Yo!... Fat Chance Bicycles (ex Fat City Cycles) sind zurück!

Anzeige

Re: Yo!... Fat Chance Bicycles (ex Fat City Cycles) sind zurück!
Hängt bestimmt beim Zoll. Wenn ne vernünftige Rechnung auf dem Paket ist, dürfte das dann aber schnell durchgehen. Der Postbote bekommt dann nochmal knapp 24% auf Kaufpreis und Versand.

da koennte man sich viele Wartestunden beim Zollamt sparen, danke.
Wenn die Schlange beim Zollamt zu lang ist und das kommt in den letzten Jahren leider sehr häufig vor, dann einfach nach "der ersten Schlange" die Rechnung abgeben und Postverzollung verlangen. Das reduziert die verschwendete Zeit um viele Stunden, verschiebt jedoch den Liefertermin um etwa eine Woche nach hinten.

das ganze geht auch per email - mach ich nur noch, da sich in den letzten jahren der "verkehr" auf den ämtern sehr zum negativen entwickelt hat :(

per email kannst nachträglich auch noch die kaufbelege ans amt schicken und bekommst auch die rechnung - wird dann ganz normal per post zugestellt

Hermes 22 Uhr war mein Rekordbesuch !

... yo, und glaub mir dieser "Selbständige" hätte gerne früher Feierabend gehabt, aber dank Zweit- und Drittjob kommt er gerade so ums Eck ...
Aber Deutschland ist ein so reiches Land ...

Sorry musste mal raus, die meisten von uns vergessen mit unseren Diskussionen so ziemlich weit oben auf der Sahnehaube, dass etliche Millionen in Deutschland immer auf der Kippe arbeiten und leben ...

Gruß
Markus

ich habe ihm, wie allen vorherigen und spaeteren Jungs auch , den Euro gegeben, Markus. Im Uebrigen war ich froh. So konnte ich das Rad noch in der Nacht zu Ende montieren.....
So, jetzt ist aber auch gut .

Was passiert eigentlich wenn fat Chance nur 100 Dollar auf die Rechnung schreiben würde? rein theoretisch

Zuletzt bearbeitet:
Das würden die Jungs beim Zoll anzweifeln u nachforschen da sitzen genug Specis die geben das Schlagwort ins Net ein u pling landen die bei CC
Ausserdem würde Teil XX solange beim Zoll liegen bleiben bis zur klärung des wertes

Was passiert eigentlich wenn fat Chance nur 100 Dollar auf die Rechnung schreiben würde? rein theoretisch

... dann macht er und Du Dich als Steuersünder strafbar ...

Zur Not guggln die auch mal und gerade selbst ausprobiert, das liefert sofort passende Ergebnisse ...

Außerdem können die auch Zahlnachweis von Dir verlangen ...

Gruß
Markus

1980 hab ich Motorrad Teile in UK gekauft u waren als gebraucht deklariert ,die Jungs haben die Teile knallhart als neu erkannt auch ohne www hat mich dann 50 DM extra gekostet

Wenn die Schlange beim Zollamt zu lang ist und das kommt in den letzten Jahren leider sehr häufig vor, dann einfach nach "der ersten Schlange" die Rechnung abgeben und Postverzollung verlangen. Das reduziert die verschwendete Zeit um viele Stunden, verschiebt jedoch den Liefertermin um etwa eine Woche nach hinten.

Diese Zustellung kostet dann aber nochmal knapp 30,- € (in Berlin jedenfalls)

Zurück