Ich bin 175cm mit 80cm SL und fahre M. Würde mir aber einen längeren Rahmen wünschen
Leider war des Sitzrohr beim L zu lang ...
Bei 185cm besser zu L greifen
Leider war des Sitzrohr beim L zu lang ...Bei 185cm besser zu L greifen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leider war des Sitzrohr beim L zu lang ...
Hallo zusammen. Vielleicht hat jemand einen Rat zum Problem mit dem Monarch RC3 DebonAir für Enduro bzw. die gleichen Probleme.
Der Dämpfer trifft beim Einfedern ab circa 10mm auf einen Widerstand, der schwer zu überwinden ist. Dies tritt jedoch nur bei
einer geöffneten Zugstufenverstellung auf. Bei der Position "halb offen" bzw. "geschlossen" tritt dieser Widerstand nicht auf und der
Dämpfer federt wie er eigentlich sollte. Bei schnellen Schlägen ist der Widerstand sogar durch lautes "ploppen" hörbar und bis in die Pedale
spürbar. Der Dämpfer war neu und ist nur bisher von mir nur 10 Mal gefahren worden. Mein Setup sind 210 psi und 7 Volumenspacer. Luftablassen und Volumenkammer öffen hat bisher nix gebracht.
Das ist nicht normal - da der Dämpfer fast neu ist und du noch Garantie hast, würde ich nicht lange warten und das Teil wieder zurückgeben / senden.
Ist es normal, dass der Fox Float Ctd im geschlossenen Zustand wie ein mechanisches Anschlagen hat? Ist mir die Tage beim fahren aufgefallen. Ich dachte erst, die Buchsen wären ausgeschlagen, aber es kommt eindeutig aus dem Dämpfer.
Ist das normal, oder ist da intern was hinüber? Der Rp2 in meinen alten Bike hatte das nicht.
Ansonsten funktioniert der Dämpfer gut
Nachdem ich mal ein anderes 29 Enduro mit einem baugleichen Dämpfer fahren durfte und fest stellen musste, dass dort das gleiche Problem existiert, hab ich mich mit der Situation abgefunden und fahr eben nicht mehr im Climb-Modus. Sobald ich mal wieder ein bisschen flüssig bin kommt eh ein anderer Dämpfer drauf...Ist es normal, dass der Fox Float Ctd im geschlossenen Zustand wie ein mechanisches Anschlagen hat? Ist mir die Tage beim fahren aufgefallen. Ich dachte erst, die Buchsen wären ausgeschlagen, aber es kommt eindeutig aus dem Dämpfer.
Ist das normal, oder ist da intern was hinüber? Der Rp2 in meinen alten Bike hatte das nicht.
Ansonsten funktioniert der Dämpfer gut
ich kriege aber wieder einen Float X
Sowas kostet fast nix, da kann man sich schon eines montieren und eines auf Reserve legenIch hab mir heute die Kettenführung abgerissen und das Halteblech verbogen, gibts das zu erträglichen Preisen als Ersatz? Radhändler ist vermutlich noch ne woche zu...
Willkommen im Club.Ich hab mir heute die Kettenführung abgerissen und das Halteblech verbogen, gibts das zu erträglichen Preisen als Ersatz? ...

Wie zum Bleistift?Willkommen im Club.
Gibt es, macht aber mMn keinen Sinn. Nachdem ich's mir ein paar mal zerstört hatte, habe ich gleich was g'scheits hingebaut.
Truvativ X-Guide-/MRP 2X-KettenführungWie zum Bleistift?