Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Hallo zusammen,

ich habe hier eine (angebliche) Magura MT7 Modelljahr 2016 liegen. Ich habe nun gelesen, dass sich die Hebelweite des 2016er Hebels weiter verstellen lässt als beim 2015er Modell!? Das wäre der einzigste Unterschied!?

Weiß einer von Euch wie sich nun erkennen lässt, ob es sich beim Hebel um ein 2015er oder 2016er Modell handelt? Auf den Bildern im Internet kann ich da keine Unterschiede feststellen und die Magura Website gibt auch nicht wirklich viel her.

Ich dank euch schon mal und wünsche noch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Steve

dürfte aber nicht der pm8 sein, eher der pm7...
der für pm6 auf pm8, also +40 ist der SM-MA-F203P/P
sprich der 2te von oben in deinem link

Servus Leute,

ich bin mit meiner Kombi aus Saint Hebeln, Magura MT5 Sättel, Original 8.1 Belägen und Magura Storm Scheiben eigentlich sehr zufrieden.

Eine Sache die eigentlich normal ist, stört mich etwas. Die derzeitige Nässe/Kälte quittieren die Bremsen mit lautem quitschen bis sie trocken/warm gebremst sind.

Vielleicht hat ja jemand einen tipp für Scheiben welche etwas leiser auf Nässe reagieren.

image.jpeg

Nein

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    101 KB · Aufrufe: 1.729
was für ne kennung hat der adapter? das macht mich nun neugierig...

für mich sieht der aus wie der SM-MA-F180P/P2 aus...

3452_00_d.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
interessant, da hat shimano echt 2 verschiedene für die grösse...

glücklich, wer so einen schon liegen hat, für neukauf kann man für den preis direkt auf magura gehen. gut das ich 203mm ohne adapter fahre :D

Eine Sache die eigentlich normal ist, stört mich etwas. Die derzeitige Nässe/Kälte quittieren die Bremsen mit lautem quitschen bis sie trocken/warm gebremst sind.

Ich fahre hinten SLX die quietschen viel schlimmer als die MT5 vorn. Lässt sich bei dem Wetter schlecht vermeiden wenn es so feucht ist.

P.S.
Der Adapter oben auf den Bildern ist nur +20, der +40 Adapter von Shimano stößt am Magura Sattel an.

Laut recherche (schreibt man das so?) brauch ich nen QM42. Der adapter aufm ersten bild oben is doch nicht passend, für mich siehts krumm aus. Ohne die konischen scheibchen würds nicht passen. Diese sind bei mir nicht im lieferumfang.

Hab heute die erste probefahrt im schnee hinter mir. Endlich nicht mehr der lauteste! Und uneingebremst schon massig power :)
Hoffentlich bleibts bei der begeisterung ..

Also laut Bike-Import.ch ist der SM-MA-F203P/PM der E-SMMAF203PPM, der so auch bei Bike-Components drinsteht als 7" (180mm) auf 203mm. Bei Paul Lange steht der E-SMMAF203PPM auch als 180mm auf 203mm drin.

Die meisten Gabeln haben ja eine Aufnahme für 160mm und nicht für 180mm, wo er dann funktionieren würde. Bei welchen Gabeln passt der denn bei euch (@TooLTimE_85, @Jonas29)?

Zurück