CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Habe noch nicht nachgemessen.a bisserl über 1mm wird er schon haben, aber eben drum ich glaube ich mach nen reifen drauf und schau mal...Normalerweise bekomm ich die BOR 366 auf 0,5mm

Moin! Hat jemand von Euch Erfahrungen mit HF-Messung am Handgelenk? Speziell mit dem Mio-Sensor? Für nen Brustgurt bin ich zu faul und das Teil nervt mich auch und hat nie gescheit funktioniert... am Handgelenk könnte das mal was sein und ich würd gern mal wieder etwas gezielter mein Training steuern.

Ich weiss, Watt wäre besser, hatte ich ja auch schonmal zu Triathlon-Zeiten, kommt aber im Moment vor allem aus preislichen Gründen nicht in Frage (3 Bikes auf denen ich abwechselnd trainiere), ausserdem will ich ja auch was fürs Laufen... da wäre eine Uhr für alles vielleicht gar nicht doof.

Garmin Forerunner 225 oder TomTom Cardio Multisport kommen in Frage.... oder einfach ein Armband mit Sensor und ich kopple es mit meinen beiden Garmins, das wäre die günstigste Variante (90 Euro), wobei wieder ein extra Teil das ich irgendwann eh vergesse.

Ich habe mal als Tester vor einem Jahr verschiedene Sensor-Modelle ausprobieren dürfen. Die Dinger funktionieren nicht wirklich robust. Du musst Dir so ein Teil so richtig an das Handgelenk ranballern, angenehm ist anders. Bei einem gab es immer Aussetzer, wenn man viel geschwitzt hat !!!! Meine Angiologie-Arzt Ehefrau meint, dass Handgelenk sei gefäßtechnisch so ziemlich der schlechteste Ort für so eine Messung.

Die Befürchtung hab ich auch. Wobei die Online-Reviews diesbezüglich wenig kritisieren. Die Vergleiche zu Brustgurt fallen eigentlich immer pro-Handgelenk aus. Mit Brustgurt hab ich persönlich selten eine Einheit ohne Aussetzer oder völligen Bullshit-Daten... egal wie ich das Ding einstelle oder positioniere. Von daher kanns auch fast nur besser werden ;)

:D :D da sind allerdings auch genug dabei, die einfach zu blöd sind...

ich lass es mir mal weiter durch den kopf gehen, eilt noch nicht
...zu viel denken ist aber im Ausdauersport auch nicht gut, verbraucht zu viel Sauerstoff :D

Ich habe den Stoffgurt von Garmin, der stört mich nicht, atme aber auch nur in den Bauch rein. :)

:D :D da sind allerdings auch genug dabei, die einfach zu blöd sind...

Da hast Du allerdings Recht! Teilweise aber auch unterhaltsam.

Gerade von 2 h mit 5x3min@VO2max + 2x15min@Threshold + 1x30min@SST nach Hause gekommen.

upload_2015-7-14_15-12-6.png

Die nächsten 5h Telefonkonferenzen mit Menschen, die alle kein Englisch können. Wird das grausam.

Anhänge

• upload_2015-7-14_15-12-6.png
    upload_2015-7-14_15-12-6.png
    578,1 KB · Aufrufe: 17
Dann waere die cht mal interessant. Zusammen mit ner gx1 und gut ist ;)
Vorallendingen 20€ günstiger als die (noch nicht lieferbare) 11-42 Kassette. Dummerweise ist jetzt das Medium SW nicht lieferbar.
Angedachte Kombi ist XTR M9000 Bremse und XTR ISpec II Trigger, XT SW Medium und XT 11-42 Kassette.

5h Telefonkonferenz? Wasn da los?

das selbe wie bei allen anderen Bremsen auch!

Nippel, Olive .. und je nach Können die Haltebacken für die Leitung, da der Nippel nicht geschraubt sondern eingeschlagen wird.
Mit Glück gehts auch ohne.

Sind drei hintereinander. Na wenigstens habe ich nicht viel zu sagen und kann mir nebenbei den TdF Stream anschauen.
Wenn das einer wüsste :D

das selbe wie bei allen anderen Bremsen auch!

Nippel, Olive .. und je nach Können die Haltebacken für die Leitung, da der Nippel nicht geschraubt sondern eingeschlagen wird.
Mit Glück gehts auch ohne.
Haltebacken für die Leitung? Also was zum "festhalten"?

EDIT: Danke! Zu langsam getippt ;)

Zurück