Mann kann es wohl nicht oft genug sagen: Es geht hier um Pedelecs mit Tretunterstützung bis 25km/h mit der typischen Motorleistung von 250W.
Das ist hier mittlerweile jedem klar, trotzdem sind die 25 km/h auch bergauf machbar. Trotz 250 Watt.
Dass es Leute gibt, die ihre E-Bikes tunen, mag ja sein. Aber du solltest nicht das, nennen wir es, "Fehlverhalten" einzelner zum Anlass nehmen gleich alle anderen E-Biker zu verdammen. Die Argumentation wäre sonst ziemlich ähnlich wie in anderen Diskussionen, wo vielleicht Trails geschlossen werden, weil sich ein paar wenige Mountainbiker wie Rüpel verhalten.
Du solltest nicht annehmen dass sich jeder vorschriftsmäßig und rücksichtsvoll verhält. Du sagst es doch selbst, die wenigen Ausreißer machen es allen anderen kaputt.
Anständige Menschen werden schnell mal zu Deppen....aber sicher nicht durch einen 250w Hilfsmotor.
Der ein oder andere könnte da sicher mal schwach werden
So ein Quatsch... bergab vielleicht. Aber das kann jedes Bike.
Die kommen Dir bestimmt nicht bergauf auf einem Trail mit 50 Sachen entgegen geschossen. Noch nicht mal mit dem EGO-Umbau. Und die sind noch so selten, dass Du das an einer Hand abzählen kannst wenn Dir diese in 10 Jahren begegnen. Und die, die so ein EGO-Umbau haben wissen was sie da fahren und können das auch. Du lebst wirklich irgendwo jenseits der Realität.
Ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen, tut mir Leid, aber du scheinst keine Ahnung zu haben. Es reicht auch wenn die Patienten mit 25km/h ums Eck kommen, wo Otto Normalo sonst mit weniger als der Hälfte unterwegs ist.
EGO Kit Fahrer wissen also was sie haben und können damit umgehen, der ein oder andere User hier hat bereits eindrucksvoll das Gegenteil bewiesen.

Btw, die dürften damit noch nicht mal außerhalb von Privatgeländen fahren.
Selbst ein gechipter Bosch-Motor bringt es bergauf auf einem Trail auf Dauer nicht schneller als 15-20 km/h. Und da muss der Fahrer schon super smart sein und austrainiert. Körperlich schaffst Du das sonst nicht. Und wenn das einer kann, dann ist der so trainiert und geübt und weiß auch was er da tut und wird das nicht so tun weil er weiß das von oben jemand runter kommen kann. Und alle anderen ist das Promill an Fahrern die Du eh nicht überzeugen kannst.
Von Dauer redet hier auch niemand, aber es ist möglich. Allzu trainiert muss man dafür auch gar nicht sein.
Ich habe selbst bis auf das EGO Kit das ein oder andere Motorbetriebene Gefährt auf meiner Hausrunde ausprobiert, darunter waren Pedelecs von der Stange, ein getuntes Pedelec, so ein Monster von Conway oder wer das war und nochmal so ein Modell ebenfalls getunt. Ich fand es teils sehr erschreckend wie schnell man damit unterwegs sein kann. Daher bin ich halt gegen derartige Gefährte im Wald, da einfach das Konfliktpotential zu groß wird und ich noch länger die Trails fahren möchte. Und klar, wir reden hier immer von den Ausreißern, die breite Masse wird sich vermutlich anständig verhalten. Aber die breite Masse ruiniert auch meist nicht allen anderen das Vergnügen. Ich habe halt berechtigte Bedenken und stehe dieser Entwicklung skeptisch gegenüber.