Berliner Fahrradschau 23.-25. März 2018

schönet Ding Arne…obwohl ich fast alles schon gesehen hatte, deine Fotos haben das wirklich noch "ins beste Licht gerückt" Danke :daumen:

Der Teile-Basar ist aber richtigerweise dieses Jahr nicht wie sonst im Mai, sondern im Juni den 6. ;) > #439

VG Norman

(PS: und wie der Zufall es so wollte hast du mich mit 2 Kameraden voll erwischt, siehe im Hintergrund Sowa-Stand :daumen: das Kennenlernen dann auf jeden Fall im nächsten Jahr)
 
Danke für den Tipp mit dem Termin und...

... bis zum nächsten Jahr! Ich habe mich beim abschauen der Bilder schon ob des Beti-Leibchens gewundert.
 
Hallo Arne

Tolle Bilder und ein Gesicht erkenne ich auf dem letzten Bild!
Habe in Berlin vie mit ihm geschraubt, weiß nur nach 8 Jahren Niedersachsen nicht mehr
wo ich ihn hinstecken soll:spinner: Bike Market hat er gearbeitet das weiß ich noch!!

Gruß Kalle
 
IGP0755.jpg
Das ist mein Favorit! Du hast das Licht wirklich toll eingefangen! :daumen:
 
Es ist ja fast wieder soweit...das Bike-Event des Jahres...

http://berlinerfahrradschau.de/de/

Unseren Stand 'Classic Mountainbikes' findet ihr dieses Mal in der Halle 2 - Art Galleries.
Wir sind wieder mit ca. 18 klassischen MTB's am Start!
Es gibt auch einen offiziellen Teile-Basar (meist RR-Teile) aber auch einen kleinen inoffiziellen ;)

...ich hoffe wir sehen uns dort wieder :)

Hier ein paar Fotos aus dem letzten Jahr
pic2.jpg

pic1.jpg

pic3.jpg


Grüße
Die Classic-Mountainbikes-Bande der Berliner-Fahrradschau

PS: Dieses Jahr expandiert die Fahrradschau und wird erstmalig in Wien präsent sein - wer also am 21.-23.10.2016 dabei sein möchte sollte sich dieses Wochenende freihalten.
Uns wird es dort aber in dieser Form leider nicht geben, es sei denn wir finden einen Sponsor ;)
 

Anhänge

  • pic2.jpg
    pic2.jpg
    226,5 KB · Aufrufe: 37
  • pic1.jpg
    pic1.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 22
  • pic3.jpg
    pic3.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
hi,
wie ist das, freut ihr euch auch wenn man mit seinem klassiker rum kommt und es mit präsentiert oder ist das eher unpassend?
gruß
 
Hi Thomas, klar freuen wir uns da wenn du mit deinem Klassiker vorbeikommst - du brauchst nur ein Bikeständer mitbringen, der ist Pflicht - dann wird nur noch ein Datenblatt dafür ausgefüllt und fertig - funktioniert aber nur in direkter Absprache mit uns - daher solltest du dich aber unbedingt vorher bei uns (an)melden. Schreib mir dann einfach ne PN

Achso, Bedingung ist aber das es mindestens einen ganzen Tag ausgestellt bleiben muss. Für nur ein paar Stunden klappt das nicht. Das heißt du müsstest immer zur Eröffnung schon dort sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Norman hat hier vergessen zu erwähnen,dass jeder der ein Rad ausstellt,bitte auch 5,- Standabgabe leisten möchte.
Das Geld wird für Bauholz,Klebeband, Kabelbinder und sonstige Sachen die für den Aufbau benötigt werden genutzt!

Gruß
Marco
 
Der Norman hat hier vergessen zu erwähnen,dass jeder der ein Rad ausstellt,bitte auch 5,- Standabgabe leisten möchte.
Das Geld wird für Bauholz,Klebeband, Kabelbinder und sonstige Sachen die für den Aufbau benötigt werden genutzt!

Gruß
Marco

Der Herr Anwalt B. wird gebeten dieses Jahr auf funktionierende Anbauteile (insbesondere Bremsen) zu achten, sonst kostet es 10,- EUR ... mindestens.
 
So, spät ist es geworden aber ich schicke trotzdem mal ein paar Impressionen von dem 1. Tag der Berliner Fahrradschau. Es waren wieder viele schöne Bikes am Start. Traurigerweise war Neon bisher etwas unterbesetzt.

Ein Bike hat mich irgendwie etwas stärker beschäftigt. Ein neues, jungfräuliches Weissach Bike Spyder von 1994. Ich kann mich auch noch lebhaft an den Artikel in der Bike erinnern: Gewicht 8,4kg - Preis DM 14.000 - viel Carbon und Titan und Parts von Grafton, CQP, Campagnolo, Heylight etc.

Ehrlich gesagt hätte ich nie gedacht, daß ich sowas mal jemals in echt sehe ... und auch noch mit rumspielen kann. Das war toll!



Der Rest konnte sich selbstverständlich auch sehen lassen. Bunt gemischt aber handverlesen:











 
...schöne Räder waren da, keine Frage.

Ich fand den Standort dieses Jahr nicht ideal. Die Räder standen trotz leerer Halle sehr eng und man hatte Mühe Sie richtig zu betrachten.
Viele Grüße ein Besucher.
 
Die Halle war in der Tat recht leer, trotzdem müssen wir uns halt an die Standmaße halten. Mehr Platz hätte uns selbst auch gut gefallen. ;)
 
Ja!
Das war das "Problem" :rolleyes:
In der Halle war viel verschenkter Platz:o
Und trotzdem hatten wir ja nur die Quadratmeter zur Verfügung:ka:
Aber der Stand als solcher gefiel mir gut.:daumen:
Er wurde ja durch Malte auch perfekt ausgerichtet und abgestimmt:)
Und im übrigen hat es auch Vorteile, wenn die Besucher nicht überall ans Rad herankommen;)
Nicht alle sind so bedacht wie hier:o

LG
Andre
 
Und im übrigen hat es auch Vorteile, wenn die Besucher nicht überall ans Rad herankommen;)
...wollte weder am Lack lecken noch Teile abschrauben. (obwohl)

Ziel sollte es doch aber sein , dass man sich das Rad von allen Seiten gut betrachten kann.
Und das war auf der relativ kleinen Fläche schlecht möglich.
Sollte auch keine Kritik an Euch sein. Habt ja den Stand wieder sehr schön gestaltet.
Und das ihr nur mit dem Platz arbeiten könnt den euch der Veranstalter zur Verfügung stellt, ist klar, nur wenn daneben alles leer steht, ist das Ärgerlich.
 
Zurück
Oben Unten