Der Cube Stereo 160 HPA 27,5 Thread

Das Bike hat heute mal wieder tourentauglichkeit bewiesen. Knapp 80km und 1400 Hm und mir hat nix weh getan außer der arsch am ende :D
Anhang anzeigen 398701Anhang anzeigen 398702

Sauber.... Bei mir ging es heute einfach mal knappe 10km nur Berg hoch.... Durchschitlich 12% Steigung auf teilweise relativ losem Schotter... Bäää :) oben 2073müm..... Bin aber n kleines stück mim Auto hoch weil ich iwie ned so recht n Plan hatte wo Biken heute.... Die Hügel vor der Haustür haben ich langsam durch:)

Leider habe ich mich oben so dermaßen verquatscht, Und auf dem weg ins Nachnartahl hatte ich nach dem 3 rutschigen Schneefeld kein bock mehr und bin dann die Strasse und querfeldein runter... War aber auch lustig:) vorallem das querfeldein...:D

image.jpg

image.jpg

Noch zwei Panos.... auf dem ersten Pano sieht man die Strasse hoch gut...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    332 KB · Aufrufe: 36
  • image.jpg
    image.jpg
    220,4 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Sauber.... Bei mir ging es heute einfach mal knappe 10km nur Berg hoch.... Durchschitlich 12% Steigung auf teilweise relativ losem Schotter... Bäää :) oben 2073müm..... Bin aber n kleines stück mim Auto hoch weil ich iwie ned so recht n Plan hatte wo Biken heute.... Die Hügel vor der Haustür haben ich langsam durch:)

Leider habe ich mich oben so dermaßen verquatscht, Und auf dem weg ins Nachnartahl hatte ich nach dem 3 rutschigen Schneefeld kein bock mehr und bin dann die Strasse und querfeldein runter... War aber auch lustig:) vorallem das querfeldein...:D

Anhang anzeigen 398763
Anhang anzeigen 398764
Noch zwei Panos.... Die wollten sie da nicht hoch laden...:/
http://mtbn.ws/p13r6t
http://mtbn.ws/p13r6x
Dich kann man nur beneiden.... :(

Würde mir manchmal echt auch reichen....:D

Aber mann sollte ja nicht jammern...

Schließlich darf ich das Privileg genießen an einem der schönsten, sichersten und politisch stabilsten Flecken Erde zu leben, wo so vieles einfach selbstverständlich ist wo andere nichtmal von zu träumen wagen....

Wie ist das eigentlich bei euch?
Ich höre ja nur immer so böse Sachen wie Nägel und Stacheldraht auf den wegen, Fallen und Draht gespannt auf Kopfhöhe..... Lauter solches zeug....

Zum glück haben wir da solche sachen nicht.....

Wie ist das eigentlich bei euch?
Ich höre ja nur immer so böse Sachen wie Nägel und Stacheldraht auf den wegen, Fallen und Draht gespannt auf Kopfhöhe..... Lauter solches zeug....

Zum glück haben wir da solche sachen nicht.....

Mehr in Baden Württemberg wegen der 2m Regel und so Schwachsinn.
Ist doch alles für die Katz.

Beim Motorradfahren haste Idioten die dich umbringen wollen.
Beim Mountainbiken haste Idioten die dich umbringen wollen.

Grad letztes Jahre ein Freund verloren wegen dem dummen Rentnerpack das meint mit 80 noch auf den Straßen rum zu gurken.
Die wissen gar nicht was sie tun.
Ich würd sagen ab 60 sollte man nochmal jährlich ne kleine Prüfung ablegen damit man sieht ob die noch fahren können oder nicht.

Grad letztes Jahre ein Freund verloren ....
Mein herzliches Beileid.
Mehr in Baden Württemberg wegen der 2m Regel und so Schwachsinn.
Ist doch alles für die Katz.

Beim Mountainbiken haste Idioten die dich umbringen wollen.
Kann dir nur zustimmen. Wir werden manchmal auch angeschaut, als wären wir ein Überfallkomando. Die meisten sind aber recht freundlich.
Die wissen gar nicht was sie tun.
Ich würd sagen ab 60 sollte man nochmal jährlich ne kleine Prüfung ablegen damit man sieht ob die noch fahren können oder nicht.
Leider sind das nicht nur die Ü60er. Letztens auf einer fast leeren AB unterwegs gewesen. Extra Xenon angehabt! Rechts nur zwei Autos mit ordentlich Abstand. Ich kam mit 250 angeblasen und plötzlich zieht die blöde Nuss rüber und ich musste voll in die Eisen...:spinner:
Die hats erst bemerkt als ich gehupt habe und fast den Sitzplatz gewechselt hätte!
Jetzt rate mal wie alt die war: Maximal 35... :wut:

Also aufm motorrad bin ich echt ruhiger geworden :) grad nach dem vorfall, ich möcht keinem solche trauer zumuten.
Das sicherste is noch die rennstrecke, wenn da abfliegst landest im kiesbett und dein mobbed ist putt aber du, je nach abflug sicher nicht tot. Vielleicht ein bruch oder prellung was beim mtb auch passieren kann nur sieht man auf der renne nichts :) ich sag immer wieder
Ride Safe

@Ghostrider_
Mein Beileid. Ich kenne das. Leider...:(

-------------------------------------

Bezüglich rentner Pack :) sehe ich genau so. Finde ab 50 sollte man einfach ein oder zwei Fahrstunden machen müssen. Dann könnte man die Spreu relativ schnell vom Weizen trennen...;) und die dann zu weiteren Abklärungen schicken.
Sollte auch für alte E-Bike fahrer gelten...

Bei uns giebt es für Neulenker den Check erstmal für 3 Jahre auf Probe. Wenn man sich in der Zeit nix grosses zu schulden kommen lässt, wird der definitiv. Bei verstösen geht es von verlängerung bis alles noch mal von vorn.... Aber im vergleich zu euch sind unseren Straffen etwas derber...... Denoch hats genug deppen da.....

2 Meter regel... Macht doch kein Spass mehr...??

Ich kann einfach nicht verstehen warum man auf dem Wanderweg nicht ohne zank aneinander vorbei kommen sollte... Das ist doch so einfach!

Aber es gibt eben immer dumme. Egal ob Wanderer die nicht zur Seite gehen oder Biker die meinen vorbei zu brettern wie bekloppt...

Ich sage ja....., den Menschen geht es zu gut! Was weiss ich?

Bin ich froh das ich noch keine nennenswerte Konflikte dieser art hatte. Ich bin aber auch n lieber Mensch....:D

mit bösen Ansichten:teufel:.... :bier:

Stimmt schon. Bike ist auf der Straße noch ein Extra-Risiko. Kumpel von mir wurde auch schon gegen die Leitplanke gedrückt. Beim Bike hast eben das Problem, dass Fehler anderer, dich hart bestrafen können...

So kleine Testrunde heute auf Hometrail.

Zwei Token in der Pike sind wirklich top. Finde es subjektiv sogar besser als mit einem Token. Bei 40 PSI hatte ich etwa 30% SAG. Ist aber bei der ersten Bremsung so abgetaucht, dass ich auf 50 PSI korrigiert habe.
Eventuell sogar noch mal später 5 PSI mehr, bin heute mehr hinten gestanden, das Feeling war nach 3 Wochen ohne Bike nicht mehr so da.
Am Dämpfer war etwas Druck raus, wieder korrigiert auf ca. 180-190 PSI, damit gehen auch Drops ins Flat bzw. sogar Gegenanstieg und es bleiben 2mm am Dämpfer.

Tubeless fühlt sich gut an. Subjektiv beschleunigt das Rad auf dem ersten Metern sogar besser. Vermutlich aber Einbildung, ist die Frage ob man die vermutlich 100 Gr. weniger merkt.
Mit 1,7 an der Marry und 1,8 bar am Hans hinten, alles problemlos. Kannst so auch die Wurzeln schräg mitnehmen und das Feeling passt.

Nächste Woche soll ja super Wetter werden, hoffe ich komme dann wieder mehr zum Fahren.

Gruß

Ich bin mit Schlauch auch schon 1,5 und 1,6 gefahren :p Ich taste mich etwas vorsichtig ran. Im Park hatte ich mit 1,9 hinten einen Durchschlag. Dachte das würde reichen. Ne, danach besser mit 2,2 weiter.

Mir ging es auch mehr um das nervige Schlauchwechseln als den minimalen Luftdruck. Ich habe fast zwei linke Hände :D
Denke mit dem aktuellen Druck kannst alles Fahren bis auf Park und brauchst dir keine Gedanken machen.

Ich bin mit Schlauch auch schon 1,5 und 1,6 gefahren :p Ich taste mich etwas vorsichtig ran. Im Park hatte ich mit 1,9 hinten einen Durchschlag. Dachte das würde reichen. Ne, danach besser mit 2,2 weiter.

Mir ging es auch mehr um das nervige Schlauchwechseln als den minimalen Luftdruck. Ich habe fast zwei linke Hände :D
Denke mit dem aktuellen Druck kannst alles Fahren bis auf Park und brauchst dir keine Gedanken machen.
Ich hüpfe eh meistens über alle Wurzeln drüber :cool: hatte nach nem Sprung mal nen harten Aufschlag auf querliegendes Holz aber nix passiert auch an der felge nicht.

Apropos linke Hände :D ich hab eig keine will ich behaupten obwohl ich mit Nachname Linke heiße aber merkt euch eins: kauft euch niemals Schutzbleche und probiert sie selber dran zu machen. Hab das heute bei meinem trekkingrad gemacht und bin fast an die Decke gegangen weil der scheiss nicht gepasst hat :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: ohne Mist nehmt das Geld in die Hand, geht zum Händler und sagt ihm dass ihr Schutzbleche dran wollt ihr werdet sonst wahnsinnig glaubt mir das :D
Iwie gings dann doch. Ein hoch auf Ostfusch :D
c38e755a7c97d5b108ae0620a26400bf.jpg
e3e271af71956742194499842a1e3a5c.jpg

Du baust dir n Token in die Pike, aber für das schlauchwechseln sind deine Hände zu Linkslastig.....
Alter Schwede...:D ok gut mit den kleinen Plaste Reifenheber ist das auch n Gefummel.

Aber ich glaube ich bin auch reif für einen Token....:) in letzter Zeit ist der Gummi immer ziemlich oben.... Muss mich da unbedingt mal informieren....

Wer klaut schon 10€ Schutzbleche :D

Das plaste Ding muss parallel zum laufrad dran gemacht werden aber die Aufnahme an der Gabel ist senkrecht zum laufrad. Deswegen der Winkel dass es passt

Keine Ahnung wer sich sowas ausdenkt

Du baust dir n Token in die Pike, aber für das schlauchwechseln sind deine Hände zu Linkslastig.....
Alter Schwede...:D ok gut mit den kleinen Plaste Reifenheber ist das auch n Gefummel.

Aber ich glaube ich bin auch reif für einen Token....:) in letzter Zeit ist der Gummi immer ziemlich oben.... Muss mich da unbedingt mal informieren....

Meist wenn ich was Schraube gibt es Verluste :D Beim ersten Token der Drehmomentschlüssel vom Nachbar, in die falsche Richtung entspannt bzw. überdreht :p aber als Ex-Schraubenmafia-Mitglied (der mit dem roten W und dann ü) weiß man ja wer was organisieren kann.
Beim zweiten Token etwas das Gewinde für das Ventil in der Pike beschädigt. Komische Späne nun außen :o Hoffe hält dicht.

Ich wiege ja so um die 78 kg und Gedöns wie Du, Trinkblase etc... Mach gleich zwei Token rein Zerzal.

@kampf.zwerg was wiegst Du Zwerg?
Ich versuche auch lieber tief zu fliegen statt schnell zu Fahren, aber mit dem Alter kommt der Respekt und die Angst um die Knochen.

Hab mich vorhin im halbdunkeln, 500 m vor der Haustüre auf einem Kinderspielplatz beinahe abgelegt samt Bike.
Genau 10 cm nach der Kuppe ein Loch :eek: Hab es erst gemerkt als mit dem Bauch den Vorbau geküsst habe :(

Zurück