Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Weiss nicht ob ich hier richtig bin.
Was kann ich für sehr gur ausgestatteten Giant NRS verlangen? Deore Gruppe 3x10, Avid V-Brake, Manitou Six Federgabel, Anbauteile Ritchey WCS Carbon, Fizik Sattel. Viele bilder in meinem Album http://fotos.mtb-news.de/s/80209

1993335-qcvt0g1nnh34-_dsc3176-original.jpg
 
Sehr gut ausgestattet und Deore Gruppe in einem Satz :lol:

Denke auch so 200-250 wenn es alles top in Schuß ist, aber erstmal einen finden.
 
Hollow tech Kurbel, Avid Cardridge. Sicher ist das Ding gut ausgestattet.
2005 gab's noch keine Deore 10 fach

Die meisten hier verstehen ganz was anderes unter guter Ausstattung ;). Ist alles doch eher Mittelklasse ... Spielt aber für den Preis keine Rolle, Deore ist nicht mal geschlachtet leicht oder lohnend zu verkaufen. LG
 
Hallöchen
Gestern gekauft und keinen Plan ob behalten oder verkaufen!?!
Centurion No Pogo
Kooka Kurbeln, XTR Schaltwerk, Magura Race Line mit Schnellverschlüssen, Marzocchi Bomber?, Syncros Vorbau und Sattelstütze , Flite Sattel, Raceface Lenker
DSC_1300.JPG

Was meint ihr?!?
Was könnte es wert sein?!?
 

Anhänge

  • DSC_1300.JPG
    DSC_1300.JPG
    189,9 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
sieht doch alles schick aus! Ich würds behalten...die Teile sind auf jeden Fall alle gut genutzt...einfach fahren uns Spaß haben!=)
 
Hallöchen
Gestern gekauft und keinen Plan ob behalten oder verkaufen!?!
Centurion No Pogo
Kooka Kurbeln, XTR Schaltwerk, Magura Race Line mit Schnellverschlüssen, Marzocchi Bomber?, Syncros Vorbau und Sattelstütze , Flite Sattel, Raceface Lenker
Anhang anzeigen 484307
Was meint ihr?!?
Was könnte es wert sein?!?
In Einzelteilen könnten es >= 500 werden ...
 
Hab hier noch was gefunden mit dem ich nix anfangen kann, ein Schaltwerk von Sachs. Es ist sau leicht, laut Küchenwaage keine 200 Gramm.
Von wann ist es,
DSC_1306.JPG
und lohnt sich ein Verkauf?!?
Gruß, Sven
 

Anhänge

  • DSC_1306.JPG
    DSC_1306.JPG
    158,7 KB · Aufrufe: 84
Das Plasma war seinerzeit sensationell. Glaube, Sram hatte gerade Sachs gekauft und die (Sachsingenieure) hatten ein paar zukunftsweisende Ideen dadrin eingebaut, u. A. (wenn ich nicht irre!) die moderne Zugaufnahme ohne großen Winkel.

Ziemlich selten und eigentlich eher nichts fürs Kinderrad...
 
Aus diesem Plasma und der SRAM 1:1 Übersetzung wurde das erste 9.0SL, aus dem das XO wurde, etc...

Hab hier noch was gefunden mit dem ich nix anfangen kann, ein Schaltwerk von Sachs. Es ist sau leicht, laut Küchenwaage keine 200 Gramm.
Von wann ist es, Anhang anzeigen 484361 und lohnt sich ein Verkauf?!?
Gruß, Sven
 
Ich erinnere mich, dass Shimano damals innerhalb der 95X- Serie plötzlich mit einer Umlenkrolle für die Zugaufnahme am Schaltwerk kam, um mit dem Umschlingungswinkel des Plasma mitzuhalten, war peinlich, das Gewicht stieg damit fast auf XT- Niveau.

Das 96X Schaltwerk hatte dann wieder die alte Zugaufnahme (war wohl vorher schon fertig entwickelt..), mit der 97X- Serie wurde der Nachteil gegenüber Sram dann konstruktiv ausgeglichen, der Zug musste sich dann nicht mehr um fast 180 Grad in die Zugaufnahme des Schaltwerkes winden.
 
Wusste bis heute garnicht das Sachs von Sram gekauft wurde.
Ich erinnere mich, dass Shimano damals innerhalb der 95X- Serie plötzlich mit einer Umlenkrolle für die Zugaufnahme am Schaltwerk kam, um mit dem Umschlingungswinkel des Plasma mitzuhalten, war peinlich, das Gewicht stieg damit fast auf XT- Niveau.

Das 96X Schaltwerk hatte dann wieder die alte Zugaufnahme (war wohl vorher schon fertig entwickelt..), mit der 97X- Serie wurde der Nachteil gegenüber Sram dann konstruktiv ausgeglichen, der Zug musste sich dann nicht mehr um fast 180 Grad in die Zugaufnahme des Schaltwerkes winden.

Sachs-Huret ;) der direct pull stammt noch von Huret
 
Alles klar,
und was für einen Preis könnte man für das Schaltwerk ansetzen?!?
In der Bucht ist kein einziges drin und ich bin daher ratlos.
Scheint ja echt eine Seltenheit zu sein.
 
Zurück