Santa Cruz Bronson V2 2016

Ahhh, endlich eins in Farbe! Sehr schöner Aufbau! ... na dann raus damit ins Gefilde, und berichten wie es abgeht.

Hast du den rahmen irgendwie "geschützt", Invisi-kit oder ähnliches? Mach doch noch paar detail bilder vom kockpit, Antrieb usw.

PS: wann hast deinen Rahmen bekommen, und wo bestellt?

Rahmen sind bei uns in der Schweiz schon eine Weile erhältlich. Lieferbar z.B u.a. über mainstreet42.ch.
Der Rahmen ist noch nicht abgeklebt, muss ich noch machen. Der Bronson ist übrigens schwerer als der Nomad, nur dass keiner meint, er baut da eine leichtes All Mountain auf. Detail-Fotos kann ich noch machen, dauert aber. An die Fabre muss ich mich noch gewöhnen, ist ziemlich Miss Kitty...

So kurz:
160mm Pike Solo Air
XX1
XTR Bremsen (bald MT5, mal ein Versuch)
Reverb (leider) 125mm
RF Next SL
LB 35mm mit Maxis Shorty 2.3 und HR 2 2.4 / Ardent 2.4
Syntace Vorbau und Lenker
ESI Griffe
XTR Pedale und Spezi Sattel

1939010-d9uih5zmjk0n-img_1880-large.jpg

Gestern fertig geworden. Nach vielen schwarzen Bikes wieder einmal eins mit Farbe...

Bor geil, woher stammt das ?

Hat sich erledigt die Frage ...

das ist doch xl!? wie kommst du damit zurecht? habe nämlich ziemlich ähnliche abmaße wie du....

Ja mein Rahmen ist XL, montiert ist ein 40 mm Vorbau, ich bin fahrfertig 187-188 cm und er passt prima, wobei ich sagen muss mein Nomad in L mit 50 mm Vorbau hat auch gepasst!
Das XLer ist schon lang, muss ich mich dran gewöhnen, zu groß ist es definitiv nicht, aber bin halt nur "enges" gewohnt!
Ein L werde ich auch noch mal testen!
Mehr kann ich leider noch nicht sagen, mir fehlt die Zeit und die körperliche Verfassung lässt zu wünschen übrig, hoffe demnächst mehr berichten zu können!

Medium Rahmen ist ohne Achse etc. 2890gr
Ich denke die Farbe trägt auf, sicher 100 bis 200gr

so viel ist es nicht durch die bunte Farbe, der schwarze Medium hat 2840g.
schwarz ist ja auch nicht unlackiert, nur mit dünnerem schwarzen Mattlack und den gänzenden grauen Akzenten.
das Rahmengewicht entspricht m.M. dem Einsatzgebiet (absolut solides Trailbike/Enduro), schon allein der Float X bringt (sinnvolles!) Zusatzgewicht gegenüber dem alten Bronson mit dem einfachen Float.

Hey Männer,

wenn jmd. nicht mehr warten will und zufällig ein XL-er in grau/schwarz haben will, meiner steht im Bikemarkt!
Ich will umsteigen auf die Variante "bunt" !

Ich kann dir leider nicht mit erfahrung dienen, jedoch würds mich wundern wenn SC eine Pike verbaut jedoch absichtlich keinen Monarch von RS, daher meine Vermutung, dass wohl der auch teurere FloatX mehr harmoniert.

Jo sehe ich auch so, von Zweck her sind beide Dämpfer identisch, vondaher macht ein Tausch kein Sinn,
Es sei denn man orientiert sich eher Richtung DH und verbaut X2 etc.
...
image.jpeg
8-)

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    134,1 KB · Aufrufe: 72
Ich schätze mal die meisten werden normale 100mm verbauen?! 110x15mm boost gibt es doch glaube ich nur als 29er?! Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

Zurück