Der Cube Stereo 160 HPA 27,5 Thread

Ich wiege 67 kg. Eher schlank aber will demnächst mal bisschen Oberkörper trainieren der verkrüppelt sonst :D dann wird's sicher mehr. Bin ja noch im Wachstum

Ich wiege 67 kg. Eher schlank aber will demnächst mal bisschen Oberkörper trainieren der verkrüppelt sonst :D dann wird's sicher mehr. Bin ja noch im Wachstum

Vergiß es. Männer wachsen, werden aber nie erwachsen :D

Knalle mir auch seit paar Monaten etwas Gewicht drauf, seit meiner Triathlonzeit habe ich auch nie wirklich Masse oben gehabt.
Aber mein Seitenbacher Sportlermüsli (lecker lecker Seitenbacher :hüpf:) mit Eiweiß hilft mir jeden Morgen :D

Edit: weniger Gewicht macht es leichter mit weniger Luftdruck zu fahren. Dazu noch saubere Technik und alles geht von alleine.

@Orby
Danke für den Tip. Aber ich glaube ich taste mich lieber langsam ran....
Will durch zu starke End-Progression kein Federweg verschenken....

Seit meinem Sturz bei dem ich mich doch etwas mehr aua gemacht habe als zuerst gedacht lässt mich die Kopfblockade nicht mehr ganz so kopflos und unüberlegt überall drübe ballern...;)

Ich hau mal meinen Dealer bei ner lustigen Bike Runde zu dem Thema an. Mit etwas Glück bekomme ich nicht nur kompetenten Rat, sondern das komplett für günstiges Geld eingebaut...

Ihr wisst aber schon das Frauen aktuell auf n Dad-bod fliegen....? :D
Da brauchts auch kein bling bling Sportmüsli.... ;) Auserdem.....
Mein Müsli misch ich mir schon selber zusammen..... Genau so effizient und die gesparte Kohle kann man gut ans Bike schrauben...:D

Die federwegs geschichte ist top :) mein float x läuft nicht durch nutzt den fast komplett, die gabel pfff echt, 1,5m treppenstufen ins flat und die hat noch immer genug platz, :)

@Orby
Danke für den Tip. Aber ich glaube ich taste mich lieber langsam ran....
Will durch zu starke End-Progression kein Federweg verschenken....

Seit meinem Sturz bei dem ich mich doch etwas mehr aua gemacht habe als zuerst gedacht lässt mich die Kopfblockade nicht mehr ganz so kopflos und unüberlegt überall drübe ballern...;)

Ich hau mal meinen Dealer bei ner lustigen Bike Runde zu dem Thema an. Mit etwas Glück bekomme ich nicht nur kompetenten Rat, sondern das komplett für günstiges Geld eingebaut...

Ihr wisst aber schon das Frauen aktuell auf n Dad-bod fliegen....? :D
Da brauchts auch kein bling bling Sportmüsli.... ;) Auserdem.....
Mein Müsli misch ich mir schon selber zusammen..... Genau so effizient und die gesparte Kohle kann man gut ans Bike schrauben...:D

Mischt Du da irgendwelche komischen Kräueter oder Gräser dazu? :dope: :hüpf:
Komme dir manchmal nicht hinterher. Was ist Dad-bod?

Kenne nur DILF, ist die männliche Version (lauter einer Frau) von MILF :p

War das nicht mal ein Bike-Forum :D
so schön lustig hier.

Passt auf das des ned ausartet... Das kann böse enden.....
Gestern in tv ne Tante gesehen die hat n Riesenrad geheiratet nach dem sie sich von ihrer Lokomotive getrennt hat..... :hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::spinner::heul:

Das hier ist auch iwie der einzige thread den ich kenne wo keiner rumzickt :D Lob an alle

Ja nicht verschreien.

Mal nebenbei wieder was zum Thema Bike.

Ghost und Zwerg, ihr habt ja auch eine 36 Fox aus 2015. Das ist natürlich ein ganz hartes Kaliber. Auch noch mit Kashima Gedöns.
Die Pike ist ja eher etwas braver. Aber die Geschichte mit Token schreiben die ja in fast jedem Test. Fast jeder der Redakteure hat immer min. 2 Token drin. Hier um Umkreis auch viele.

Ja nicht verschreien.

Ghost und Zwerg, ihr habt ja auch eine 36 Fox aus 2015. Das ist natürlich ein ganz hartes Kaliber. Auch noch mit Kashima Gedöns.
Die Pike ist ja eher etwas braver. Aber die Geschichte mit Token schreiben die ja in fast jedem Test. Fast jeder der Redakteure hat immer min. 2 Token drin. Hier um Umkreis auch viele.
Meinst du token bei der fox?

Wenns langsam ist ist die Gabel nix besonderes. Die muss aggressiv und schnell gefahren werden dann wird sie fluffig

Ja nicht verschreien.

Haben die beiden Herren eigentlich die genau gleiche Fox? Einfach beim Zwerg auf 170mm kastriert so wie die Pike beim HPA 140 Pro?

Zwei Token in der Pike sind wirklich top. Finde es subjektiv sogar besser als mit einem Token.
Schön zu hören. Klingt doch vielversprechend... ;)

Haben die beiden Herren eigentlich die genau gleiche Fox? Einfach beim Zwerg auf 170mm kastriert so wie die Pike beim HPA 140 Pro?
Die Fox wurde nicht kastriert, sondern die Gabel vom Fritzz ist eine Custom-Version. Eigentlich gibt es die 36er nicht mit 180mm.

Ich hab 180 vorne und hinten
Interessant ist, dass du ebenfalls 216x64mm verbaut hast. Somit sind Hub und Einbaulänge des Dämpfers, identisch. Also muss das Fritzz ein andere Übersetzung haben. Würde man auf den ersten Blick auch nicht gleich erkennen.

Sehe ich das jetzt richtigt,
je mehr Token um so feinfühliger wird die Pike am Anfang, aber sie wird dafür viel schneller progressiv. Also eine erst etwas flache Kurve die dann eher steil nach oben Schießt....?
So habe ich das jetzt auf jedenfall verstanden.....

Würde dann auch das subjektive empfinden erklären.....

Wobei ich mit 2 Token iwie echt bedenken habe Federweg zu verschenken....

@Orby

Also wenn das, http://enduro-mtb.com/how-to-rockshox-pike-luftkammer-verkleinern/ die ganze Hexerei ist, kann ich verstehen das du lieber Token einbaust als Schläuche zu wechseln.... Das ist ja nur Deckel auf, Token rein, Deckel zu....:) dammit kenne ich mich aus...;):D

Sieht ja wirklich absolut easy aus.....

Nur das mit dem "Ventilschraubendreher" ,hab ich ja noch nie gehört:), ist mir nicht ganz klar? Ist der wichtig oder geht es dabei drum den Stift in Ventil runter zu drücken um die Luft abzulassen? Also man könnte auch n kleinen Schraubendreher oder so nehmen?

Und wie sieht es den dann mit dem Befüllen aus? Gibt es da auch so ne hübsche Tabelle oder ist das dann reines ausprobieren und rantasten...?

@Black-Falcon
Ist die ganze Token sache etwas ähnliches wie das wo du an deinem Fox Dämpfer hast machen lassen?

Zurück