Cube Sting 140 WLS

Registriert
20. Juli 2015
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

bin neu hier und benötige mal eure Hilfe. Würde mir gerne ein neues Rad zulegen. Bin schon länger auf der Suche. Bisher bin ich ein Radon Zr Lady Hardtail gefahren...nachdem mein Freund mir nun das Trailfahren beigebracht hat und mir das sehr taugt, hätte ich gerne mehr Federweg.

Nach vielen Probefahrten hab ich mich nun für das CUBE Sting 140 WLS entschieden. In Größe 40,6. Ich hab nun schon einige Händler durch nur bei allen das gleiche: Ich bekomme nirgendswo Rabatt auf das Rat. Der Preis liegt bei 2500€. Den Rabatt den ich bekommen hätte wär ein 60 € Sachgutschein.

Woran liegt das? An der Preisbindung von Cube? Mein Freund hat auf seine Räder immer Rabatt bekommen. Macht Cube die Preise? So macht radkaufen irgendwie kein Spaß. Gibt es von Cube ein Datum wann die Räder günstiger werden. Ich beiß mir tierisch in den Arsch wenn ich das Rad jetzt kaufe und in 2 Monaten ist es 300€ günstiger...

Jemand ne Idee?

Danke Gruß

KeLa
 
Wirst kaum einen seriösen Händler finden, der die groß Rabatt gibt. Du kaufst auch Service und einen Ansprechpartner dazu.
Wenn du darauf verzichten kannst, auch das Bike online.
Ansonsten kann ich es nicht verstehen, dass du so auf Rabatt aus bist.
Handel Sachleistungen raus, Pedale, Helm etc.
 
Bei meinem CUBE Händler bekomme ich auf 2015 Modelle min 5% und auf Auslaufmodell 10%. Im Internet bekommst jetzt schon 10-15% auf die 2015 Räder.....
 
Also gestern schaute ich mir bei einem anderen Händler ein LaPierre Zesty an. Der Händler hat mir das Rad für für 1990€ statt 2500€ angeboten. Liegt das an der Preisbindung von Cube dass mir die Händler nichts geben...Wo ist denn dein Händler TimStruppi? Nicht zufällig in der Nähe von Stuttgart?
 
Hallo,

bei Cube sind die Räder von 2015 bei vielen Händlern nahezu ausverkauft.
Nachbestellen ist nicht. Cube hat die gesamt Produktion von 2015 verkauft und wird aktuell schon die Räder für 2016 produzieren lassen.
Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis. Aktuell scheint die Nachfrage sehr groß zu sein, also kein Grund große Rabatte einzuräumen.
 
Cube hat selbst ohne Rabatt meist die beste P/L.
Zudem sind die Räder extrem beliebt, und überall fast komplett ausverkauft.


Die 2016 werden schon ausgeliefert.
 
Hey KeLa,

Rabatte sind immer Verhandlungssache - ich hab auch bei Cube-Modellen, auch bei Neuen, immer einen gewissen Nachlass zum Listenpreis erzielen können. Und bei 2500 EUR Bike sind 60 EUR Warengutschein ein Witz ;-)

Was anderes: Wenn du nicht auf das Sting WLS 140 aus optischen Gründen festgetackert bist und wirklich nicht den kleinen Rahmen 13,5" sondern 16" benötigst, kannst du dir auch die komplette Stereo HPA 140 Flotte ansehen. Die sind exakt Ident mit der Geometrie. Bei meiner Frau ist es dann ein Stereo 140 HPA geworden, mit Reverb Upgrade, Saint Flatpedals und diversem Zubehör für 2050 EUR.

Noch ein Tip: Die Sting WLS sind ziemlich rar.

Grüße
 
Erste Fahrt ist gemacht und ich liebe es!!!!!!!!! :love::love::love:

Is nur ein Handyshot aber naja

und es gab FETTE 10% und die Shimano Saint Pedale dazu...
 

Anhänge

  • IMG-20150809-WA0000.jpg
    IMG-20150809-WA0000.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 8
Hi KeLa, wo hast du das Bike denn letztendlich bekommen - bin gerade auch auf der Suche für meine Frau. Willst Du deins gar verkaufen?
@DaKing -laut Händler ist die Geo beim Sting anders als beim Stereo HPA?
Gruß
Harald
 
Zurück
Oben Unten