Yo!... Fat Chance Bicycles (ex Fat City Cycles) sind zurück!

Starr mit Federgabelgeo für grosse Federwege geht mit Stahl technisch äußerst beschissen. Es ist schon schwer es allen recht zu machen. Im Prinzip ist ja auch nur das Rahmenmaterial geblieben. Der Rest ist neu oder anders. Sind halt nicht mehr die 80/90iger.
Mir fällt auch keine Firma ein wo soetwas funktioniert hätte. Ausser vielleicht Ritchey so ein Wenig.

Anzeige

Re: Yo!... Fat Chance Bicycles (ex Fat City Cycles) sind zurück!
Fat Chance hätte einfach nur die Starrgabeln neu auflegen sollen. Die welche aussieht wie eine Tange Struts, und die alte aus den 80ern die wirklich eigenständig war. Beide in 26" und in 28".

Meine Meinung.

Moinsen,
hab ne Mail von Alex bekommen :

Hi Marco,

Good news, your frame is ready to ship. We just need to take care of the final balance before we can ship it. Details below!

Regards,
Alex.

Na dann kann das Schrauben ja wohl beginnen!

Ich denke das Er nicht mehr als 100 Rahmen produziert hat, eher weniger, 75 hätten gereicht. Sein Startkapital betrug ja min134t$ um das Projekt angehenzu können. Bei 100 Rahmen zu 2500$ wären schon 250t$, dann noch Produktion abgegeben, bleibt bestimmt ein schönes Sümmchen über! T-Shirts kosten nix in der Herstellung, darüber ist das Porgramm nicht finanziert worden.
Egal, ich habe jetzt ein YoEddy!:hüpf:

Zuletzt bearbeitet:
Für mich liest sich das eher so, als wenn sie die Rahmen alle halbwegs gleichzeitig verschicken wollen. Damit das nicht "ungerecht" wird. Vielleicht brauchen sie aber auch einfach noch Zeit.

Für mich liest sich das eher so, als wenn sie die Rahmen alle halbwegs gleichzeitig verschicken wollen. Damit das nicht "ungerecht" wird. Vielleicht brauchen sie aber auch einfach noch Zeit.

Na ja wenn der Scheff nicht anwesend ist sitzen alle auf der Werkbank das kostet Zeit Sinngemäß hat er ja geschrieben das er nicht immer anwesend ist

Moin Zusammen,

der Alex' scheint gestern Abend fleissig gewesen zu sein - habe ebenfalls Post von ihm bekommen:

"Hi Daniel,

Your frame is built and waiting to be painted, we have to get all of the KickStarter frames painted before the Production ones including yours. I would estimate around 2-3 weeks still.

I would just add that we're sorry things are taking so long, Chris is working flat out to finish frames and ship them (the first KickStarter frames shipped this week), and unfortunately we do have to do this in order of when orders were placed. We do really appreciate the support of everyone who's bought one of these frames and it will be worth the wait. Re-starting production after a break of 15 years was not without it's challenges which has meant the process has taken much longer than we planned.

Regards,

Alex"

Im Gegensatz zu den "Kickstartern" kommen bei meinem Rahmen noch Versandkosten (lt. Alex ca. 200$) hinzu, so dass ich bei Versandbereitschaft eine Schlussrechnung erhalten werde. Mein Rahmen dürfte also aus realistischer Sicht frühestens im März bei mir "eintrudeln", was mir natürlich auch nicht wirklich weh tut :p! Zumindest berühigt mich Alex' Nachricht ein wenig... ;)!

Beste Grüße,
der Daniel

P. S. - Überblicke ich dass richtig, dass hier im Forum bislang drei neue Yo Eddy's ("Kampfmaschine", "Gutschik" und ich) am Start sein werden?

Ja sieht so aus und wohl auch Alle in Grello! Was hast Du jetzt bezahlt Daniel?
Danke für die Rückmeldung :daumen:! Ich habe bis jetzt "nur" $699 für den Rahmen und $150 für den Vorbau angezahlt. Bei Versandbereitschaftsmeldung darf ich noch weitere $1000 für den Rahmen und ca. $200 für den Versand von allen Artikeln "abdrücken". Also kosten mich Rahmen samt Custom-Vorbau (ebenfalls in Grello) insgesamt satte $2.049! Dazu kommt die Einfuhrumsatzsteuer (19%) zzgl. 4,76% "Luxussteuer" (jeweils auf den Wert von Rahmen und Vorbau ohne Versand!) Jetzt wo ich dass so aufschreibe, frage ich mich wirklich, ob ich nicht doch "einen an der Mütze" habe, soviel Geld für einen MTB-Rahmen hinzulegen... :spinner:. Dabei bin ich bislang immer davon ausgegangen, dass ich rechnen könnte :D!

Brauche jetzt erstmal einen *Schnapps* :p!

Na denn... cheers!!!

P. S. - Überblicke ich dass richtig, dass hier im Forum bislang drei neue Yo Eddy's ("Kampfmaschine", "Gutschik" und ich) am Start sein werden?
Bei mir wird's ein 29er in Team Purple mit Rigid Fork (..so Gott will)

Werde mir das Paket zu einem Kumpel in USA schicken lassen und mach' mir dann Gedanken wie ich Ihn am Besten nach Deutschland bringe.

Danke für die Rückmeldung :daumen:! Ich habe bis jetzt "nur" $699 für den Rahmen und $150 für den Vorbau angezahlt. Bei Versandbereitschaftsmeldung darf ich noch weitere $1000 für den Rahmen und ca. $200 für den Versand von allen Artikeln "abdrücken". Also kosten mich Rahmen samt Custom-Vorbau (ebenfalls in Grello) insgesamt satte $2.049! Dazu kommt die Einfuhrumsatzsteuer (19%) zzgl. 4,76% "Luxussteuer" (jeweils auf den Wert von Rahmen und Vorbau ohne Versand!) Jetzt wo ich dass so aufschreibe, frage ich mich wirklich, ob ich nicht doch "einen an der Mütze" habe, soviel Geld für einen MTB-Rahmen hinzulegen... :spinner:. Dabei bin ich bislang immer davon ausgegangen, dass ich rechnen könnte :D!

Brauche jetzt erstmal einen *Schnapps* :p!

Na denn... cheers!!!

Prost!

...mit Rigid Fork (..so Gott will)
...schön, dass auch jemand die Starrgabel bestellt hat! Da der Rahmen von Anfang an für langhubige Federgabeln ausgelegt worden ist, habe ich bewusst auf die Gabel verzichtet. Was die Farbe angeht, habe ich Grello gewählt, weil es für mich DER Paintjob ist, der Fat Chance am meisten geprägt hat. Jedoch gefällt mir Team-Purple auch irre gut :love:!

Wir dürfen gespannt sein... :daumen:!

Zurück