@schmitz57
Dann sage ich mal willkommen im Team. Schön das Du dieses Jahr mit uns den Winterpokal rocken willst!
Allerdings musst Du einiges leiste -
@soprano hat schon viele Vorschusslorbeeren verteilt

.
Quatsch - jeder macht bei uns so viel oder so wenig, wie er mag oder kann. Hauptsache über 1000 Punkte

.
Nach einem kleinen Sturz im Juni:
Suche Dir bitte ein eigenes Hobby - das ist meins

!
Mich hat's dieses Jahr auch mal wieder ordentlich geschmissen. Schuld ist der Emil - der Schlingel. Er hat mich arglistig in den Odenwald gelockt und eine echte Rumpelpiste runtergescheucht. Schwubs - Knie aufgescheuert - Schrammen im Gesicht - Kahnbein und kleiner Finger der linken Hand angeschlagen - Rippenautschen und den
Helm gelyncht

. Na warte wenn ich den erwische! Spass!! Bin einfach auf einer gemeinsamen Tour nach Heidelberg in den Boden-Schmuse-Modus gegangen - leider stand der Untergrund gar nicht auf Zärtlichkeiten

.
So, nachdem ihr so klasse Bilder gepostet habt, will ich mich auch nicht lumpen lassen und einen Zwischenbericht aus den Vogesen geben:
Allen voran haben wir uns hier für einen Wanderurlaub eingefunden. Gleich am ersten Tag ein echtes Highlight - der Felsenweg am Col de la Schlucht (echt nur was zum Wandern! Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind gefragt)
Leider konnte ich nur ein Radl mitnehmen und die Wahl fiel auf den Renner. Sonst hätte ich wääääältklasse MTB-Touren machen können
(hier leider nur zu Fuss):
Eine dicke Tour mit dem Renner habe ich heute gemacht. Von Plainfaing über die Routes des Cretes zum Grand Ballon und retour. 120km mit knapp 2400Hm. Echt geil! Nur leider saukalt. Heute morgen waren es auf der Routes gerade mal 3°c und ein heftiger Wind ging. Zum Glück war der Flachlandindianer super ausgestattet: Kurz-kurz mit Arm- und Beinlingen + Windweste

- Hirni! Aber die Sonne kam schnell durch und es wurde erträglicher.
Zwischen durch eine super Abfahrt - ca. 700Hm auf 9km fast ohne fiese Kurven - das ging gut ab!
Um wieder auf die Höhen zu kommen gab's fast schon Alpenfeeling. Eine lauschige Auffahrt mit 13 Haarnadelkurve - das Timmelsjoch ist ein Scheiß dagegen

.
Gegen Ende der Tour hat mir noch ein Stalker aufgelauert.
Zum Glück hat er mich nicht entdeckt und ich konnte pannen- und vor allem sturzfrei die Tour beenden.
Jetzt einen wohlverdienten Abschlusssschoppen. Doch halt - da stimmt was nicht mit dem französichem Bier:
0,25l - Die spinnen die Franzosen!