Die Argon Galerie

@guru39 ich habe das Gefühl, dass sich die Gabel etwas aufschaukelt da keine Dämpfung vorhanden ist. Die Niner Gabel fährt effektiver. Ob der Effekt messbar oder nur subjektiv ist muss ich in den nächsten Wochen mal etwas genauer betrachten

@Kaffeeklicker bin aktuell bei 10,4kg (inkl Schläuche, Pedale & Rücklicht)

@guru39 ich habe das Gefühl, dass sich die Gabel etwas aufschaukelt da keine Dämpfung vorhanden ist. Die Niner Gabel fährt effektiver. Ob der Effekt messbar oder nur subjektiv ist muss ich in den nächsten Wochen mal etwas genauer betrachten

Danke! Das deckt sich mit meinem Technischen Verständnis....ne Gabel ohne Dämpfung kann nicht taugen.

Oh Gott, da musste ich erstmal meine Fotos checken:lol:

das Bike wird nächste Saison bei Marathons & 24h Rennen eingesetzt,
für gröberes Gelände habe ich andere Bikes ;)

@pillehille
Hab wegen des Profilbildes auf Rennen fahren geschlossen.:D Ich war früher (boah, wie das klingt..- vor 15Jahren)bei den XC Rennen immer froh über mein Fully.Das war gewichtsmäßig allerdings auch bei deinem Argon. Fand und finde Hardtails und Rigid Bikes immer faszinierend, aber war immer froh über die Federung.
Mit der NINER Gabel sieht das Argon ziemlich geil aus!

1935283-0hpitddo9ua7-20151209009-large.jpg

Argon AM Größe "L" schwarz eloxiert

Dein Rahmen hat es in den neuen Katalog geschafft.

Sieht gut aus, bis auf die Kurbel, da kann ich mich nicht dran gewöhnen, aber campa hat leider nachgezogen und baut nun auch 4-arm Kurbeln.

Ich wurde sogar um Erlaubnis gefragt, ob er in den Katalog darf ;)
Die Kurbel ist eigentlich gar nicht richtig schwarz, mehr so anthrazit - kommt auf den Bildern dunkler rüber.
Über Campa und SRAM hatte ich auch nachgedacht, aber mal abgesehen vom Preis sagen mir bei beiden die Schalthebel nicht zu. Wobei ich SRAM DoubleTap mal kurz Probe gefahren bin und es gar nicht sooo schlimm war. Beim MTB find ich SRAM aufgrund der knackigen Gangwechsel aber besser =)

Zurück