brauchbare Enduro-Allmountain: Rahmen/Teile/Kleidung

Suche aktuell einen gescheiten Vorbau.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Azonic Predator in 50mm?
Thanks....:)
 
Der Race Face Atlas Vorbau ist auch im ähnlichen Preis und Gewichtsbereich, CNC bearbeitet und sehr stabil. Zudem gefällt er mir persönlich besser als der Thomson. Wenn du aber was komplett unauffälliges willst ist der Thomson wohl die bessere Wahl.
 
Suche aktuell einen gescheiten Vorbau.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Azonic Predator in 50mm?
Thanks....:)
image_41036.jpg


sieht gut aus. :daumen:

aber auch für mich gibt es nur 2 vorbauten.
den thomson und den syntace megaforce.
 
Ich fahre einen meiner Thomson seit geschätzten 7 Jahren. Evtl. sogar länger. Sozusagen mein Hauptthomson.

Für mich der Inbegriff des Vorbaus. Hält, das Gewicht ist akzeptabel, die Klemmung taugt, ich find ihn zu allem Überfluss auch noch schön.


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    61,5 KB · Aufrufe: 19
  • image.jpeg
    image.jpeg
    21,6 KB · Aufrufe: 45
OK, ich sehe es ein, es ist Geschmackssache. Den Thomson finde ich persönlich sehr klobig und unschön, dass der Klotz ewig hält ist mir allerdings vollkommen klar. Da finde ich den Race Face Atlas bei weitem schöner, bei gleichem Gewicht/Preis und enorm guter Haltbarkeit. Aber auch das ist halt Geschmackssache.
Der Syntace gefällt mir persönlich auch sehr gut, ist mir aber zu teuer für die 30 Gramm Ersparnis.
 
fahr selbst auch den atlas mit 35er klemmung in 35 und 50 mm länge. hierbei gibt es bzgl. haltbarkeit und optik mmn nichts zu beklagen.
schade finde ich, v.a. bei syntace, dass (bewußt) auf die 35er klemmung verzichtet wird. falls ich hierbei nicht auf dem neuesten stand sein sollte, bitte ich dies zu entschuldigen.
 
fahr selbst auch den atlas mit 35er klemmung in 35 und 50 mm länge. hierbei gibt es bzgl. haltbarkeit und optik mmn nichts zu beklagen.
schade finde ich, v.a. bei syntace, dass (bewußt) auf die 35er klemmung verzichtet wird. falls ich hierbei nicht auf dem neuesten stand sein sollte, bitte ich dies zu entschuldigen.
nein nein... gibts ganz normal auch mit 35er klemmung
 
Ich find Easton von der Klemmung klasse. Die sind so konstruiert, dass man die oberen zwei Schrauben auf Anschlag festzieht, dann kann man immer noch den Lenker ausrichten und mit den unteren beiden Schrauben klemmen. Kein ungleichmäßiges Drehmoment, kein Verziehen, einfach gut.
DSC_9831-1200x805.jpg

 
Inwiefern kann ein Vorbau "haltbar" sein? Ich denke er bricht oder hält, oder nicht? Von nem gebrochenen Vorbau hab ich noch nie was gelesen.
 
Die Frage habe ich mir bei der ganzen Diskussion auch gestellt. Ich jedenfalls habe noch nie einen gebrochenen oder gerissenen Vorbau gesehen. Weder bei mir noch im Bekanntenkreis (bei 22 Jahren MTB).
Mag aber sein, dass es das gibt; weil jetzt wahrscheinlich irgendjemand ein Bild aus den englischen Foren herzaubert.
Ich fahre nen Bontrager Rhythem. Ich weiß noch nicht einmal, was der für ein Einsatzgebiet hat. Aber mit 131g bei 50mm Länge gerade noch im akzeptablen Gewichtsbereich.
Am langen Ende kommt es auf die Optik an; glaube ich. Bevor ein Vorbau den Geist aufgibt, tippe ich mal, geht eher der Lenker flöten.


Sascha
 
Ich fahr den OnOff Stoic FG30 am Enduro. 100g, ca 60€ und sieht klasse aus! Diese Thomson und Co sehen für mich eher klobig aus.
 
Der Thomson ist halt ´n Klassiker, aber heute gibts mMn. schöneres. Den Syntace mochte ich hoch nie. Ein Kumpel fährt den Azonic seit kurzem an seinem Enduro. Ist bisher zufrieden damit. Hier mal noch bisschen was zur Auswahl.
AMS_Om_45_35_right_3quarters_grande.png

ProductDescriptionImage_SwageStem.jpg

20120630_stem_7635-555x296.jpg

Der Easton ist übrigens auch Top.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten