Zurück