Was geht schon in den Bergen 2015

Saurüsselkopf vom Isartal aus: noch einige Altschneefelder und ca. 10 Minuten tragen.
Zum Breitenkopf weitere 25minuten Tragen - no Fun :-(
 
Weiss jemand wie es mit den Wegen zum Karwendelhaus und Falkenhütte aussieht? Die liegen eigentlich voll in der Sonne und dürften vielleicht schon fahrbar sein?

Klar kein Problem....die sind schon seit März frei *lach*

Sorry aber auch ich kann mir dazu einen humorvollen kommentar nicht verkneifen; -)

Im ernst, dieses jahr ist wieder viel. Könnte mir vorstellen dass sogar erst gegen mitte/ende mai da was geht.
 
Klar kein Problem....die sind schon seit März frei *lach*

Sorry aber auch ich kann mir dazu einen humorvollen kommentar nicht verkneifen; -)

Im ernst, dieses jahr ist wieder viel. Könnte mir vorstellen dass sogar erst gegen mitte/ende mai da was geht.

Karwendelhaus hat halt leider keine Webcam.
Die Straße Vorderriss nach Eng ist mittlerweile schon fast bis zum Eng Tal komplett abgetaut und das Karwendeltal bis zum Anstieg ist auch schon schneefrei. Johannistal unten auch schon. Soweit die aktuellen Infos aus anderen Foren. Mit dem aktuellen Regen und warmen Wetter nächste Woche sollte da doch was machbar sein bis Monatsende. Oder nicht?
 
Probiers aus und berichte uns wenn du so hoffnungsvoll und vollster tatendrang bist ;-)

Mein tipp bei der Schneelage und dem langen winter: vier Wochen dauert es mindestens noch bis im karwendel a bissl was gehen sollte.
 
Hütten dann wohl erst Ende Mai.
S'geht jetzt um eine Rennrad Tour und Kollegen der Rennrad Gruppe waren gestern schon bis 5km hinter der Garberl Alm auf der Straße Vorderriss -Eng vorangekommen, in kurzen Sachen und trockenem Tal.
Auf der Webcam vom Eng Gasthof (Ziel) sieht das doch ganz vernünftig aus. Im Tagesverlauf der Webcam ist die Straße gut abgetaut. Da kann nächste Woche, wenn es richtig warm werden soll (Mittenwald >16°C) alles auf der Straße wegtauen. Hoffentlich ist die Kaltfront bald weg.

Leider ist das ganze Risstal bis zur Eng nur bis 30.4 für Autofahrer gesperrt.
Ab 1. Mai finden dort dann leider wieder Rennen mit hunderten hochtourigen Motorrädern statt, wie immer im Sommer. Zumindest letzten Sommer war's so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde morgen ev. ne Runde am Tegernsee probieren, Start so 9 Uhr, vielleicht 2 - 3 Auffahrten mit insgesamt max. 1000 hm. Jemand dabei?

Vg Jürgen
 
@Jürgen67
Bist Du jetzt ne Runde gefahren oder nicht? Wenn ja, wie war es?
Alles einigermaßen fahrbar oder ganz im Gegenteil der reinste Schneematschhorror?

Schönen Gruß

:)
 
Serus,

bin am Samstag über Jachenau zum Jochberg hoch. Im letzten Drittel gab es immer wieder Schneefedler zum schieben. Die Weg runter nach Sachenbach war erstaunlich gut zu fahren.
 
... nur mal so als Anhaltspunkt (weil's nicht besonders hoch liegt und fast ganztags in der Sonne ist):

Priener Hütte/Geigelstein von unten herauf komplett trocken und schneefrei bis kurz nach dem Abzweig
zur Ackeralm bzw. bis kurz nach der Rampe, danach im Wechsel von Schneematsch tief (unfahrbar)
bis trocken und schneefrei hinauf zur Priener Hütte.
Querung über Ackeralm hinüber zur Wandbergalm komplett Schnee...

Dauert also schon noch ein wenig...
 
Hey!

Wir waren gestern an der Hohlensteinalm (in der Nähe des Kreuther Wildbades) unterwegs und sind entlang des Bachs runter...
Bis auf kurz vor der Bachquerung ein Matschfeld und 2-3 kleine Schneestreifen (à 5m) talwärts alles sehr gut fahrbar.
Hat sich schon wer den Trail vom Leonhardstein nach Kreuth gegeben?
 
Update zur Priener Hütte: Mittlerweile komplett schneefrei zu befahren. Abzweige von da aber im oberen Teil noch immer nicht befahrbar.

Kampenwand: Fahrbar bis unterhalb vom Foriloch auf jeden Fall kein Problem, danach evtl noch Schneereste. Reitweg schneefrei und nur 2 Bäume die noch quer liegen.

Frasdorfer Hütte/Hochries: Bis oberhalb von der Frasi komplett fahrbar, weiter oben in schattigen Ecken sicher noch Schnee. Abfahrt nach Aschau problemlos.
 
Update Tegernseer Tal, frei ist:
- Auer Alm über Söllbach
- Kreuzberg
- Bauer in der Au & Schwarze Tenn
- Galaun
- Neureuth von Tegernsee (angeblich auch von Ostin/Gasse)
- Siebenhüttn

Wallberg schaut mir hier ausm Fenster so aus wie wenn das eher noch etwas dauert!

Grüße
Tobi
 
Zurück
Oben Unten