Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Belag der Scheibe?? Meinst du den Abrieb den der Belag evtl. auf der Scheibe hinterlassen hatte?
Die Scheibe war noch "Jungfrau" ;).

Nochmal eine kurze Zwischen Frage: Welche Scheiben empfehlt ihr mir zu der MT7? Die Rubbel Probleme gab es glaube mit jeder der Magura Scheiben mal, oder? Also Storm, Storm SL oder Storm HC?
Beläge will ich die originalen der MT7 fahren.

Ich fahre Hope Floating Saw, geile scheiben. Rubbeln nur mit trickstuff belägen, mit den Originalen absolute ruhe. Die besten Scheiben die ich kenne. Auch die einzigen die sich nicht verziehen.

Ich hab meine MT5 mittlerweile auch montiert und ich finde, soooo übel greifen sich die Bremshebel gar nicht.
Bin auf die erste Ausfahrt gespannt.

IMG_20160310_232905.jpg

Anhänge

• IMG_20160310_232905.jpg
    IMG_20160310_232905.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
wie geht das und wo bekommt man schwarze?
nimm irgendwas was du grad zur hand hast, en plastespiess vom coktail, en maulschlüssel etc. das sind nur kleine plasteringe die eingeclipst sind.
kannste dann auch wenn du willst in bikefarbe lackieren un wieder einklippsen.

ich find die bremse ohne ringe halt wesentlich hübscher.

edit:
die Hebel lassen sich übrigens auch gut farblich anpassen...

Anhang anzeigen 471635

Sehr schön. Hab auch schon überlegt, mit den Resten meiner Slikgraphiks Decals ein paar farbliche Akzente zu setzten.
Ursprünglich hatte ich mich beinahe nur wegen der Farbe auf die 7er eingeschossen. Dann gabs das Angebot für die 5er bei Mantel.

Passen diese Abdeckungen nur an die 7er?

Die Bremsgriff Abdeckung passen von der 7 nicht auf die 5...weil anderer Bremsgeber!
6,7 und 8 müssten identisch sein.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Bei den YT Capras der ersten Generation (2014) gibt es Probleme dass am Hinterrad mit 180er MT5 die obersten 1-2mm der Bremsbeläge nicht mehr von der Bremsscheibe erreicht werden. Der Belag wird dort also gar nicht mehr benutzt/abgeschliffen sondern 'bleibt stehen'.
Jetzt ist die Frage ob die MT5 oder die Capra Postmount-Aufnahme schuld ist - gibts das Problem auch mit anderen Rädern und der MT5?

Mal ne Frage zu den Bremsgeräuschen der MT5 mit Originalbelägen.
War jetzt 3 Runden mit der Bremsanlage unterwegs, Scheiben und Beläge scheinen schon gut eingeschliffen zu sein.

Im steilen technischen Gelände und und dementsprechend geringer Geschwindigkeit schreit die Bremse. Die Beläge reissen regelrecht an den Scheiben, kein Quitschen sondern als schreien würde ich die Bremsgeräusche beschreiben.

Ist das normal oder legt sich das noch?

Zurück