Die Argon Galerie

Ne das ist eine Mischung aus Schrittlänge gepaart mit einer einsackenden Reverb ;)

Ich komme auch vom Marathon und fahre immer einen relativ extremen Sattelauszug
(Rahmengröße XL mit einem 45cm Sitzrohr)
 
1940141-8n17zgjsd1b3-tn_img_6691-large.jpg


sooo der Winter kann kommen...


PS: wer noch ein Helius AM sucht, ich verkaufe da gerade eins
Welche Größe ist das Helius ?
 
Kaufe gerade Teile für mein Argon TB Projekt zusammen. Hatte eigentlich eine 120er Pike mit 46mm Offset bestellt. Jetzt aber eine mit 51mm bekommen. Ich würde vermuten, dass das Rad damit besser den Berg runter läuft bei höheren Geschwindigkeiten. Das TB soll aber in erster Linie sehr ausgewogen sein. Also ich will damit bewusst sportlich den Berg hoch fahren können. Aber eben auch runter.

Ich bin im Frühling das Argon TB in L mit einer 140er Revelation gefahren. Also das Testbike von Nicolai. Das müsste 46mm Offset gehabt haben. Einbaulängen der beiden Gabeln sind etwa gleich.

Was meint ihr? Wie wird sich der 51er Offset auswirken? Behalten oder zurück schicken?
 
Herstellungsbedingt passt auch nicht für mich - dann müssten ja zumindest auch beim oberen Gegenstück die gleichen Gewinde sein (ganz zu schweigen von all den anderen Frästeilen...)
 
Hi, da werden im Falle von Rohloff (links) oder 'non-TB' (rechts) die folgenden Zugführungen angeschraubt...
Seitliche-Leitungs-Zug-Fuehrung-Rahmen-Oberrohr-Gabel-Scheibenbremse-Vario-Sattelstuetze.jpg

Da der Schaltzug beim TB innerhalb des Kettenstrebenschutzes läuft, bleiben die Löcher hier unbenutzt.

Beste Grüße,

Kraftl
 
Zuletzt bearbeitet:
So .... Weiter geht's. Mein LRS kommt und das Procore usw..... Leitungen werden noch angepasst. Die Enve stütze ist nur übergangsweise drinnen bis ich eine für mich gute variostütze bekomm.
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 130
  • image.jpg
    image.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 135
Ich find's ja etwas befremdlich, dass Nicolai auch bei den Gates-Varianten einen Kettenstrebenschutz verbaut - oder hast du das so bestellt?
 
Ne des war so. Allerdings wurde aber extra gekauft. Somit wusste N nicht das ich Riemen fahre. Ob man den Schutz bei ner Kette braucht bezweifel ich aber auch.
 
Zurück