Leute, atmet doch alle mal tief durch! Ich kann wirklich beide Seiten hier verstehen, den TE sowie seine Kritiker. Aber auch wenn diese Weisheit stets mit dem Spruch „dann regieren die Dummen die Welt“ abgetan wird, so hat sie doch Gewicht. Der klügere gibt nach! Mir begegnen tagtäglich, in jeder erdenklichen Situation kleinkarierte, verkniffene Michels – die ihre Unzufriedenheit über das eigene langweilige Leben an ihren Mitmenschen auslassen müssen. Nehmt es doch mit Humor, was meint ihr wie beschämt die meisten von diesen Cholerikern reagieren wenn man ihnen ein belustigtes Grinsen drückt. Man kann die folgende Unsicherheit dann fast schon schmecken. Ich fühle mich in solchen Situationen einfach erhaben, wenn nicht sogar überlegen und erfreue mich danach meines schönen und entspannten Lebens das ich doch habe. Und der klägliche Rest der trotzdem noch meint sich mir zornig und auftstampfend in den Weg stellen zu müssen, der wird einfach kommentarlos ignoriert. Freunde, draußen scheint die Sonne, seid nicht so verbissen.
Wenn mir auf dem Trail eine Familie entgegenkommt, dann fahre ich direkt nach Sichtkontakt einfach an den Rand, nehme die Brille oder jetzt im Winter den Kälteschutz runter und Grüße freundlich. So einfach ist das. Dann hat man auch keine Probleme mit Vätern die Ihren Beschützerkomplex ausleben müssen. Manche können mit dieser Lebenseinstellung vielleicht nichts anfangen, aber mir jedenfalls ist das Leben zu kurz um mich ständig über Nichtigkeiten aufzuregen.