Banshee Rune v2 - Sammelthread

Zum Thema der Lyrik: Ich bin an meiner 2016er Lyrik einen Adapter für 160mm gefahren, also PM 6"

Zum Thema "Aufkleber": Gestern ist mein Rahmen gekommen und ich habe direkt mal geschaut wie es damit aussieht. Das ganze sind keine Aufkleber sondern wurde scheinbar aufgedruckt, Wassertransferdruck !? Jedenfalls gehen die mit ein wenig Aceton mühelos runter, gott sei dank!

Wenn denn endlich mal meine Laufräder kommen würden, gäbe es auch Bilder.

Anzeige

Re: Banshee Rune v2 - Sammelthread
Zum Thema der Lyrik: Ich bin an meiner 2016er Lyrik einen Adapter für 160mm gefahren, also PM 6"

Zum Thema "Aufkleber": Gestern ist mein Rahmen gekommen und ich habe direkt mal geschaut wie es damit aussieht. Das ganze sind keine Aufkleber sondern wurde scheinbar aufgedruckt, Wassertransferdruck !? Jedenfalls gehen die mit ein wenig Aceton mühelos runter, gott sei dank!

Wenn denn endlich mal meine Laufräder kommen würden, gäbe es auch Bilder.

Und der Lack selber hat nichts abbekommen?
Wo lässt du nun die Decals machen?

Genau, danach ordentlich abwischen und dann versiegeln mit Wachs oder eben Versiegelung.

Von Schneidwerk Decals hier aus dem Forum!

Welche Farbkombi?

Das gibt es noch in orange. Habe nur die blauen Aufkleber abgemacht. Sieht auf den Produktbildern und allgemein auf Bildern immer etwas rötlicher aus als es eigentlich ist.

image.jpeg
Das ist das neon orange/rot was viele für pink halten :)

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    168,9 KB · Aufrufe: 70
Lasst ihr die Decals 1:1 machen? Weil der Schriftzug Rune mit dem Ahornblatt wird ja schon schwerer machen zu lassen wenn kein Original Layout vorliegt oder?!

Zuletzt bearbeitet:
@tequesta: Haha! Ich fand es auch super, sogar besser wie Aufkleber abziehen.

Meine Decals werden relativ schnöde schwarz matt erstmal. Idee für später wäre vllt blau metallic, sonst würde mir nicht viel einfallen was zu orange passt.

:heul: was macht ihr mit der geilen farbcombi?? ich persönlich kann mir echt nicht vorstellen dass es eine farbe gibt die besser zu dem neon orange-rot passt wie das blau mit dem es daherkommt. Bin echt schwer beeindruckt wie gut das zusammenpasst und wie arg des ausschaut, aber jedem das seine ;)
Es ist allerdings echt schwer zu fotografieren, wird da meisten dunkelroter als es ist oder gleich vollkommen rosa, manchmal auch zu orange (wobei die farbe in natura auch je nach licht ein bissl anders ausschaut).
Hier ein bild von meinem baby, das am ehesten der farbe gerecht wird (es ist wirklich so arg; wie ein oranger textmarker, nur greller :D)

1978709-hm63o7fu290x-wp_20160305_17_41_58_pro-large.jpg

foto bei restlicht (ca. sonnenuntergang) mit handyblitz
(und falls sich wer nicht sicher ist, hope blau passt gut zu den decals - und zug/leitung wird noch gekürzt) :D

Hier nochmal ein Bild nach der ersten Tesrund ... Erste Sahne! Macht echt Spaß. Im vergleich zum Liteville 301er wesentlich kompaktere Sitzposition, was meinem Rücken gut tut und wars auch im Trail von vorteil ist. Berg ab konnte ich es leider noch nicht so laufen lassen da noch überall Eis und Schnee lag, aber der erste Eindruck ist ganz klar: TOP!

Die Kettenführung muss noch angebaut werden und die Rahmen/Gabel/Dämpfer Decals werden noch angepasst. Wie viel wiegen eure Boliden? Meins hat jetzt so 13,2xxxkg lt. Teileliste.

PS: Wie viel Sag fahrt ihr beim Dämpfer? Habe jetzt ziemlich genau 25%, das fühlte sich gar nicht so verkehrt an.

Hier ein Foto von den Decals die Schneidwerk für mich gemacht hat. Sieht in schwarz matt schön böse auf dem Rahmen aus. Bilder folgen ...

hi...ich schaue gerade nach einem 2012/13 RuneV2 Rahmen Ausschau (diese Raw Rahmen), weil es für mich mit meinen alten Teilen so günstiger wird.
Hatten diese Modelljahre auch schon etwas längere Reachwerte als bis dahin üblich?
Hat jemand einen Link zu einem Vergleich älterer/ neuerer Rune Rahmen?
Wollte mal auf was mit längerem Oberrohr als mein jetziges RM Slayer SXC wechseln.

Zurück