Propain Offtopic

mal was ganz anderes bei meinen guten Knieschonern habe ich leider das gute Etikett mit den Waschtipps rausgeschnitten + Müll. Waschmaschine oder gute Handwäsche? Habe Scott Granade Pro 2. Dr Google war auch nicht sehr hilfreich :(

ok Dr Google war doch hilfreich --> sollte man die Polstereinlagen rausnehmen?^^ Oder das bumbs
 
mal was ganz anderes bei meinen guten Knieschonern habe ich leider das gute Etikett mit den Waschtipps rausgeschnitten + Müll. Waschmaschine oder gute Handwäsche? Habe Scott Granade Pro 2. Dr Google war auch nicht sehr hilfreich :(

ok Dr Google war doch hilfreich --> sollte man die Polstereinlagen rausnehmen?^^ Oder das bumbs
Ich mach immer Handwäsche. Das klappt super.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Ähm... ich habe meine noch nie gewaschen... Und bis heute habe ich kein Problem, sie auch aufzuziehen. Und wegen Geruchsbelästigung gabs auch noch keine Beschwerden. :D
 
Ich habe die POC VPD 2.0 und schmeiße sie nach dem biken immer mit Jersey, Short etc in die Waschmaschine auf 40Grad . Ich denke mal solange du die nicht in den Trockner schmeißt ist das kein Problem ;)
Auf allen Knieschonern die ich hatte stand "keine Maschinenwäsche"
 
Ich hatte damals auch nur weitergemacht, weil meine Tanzpartnerin so unglaubliche.. Schuhe hatte.:D

Hat sich dein Junior wohl, zu deinem Glück, die falsche rausgesucht.. oder es hat ihm wirklich nicht ausreichend Spaß gemacht ;)
 
Ja gut, also so richtig tolle Schuhe sind natürlich schon ein vertretbares Argument...Jedenfalls ist seine Tanzmaus schon hübsch, aber die ganze Angelegenheit ist so was von unangenehm - mit jeder Minute, die ich gestern dort verbracht habe, ist meine Freude gewachsen, dass ich mich damals dagegen gestellt habe, auch einen Tanzkurs zu machen. Genau das, was ich gestern erlebt habe, hatte ich damals befürchtet.
 
wer-tanzt-hat-bloss-kein-geld-zum-saufen-trinkspruch-150x150.jpg
 
Was ihr alle immer nur gegen tanzen habt?
Anno dazumal hat's super mit den Mädels geklappt.........das tanzen! :p
Nein, nein. Das ist jetzt definitiv ein Missverständnis. Ich hab absolut nichts gegen das Tanzen. Ich hab halt einfach keinerlei Bedürfnis das zu tun und wenn ich an die Aliens denke, die sich am Samstag über die Tanzfläche geschoben haben :heul:, dann bestärkt mich das einfach in meiner Entscheidung, da besser mal die Finger davon zu lassen... Iss ja jetzt auch Wurscht. Ich hab's ja überstanden:bier:
 
@seventy7 : ist bei Dir die Sache mit dem Campmobil noch aktuell? In der aktuellen AutoBild Reisemobil ist ein Bericht über ein offensichtlich ganz cleveres, herausnehmbares Einrichtungsystem für den Bus...bei Interesse kann ich Dir den kompletten Bericht auch scannen...
IMG_5779.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5779.JPG
    IMG_5779.JPG
    230,2 KB · Aufrufe: 48
Hallo zusammen,

da jetzt die graue jahreszeit endlich begonnen hat, habe ich begonnen mein Tyee zu demontieren um einige Teile zu pflegen, zu reparieren oder auszutauschen. Es war eine intensive Saison ;-)

Da kamen mir zwei Ideen:

1. Den Hinterbau meines 2014er Tyee zugunsten von mehr Reifenfreiheit bearbeiten (dieser Fender - Steg ist auch wirklich zu massiv.
2. Den Rahmen komplett eloxieren zu lassen. Ich hätte da ein Schwarzgrau im Sinn.

Hat einer von euch eins von beidem schon umgesetzt und kann mir die Erfahrung berichten?

Grüße

C
 
Überlege grad, im Winter ein wenig die Tiefgarage hinsichtlich Balance-Übungen zu missbrauchen, idealerweise mit einer Art Trialbike. Hat der wer ein Tipp für mich?
 
Ich hatte mir vor 3 Jahren auch ein gebrauchtes Trialbike zugelegt. Hat auch echt Spaß gemacht und auch einiges an Skill gebracht.
Gerade am Anfang lernt man viele Dinge noch recht schnell: Trackstand, BunnyHop, (leichter) Sidehop, HR Versetzen, "Auf die Mauer fahren", Rocking...

Das oben genannte hatte ich innerhalb eines Jahres dann gut drauf, bei ca. 2x die Woche Training. Nun kommt aber das Problem: alle weiteren Tricks, wie Backwheelhop, dicke Sidehops, Pedal-Kicks tec. brauchen verhätlnismäßig viel Trainingsaufwand. Wenn man da keine Motivation aufbringen kann, jeden Tag 1-2 Stunden auf dem Trial zu verbringen, verliert man schnell die Lust.

Bei mir war das dann so, dass ich es letztes Jahr wieder verkauft habe, weil ich einfach die Zeit nicht mehr investieren wollte, um Fortschritte zu machen. Aber es macht auf jeden Fall richtig Spaß, gerade zu Beginn, wo man relativ schnell viel lernt. Und es ist anstrengend wie Sau.
 
Ich überleg auch alle Jahre wieder im Herbst ob ich mir nicht ein Trial-Rad holen sollte, habs aber dann doch immer wieder verworfen.
Jetzt hab ich mir einfach mal ein Trail-Hardtail bestellt (Last FastForward), ich denke damit kann man so Fahrtechnik-Spielereien im Winter auch ganz gut machen - zumindest besser als mitm Fully - und kann es aber auch mal anderweitig für 'ne Tour, die Eisdiele :) etc. einsetzen.
 
Zurück