Schnäppchenjäger-Laberthread

Stimmt, Decathlon... ist bei mir keiner ums Eck. War aber letztens da drin und muss sagen - ist ok. Kann man nehmen.

Fand vom Discounter die Funktionsunterwäsche und die Windproof Unterhemden (für normale Kälte, keine Polarexpedition) früher ganz passabel, nutze die alten Sachen bei Bedarf auch noch... Aber nö, jetzt echt was für den 0815 Radler, der 2x im Jahr nach Andechs fährt, weil er dann besoffen ohne Auto heimradlt...

Mein Montageständer kam heute an.
Fazit: Kernschrott. Wer solchen Dingen Qualität zuspricht, für den sind Hazet, Gedore und Facom auch griechische Gottheiten.

Zum Aufbau kam es nicht einmal, da er direkt kaputt ankam.
Beim Versand scheint eine der massenhaften Plastikteile kaputt gegangen zu sein.
Das Plastik schaut absolut fragil aus.
Sry, aber das Ding taugt absolut nichts.

Mein Montageständer kam heute an.
Fazit: Kernschrott. Wer solchen Dingen Qualität zuspricht, für den sind Hazet, Gedore und Facom auch griechische Gottheiten.

Zum Aufbau kam es nicht einmal, da er direkt kaputt ankam.
Beim Versand scheint eine der massenhaften Plastikteile kaputt gegangen zu sein.
Das Plastik schaut absolut fragil aus.
Sry, aber das Ding taugt absolut nichts.
Welcher?

Zur Info:

Meine Fox 34 ist eingebaut. Alles super. RCZ hat das Geld zurück erstattet.

Habe den jetzt schon 3 Jahre im Einsatz und 5 Bikes damit aufgebaut. Denke du hast einfach Pech gehabt und er ist bei der Lieferung beschädigt worden.
Und von Qualität hat hier keiner was gesagt, sonder P/L ist klasse.
Habe schon ein paar ausprobier um die 50 Euro und alle waren Mist, da ist diese im Vergleich super!
Klar kann man ein 25 Euro Montageständer nicht mit einem 200 Euro teuren vergleichen, wobei er selbst da sich vor ein paar Modellen nicht wirklich verstecken braucht.

116683_677900.jpg

http://www.bike-discount.de/de/kauf...3c-o.-platte-montagestaender-252587/wg_id-352

Diesen kann ich auch empfehlen, nur leider "etwas" teurer als der Lidl...:cool:

Bitte keine erneute Diskussion des Ständers, alles was dazu gesagt werden kann (inklusive der Argumente "miese Qualität" und "dafür super günstig" etc) wurde bereits gesagt. Ich lese hier sonst gerne mit, aber bitte, auch wenn es jetzt die Verfechter/Verdammer des Geräts in den Fingern juckt: ES IST ALLES GESAGT. :)

Klar taugt der Lidl Ständer, einzige Schwachstelle ist die Rohraufnahme an der Klemme, hier hilft ein Loch zu bohren und ne lange Schraube durch. Habe damit 3 Räder aufgebaut und warte einen Fuhrpark von 5 Rädern damit, drunter ist auch ein 25 kg Pedelec-Bomber. Und der Ständer hält und hält und ...

FÜR MICH reicht der Lidl Ständer auch.
Kann aber auch verstehen, wenn anspruchsvollere Gemüter das Teil als Schrott bezeichnen.
Viel kann er nicht, aber er kann eben die rudimentärsten Dinge...
Mein 15Kg Jekyll hält er genau so problemlos wie nen einzelnen Rahmen...

Bitte keine erneute Diskussion des Ständers, alles was dazu gesagt werden kann (inklusive der Argumente "miese Qualität" und "dafür super günstig" etc) wurde bereits gesagt. Ich lese hier sonst gerne mit, aber bitte, auch wenn es jetzt die Verfechter/Verdammer des Geräts in den Fingern juckt: ES IST ALLES GESAGT. :)

+1

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Geld fürn Santa aber nicht für einen anständigen Ständer!!!! *duckundweg*

FÜR MICH reicht der Lidl Ständer auch.
Kann aber auch verstehen, wenn anspruchsvollere Gemüter das Teil als Schrott bezeichnen.
Viel kann er nicht, aber er kann eben die rudimentärsten Dinge...
Mein 15Kg Jekyll hält er genau so problemlos wie nen einzelnen Rahmen...

Für On One Stahl ist er ausreichend!

Aber doch noch nicht von jedem :winken:

Das Thema scheint ein emotionaler Dauerbrenner zu sein, es ist lustigerweise tatsächlich alle Jahre wieder die selbe Ständer-Thematik, mit identischen Argumenten aber teils ausgetauschten Protagonisten.
Warum macht ein Admin nicht einen neuen Thread auf und packt alle entsprechenden Posts mit rein?!
Es scheint ja doch noch Gesprächsbedarf zu geben...

Zuletzt bearbeitet:
Hö? Komm mal klar, der Laberthread ist wunderbar zum freien Labern. Aber wenn immer nur das Gleiche wieder aufgewärmt wird, über 4 Seiten, ist das nicht so hilfreich für Leute, die sich über die anderen Schnäppchen informieren wollen. Niemand hat hier gesagt: "MODS LÖSCHT ALLES!" oder "HALT DIE FRESSE; NUR EIN BEITRAG PRO PERSON PRO TAG!", mehr so ein freundliches "Jungs, schaut doch mal auf der Seite vorher, da findet ihr schon alles, was ihr sucht." Wenn du so Beiträge nicht verstehst... Zieh doch nach Nordkorea.

Zurück