B
Bikehero24
Guest
Ich versuch es mal zu erläutern.wüsste auch gerne genaueres über die Ursache! Unter "alle 4 Kolben ausgefallen" kann ich mir spontan nichts vorstellen.
Hört sich auf jeden Fall nicht gut an![]()
Vorab, ich habe die Bremse an meinem DH-Bike (bzw bald gehabt)
Sie ist aktuell 5 Monate alt. Der Druckpunkt lag immer weit vom Lenker weg, was mir sehr gefallen hat.
Hier jetzt das richtig gemeine an der Sache: in den ersten 3 Kuven funktionierte sie wie gewohnt... und auf einmal war kein Druckpunkt mehr da und keine Bremswirkung... ich habe mich dann geistesgegewärtig einfach in dreck geschmissen und nicht versucht noch was zu retten.
Gestern haben wir die Bremse Abgedrückt, dicht ist sie. Kann also nicht an einer gerissenen Leitung liegen.
Nun hab ich sie Entsprechend entlüftet wie es Magura angibt... im Montageständer hatte sich dann auch wieder ein Druckpunkt eingestellt und sie bremste wieder.
Nach 5 minuten vorsichtigem Proberollen, das gleiche Spiel. Kein Druckpunkt und keine Bremswirkung mehr.
Mein Fazit: Magura sollte weniger Geld in die Werbung sondern in die Entwicklung ihrer Bremsen Stecken... mir kommt sowas nichtmehr an bike... Im Alpinen gelände kann sowas tötlich ausgehen -.-