Swoop 170 -Danke Bodo

Sehr geehrter Herr Radon-Bikes,

gestern habe ich eine sehr unerfreuliche Email betreffend meiner Bestellung mit der Bestellnummer 1602160372 getätigt am 16.02.2016 seitens Bikediscount (Frau Marina Alberti) erhalten:
Guten Tag Herr XYZ,
leider war es uns bei Ihrer Zahlung via Kreditkarte nicht möglich, den zuvor autorisierten Betrag von Ihrer Kreditkarte abzubuchen.
Wir würden Sie gerne bitten, eine neue Autorisierung, bzw. Aufstockung Ihres Kredikartenlimits bei Ihrer Bank zu beantragen. sodass wir daraufhin eine neue Abbuchung versuchen werden.
Sollte dies nicht funktionieren, werden wir Sie umgehend über weitere Schritte informieren.
Bitte geben Sie uns hierzu eine Rückmeldung.
Besten Dank!
Mit freundlichen Grüßen
H&S Bike-Discount GmbH


Also mit anderen Worten mein bestelltes Swoop 170 10.0 ist bereits vor Ort, aber angeblich hat es Probleme bei der Autorisierung der Kreditkarte gegeben!
Ich war stocksauer, denn diese Email wurde mir gestern um 16 Uhr 23 geschickt, also zu einem Zeitpunkt, der zum Regeln solcher Probleme äußerst suboptimal ist.
Aber glücklicherweise kann ich auf eine exzellente Individual-Kundenbetreuerin zurückgreifen, welche sich gestern noch diesen Problems angenommen hat und mit Hochdruck in meinem Sinne an der Aufklärung gearbeitet hat. Ich war sehr froh, dass Sie es war, die gleichermaßen in Sachen Kreditkarten"problem" recherchierte und mit HS Bike Discount Kontakt aufgenommen hat (sowohl telefonsich, als auch per Email).
Ich glaube, ich hätte einen Tobsuchtsanfall bekommen!

Die Recherche meiner Betreuerin in Sachen Bankgeschäfte hat folgendes ergeben:
Sehr geehrte Frau Alberti,
ich konnte Sie unter der von Ihnen angegebenen Telefonnummer +49 2225 8888 nicht erreichen. Auch eine Vermittlung über unsere Telefonzentrale brachte dasselbe Ergebnis „Nr. ist nicht vergeben“ … ?
Sie haben zu nachstehend angeführtem Auftrag eine Autorisierungsanfrage über € 3.139,60 am 16.2. über die Kreditkarte angefragt. Der Betrag wurde Ihrerseits am 29.2. wieder gutgebucht (?). Am selben Tag wurde eine erneute Autorisierungsanfrage gestellt, welche unser System abgelehnt hat – der Betrag war jedoch zu jeder Zeit verfügbar.
Wir bitten Sie daher, zu der von Hr. Dr. XYZ bekannt gegebenen Kreditkartennummer eine Abbuchung über den benötigten Betrag zu veranlassen. Die Bonität unseres Kunden ist einwandfrei. Für Rückfragen stehe ich Ihnen als der zuständige Kundenbetreuer jederzeit zur Verfügung. Meine Kontaktdaten finden Sie bitte nachstehend...

Meine Bank Betreuerin hat dann im Internet die Telefonnummer recherchiert und mit Frau Alberti Kontakt aufgenommen, um in meinem Sinne eine schnellstmögliche Abwicklung zu erwirken.
Dabei hat meine Bank Betreuerin unter anderem sogar Sofortzahlung! vorgeschlagen, was aber Seitens Frau Albertis als nicht schnellste Methode in meinem Sinn klassifiziert wurde.

Laut Frau Marina Alberti soll ich eine völlig neue Bestellung?! aufgeben (kein Scherz) und Sie bearbeitet diese neue Bestellung und "über"führt das Swoop 170 10.0 aus Bestellung 1 mit der Bestellnummer 1602160372 getätigt am 16.02.2016 in meine heute neuerlich aufgegebene Bestellung 2 mit der Bestellnummer 1504160500 - und das soll angeblich die schnellste Variante sein, wie ich zu meinem Swoop 170 10.0 in Größe M komme?!

Ich bin froh, das Privileg einer Individualkundenbetreuung zu genießen, denn wie oben erwähnt wäre ich schon das eine oder andere Mal in Saft gegangen.

BITTE, bitte, bitte liebe Radon Verantwortlichen, helft mir zu meinem Bike zu kommen.
Denn nocheinmal will ich nicht so lange darauf warten, um dann erst im letzten Abdrücker zu erfahren, dass etwas mit der Zahlung (wobei es von meiner Seite keinerlei Problem gab) nicht funktioniert hat.
Ich glaub an Euch, aber bitte seid dahinter

Danke

Hey robotti80,

wie wärs wenn Du Dich einfach an den Vorschlag von der Dame von H&S hälst anstatt komplett andere (eigene) Wege zu gehen (BTW, Namen nennen in einem öffentlichen Forum ist eigentlich nicht so dolle!), Sie wird wohl am allerbesten wissen wie Du am schnellsten zu Deinem neuen Bike kommst ohne nennenswert Zeit zu verlieren.
Also schick Deine 'Kundenberaterin' ins verdiente Wochenende... ;-)

Manchmal kommen Buchungsfehler vor, hat nicht zwangsläufig immer was mit Deiner Bonität zu tun, kann auch vieles bei der Datenübermittlung auf der Strecke bleiben.

Viel Erfolg!
 
Sehr geehrter Herr Radon-Bikes,

gestern habe ich eine sehr unerfreuliche Email betreffend meiner Bestellung mit der Bestellnummer 1602160372 getätigt am 16.02.2016 seitens Bikediscount (Frau M.A.) erhalten:
Guten Tag Herr R.B.,
leider war es uns bei Ihrer Zahlung via Kreditkarte nicht möglich, den zuvor autorisierten Betrag von Ihrer Kreditkarte abzubuchen.
Wir würden Sie gerne bitten, eine neue Autorisierung, bzw. Aufstockung Ihres Kredikartenlimits bei Ihrer Bank zu beantragen. sodass wir daraufhin eine neue Abbuchung versuchen werden.
Sollte dies nicht funktionieren, werden wir Sie umgehend über weitere Schritte informieren.
Bitte geben Sie uns hierzu eine Rückmeldung.
Besten Dank!
Mit freundlichen Grüßen
H&S Bike-Discount GmbH


Also mit anderen Worten mein bestelltes Swoop 170 10.0 ist bereits vor Ort, aber angeblich hat es Probleme bei der Autorisierung der Kreditkarte gegeben!
Ich war stocksauer, denn diese Email wurde mir gestern um 16 Uhr 23 geschickt, also zu einem Zeitpunkt, der zum Regeln solcher Probleme äußerst suboptimal ist.
Aber glücklicherweise kann ich auf eine exzellente Individual-Kundenbetreuerin zurückgreifen, welche sich gestern noch diesen Problems angenommen hat und mit Hochdruck in meinem Sinne an der Aufklärung gearbeitet hat. Ich war sehr froh, dass Sie es war, die gleichermaßen in Sachen Kreditkarten"problem" recherchierte und mit HS Bike Discount Kontakt aufgenommen hat (sowohl telefonsich, als auch per Email).
Ich glaube, ich hätte einen Tobsuchtsanfall bekommen!

Die Recherche meiner Betreuerin in Sachen Bankgeschäfte hat folgendes ergeben:
Sehr geehrte Frau A.,
ich konnte Sie unter der von Ihnen angegebenen Telefonnummer +49 2225 8888 nicht erreichen. Auch eine Vermittlung über unsere Telefonzentrale brachte dasselbe Ergebnis „Nr. ist nicht vergeben“ … ?
Sie haben zu nachstehend angeführtem Auftrag eine Autorisierungsanfrage über € 3.139,60 am 16.2. über die Kreditkarte angefragt. Der Betrag wurde Ihrerseits am 29.2. wieder gutgebucht (?). Am selben Tag wurde eine erneute Autorisierungsanfrage gestellt, welche unser System abgelehnt hat – der Betrag war jedoch zu jeder Zeit verfügbar.
Wir bitten Sie daher, zu der von Hr. Dr. R.B. bekannt gegebenen Kreditkartennummer eine Abbuchung über den benötigten Betrag zu veranlassen. Die Bonität unseres Kunden ist einwandfrei. Für Rückfragen stehe ich Ihnen als der zuständige Kundenbetreuer jederzeit zur Verfügung. Meine Kontaktdaten finden Sie bitte nachstehend...

Meine Bank Betreuerin hat dann im Internet die Telefonnummer recherchiert und mit Frau A. Kontakt aufgenommen, um in meinem Sinne eine schnellstmögliche Abwicklung zu erwirken.
Dabei hat meine Bank Betreuerin unter anderem sogar Sofortzahlung! vorgeschlagen, was aber Seitens Frau A. als nicht schnellste Methode in meinem Sinn klassifiziert wurde.

Laut Frau M.A. soll ich eine völlig neue Bestellung?! aufgeben (kein Scherz) und Sie bearbeitet diese neue Bestellung und "über"führt das Swoop 170 10.0 aus Bestellung 1 mit der Bestellnummer 1602160372 getätigt am 16.02.2016 in meine heute neuerlich aufgegebene Bestellung 2 mit der Bestellnummer 1504160500 - und das soll angeblich die schnellste Variante sein, wie ich zu meinem Swoop 170 10.0 in Größe M komme?!

Ich bin froh, das Privileg einer Individualkundenbetreuung zu genießen, denn wie oben erwähnt wäre ich schon das eine oder andere Mal in Saft gegangen.

BITTE, bitte, bitte liebe Radon Verantwortlichen, helft mir zu meinem Bike zu kommen.
Denn nocheinmal will ich nicht so lange darauf warten, um dann erst im letzten Abdrücker zu erfahren, dass etwas mit der Zahlung (wobei es von meiner Seite keinerlei Problem gab) nicht funktioniert hat.
Ich glaub an Euch, aber bitte seid dahinter

Danke

Vielleicht solltest Du noch einmal eine Nacht drüber schlafen.

Die Namen der betreffenden Personen gehören hier nun wirklich nicht hin.

Ansonsten: Hier werden nun mal Bikes auf dem Versandweg gekauft - und ja, der Weg der Online-Bestellung auf dem Versandwege kann nun mal Tücken haben, für die eventuell der betreffende Shop gar nichts kann.

Mach doch mal ein Praktikum bei einem großen Online-Shop und mach Dich dann mal dran die Zahlungen aktuell zu halten wenn z.b. der PayPal Token nicht funktioniert (Zahlungen von PayPal können Bestellungen nicht automatisiert zugeordnet werden).

Ich kann ja verstehen, dass man sein Bike zügig haben will. - Wenn man das halt 100% Safe haben will geht man in einen Shop und kauft dort entsprechend.

Kaufe ich online muss ich halt damit rechnen, dass irgendetwas auch bei meiner Bestellung nicht klappen könnte.

Radon macht ja hier nicht gerade den Eindruck, als würden sie nicht motiviert arbeiten oder Probleme nicht angehen.
 
Hallo:winken: hat jemand das 9.0 2 x11 in der Größe M und kann mal posten was das ohne Pedale also im Auslieferungszustand wiegt?
Das Gewicht macht mir noch etwas sorgen in Bezug auf Berghochetappen oder auch mal ne Runde im Flachen :confused: ok Reifen kann man tauschen kostet ja net die Welt.....
So ein kurzes Feedback zu den Fahreigenschaften wäre natürlich auch noch was:hüpf:
Danke euch!


Wer fährt damit im flachen ? :)))


Spass beiseite... das ging auch mit dem torque und das ist ähnlich schwer... mit 2x11 machbar.. auch mit 1 x 11 ... geht alles...
Diese sollten eigentlich Mängelfrei sein, nicht alle Trailking Reifen waren ausserhalb der Toleranz.
Es sollte definitiv keinen Kontakt zwischen Reifen, Gabelbrück und/oder Hinterbau geben (auch nicht durch die 'Noppen')!

Is ja schön, dass die 170er in bonn kontakt hatten heute :)... gestern aufgebaut.... schönes bike, aber mir dann doch zu lang.... sieht in als 1x11 oder 2x11 aber echt gut aus vom rahmen.... viel spass mit den bikes... Gutes gefühl hat man allerdings auf dem bike.... leute könnt euch freuen, bekommt ein top rad ... für nen top preis... weiter so radon.

Aber noch eine bitte.... baut eure bikes bitte etwas besser auf in bonn... die räder sind super, aber an fast allen slides 160 wren die züge zu lange, bzw die bremsleitungen... seht nicht so schön aus.... und eventuell drückt ihr mal dem kunden auch ne dämpferpumpe in die hand.... selbst auf dem parkplatz rumrollen sollte mit einigermaßen eingestelltem fahrwerk passieren....

Viel spass wie gesagt allen.... wird ein 10.0 frei für jemand anderen... ;-)
 
https://www.facebook.com/MTB-GUIDE-PFALZde-538502256237242/

Hier ein paar Fakten
Mein swoop 170 10.0 wiegt 14,53 kg in Größe L Auslieferzustand.
Es sind Schwalbe 21s light Schläuche serienmäßig drin.
Die Trailkings wiegen 977g und 961g

Nach Reifentouning Maxixs wiegt das Bike fahrbereit
inklusive
Pedale 400g
Fender
Tacho
Flaschenhalter
14,71 kg
Bin nur ein paar Meter auf der Straße gefahren. Fühlt sich gut an.
Mehr nach der Probefahrt am Di oder Mi.
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute im bike Discount in Bonn und dort stand das 8.0 zum anschauen. Ich muss sagen geiles Teil aber die Farbe gelb ist es eher nicht, würde sagen Gold trifft es eher!!!! Das Bild ist von der Messe wo es gelb ist.
 

Anhänge

  • CM0A0795.jpg
    CM0A0795.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 13
Zurück
Oben Unten