Swoop 170 -Danke Bodo

Ich:
Hallo,
bitte schicken Sie das Bike am 11.04. an mich raus. Die Reifen sind mir total egal.
Ich brauche das Bike am 15.04. bei mir für meinen Urlaub.

HS Bike:
Guten Tag,
wie schon in der letzten Mail, an Sie, bitten wir um ihre Geduld.
Leider haben wir bisher noch keine Reifen von Continental erhalten.
Das Bike ohne Reifen zu versenden, werden wir nicht machen.
Da Sie ein Bike mit Reifen bestellt haben.

Mit freundlichen Grüßen
H&S Bike-Discount GmbH

...
Mir ist schon klar, dass die beim H&S nicht für jeden eine Extrawurscht machen können, aber wo ist das Prolem das Bike ohne Reifen zu versenden. Das spart Zeit und Geld und Nerven.
Also ich finde das nicht in Ordnung und ich hab auch keine Lust auf irgendwelche S**** Reifen zu warten, die ich eh nicht haben will.
@ Andi: da kann man nix machen, oder?
Besorgt euch mal einen eigenen Vertrieb für 2017 ;-)
Das ist echt behindert! Wenn du solche Leute in der Firma hast, dann kannste zumachen. Dem Typen einen Besen geben und den Hof kehren lassen.
 
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Vielleicht kann man den verbogenen nippel schon erkennen. Viel Platz ist da nicht!


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@ManuelS:
Bitte setze Dich wegen Deinem ausgelieferten Bike bitte mit unserer Reklamationsabteilung in Verbindung (02225-8888-132), dieser Mantel gehört definitiv zu der betroffenen Charge von Continental und ist ausserhalb der zulässigen Toleranzgrenze.
Wir werden versuchen Dir schnellstmöglich Ersatz zukommen zu lassen!
Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten!
 
Hat conti die reifen höher gemacht ? :)))... ich hab es mir im keller gerade nochmal angesehen. Bei mir passt der guard samt conti 2.4 locker in die gabel.... genug platz zwischen brücke und guard.

Aber leute lasst doch mal radon in ruhe... da können die jetzt primär nix für... und immerhin gibts ja mal ersatz... dauert zwar ist alles ärgerlich... aber es gäbe genug händler, die euch mit sowas fahren lassen würden..... und liefertermine sind eben so ne sache... siehe koblenz :-))))... bodo kann da nix für. Bei anderen herstellern bekommst noch nicht mal antwort auf fragen !!!!

Allerdings wäre es durchaus im sinne des kunden diesem zunächst das rad mit anderen reifen zu schicken und die originalen dann nachzusenden.... für die zukunft eine überlegung wert.... es ist ärgerlich wenn ich mir ein rad bestelle und es kommt dann wegen kleinigkeitenn nicht bei.... also verstehe ich hier beide seiten.... es sollte aber doch kein problem sein da für die zukunft eine lösung zu finden.....

Soweit zum thema von isartrailsurfer......
 
Zuletzt bearbeitet:
@ManuelS:
Bitte setze Dich wegen Deinem ausgelieferten Bike bitte mit unserer Reklamationsabteilung in Verbindung (02225-8888-132), dieser Mantel gehört definitiv zu der betroffenen Charge von Continental und ist ausserhalb der zulässigen Toleranzgrenze.
Wir werden versuchen Dir schnellstmöglich Ersatz zukommen zu lassen!
Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten!

Gibts sicherheitsrelevante Fehler am Reifen selber? Oder ist "betroffene Charge" sowas wie in die falsche Kiste gegriffen?

@ManuelS: Ist dein hinterer Reifen auch so groß im Durchmesser?

G.:)
 
Ja sein Durchmesser der ist daneben (zu groß), kann wenn Steine mitgenommen werden zum Verklemmen an der Gabel führen. Hinten ist
der Platz genug . Gruß Bodo

Oh und ich hatte schoh Angst das es hinten knapp zum Verbindungssteg wird mit größeren Reifen. Kennt man ja von anderen Herstellern.
Das mit der Gabel wäre mir so auch zu knapp, zwecks Stein und Dreck.

Aber die Frage ist deswegen eigentlich, Fehler in der Reifenproduktion oder einfach ins falsche Regal gegriffen und die Großen waren für was Anderes bestimmt.

G.:)
 
Nach Telefonat mit dem Megastore ist alles geklärt und es wird ein Ersatz geliefert!
Hat alles problemlos geklappt und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt... Kann nicht verstehen, wie einige über den Store meckern (vllt muss man auch nur an die richtigen Leute kommen)

Hinten müsste es ähnlich sein, kann ich jedoch erst morgen nachmessen (falls noch Bedarf besteht). Hinten sollte es aber nicht sooooo knapp sein
 
Kann nicht verstehen, wie einige über den Store meckern (vllt muss man auch nur an die richtigen Leute kommen)
Vielleicht muss man auch nur im richtigen Ton kommen.
Wie es in den Wald biket, so biket es hinaus oder so. ;)
Freut mich, dass es für dich nun klappt, Manu :daumen:

da kannst ja bald mal zu uns kommen fürn WE :)

Hinten müsste es ähnlich sein, kann ich jedoch erst morgen nachmessen (falls noch Bedarf besteht). Hinten sollte es aber nicht sooooo knapp sein
Spielt eigentlich keine Rolle, da es sich um einen offensichtlichen Fehler in der Produktion handelt und nicht der Normalzustand ist.
 
Oh und ich hatte schoh Angst das es hinten knapp zum Verbindungssteg wird mit größeren Reifen. Kennt man ja von anderen Herstellern.
Das mit der Gabel wäre mir so auch zu knapp, zwecks Stein und Dreck.

Aber die Frage ist deswegen eigentlich, Fehler in der Reifenproduktion oder einfach ins falsche Regal gegriffen und die Großen waren für was Anderes bestimmt.

G.:)
Fehler bei der Produktion. Ist sowieso bei Conti so eine Sache, der Baron und M King eher klein der Race King und Trail King so schon
Riesen Babys . Gruß Bodo
 
Fehler bei der Produktion. Ist sowieso bei Conti so eine Sache, der Baron und M King eher klein der Race King und Trail King so schon
Riesen Babys . Gruß Bodo

Ja Connti hat was Breite angeht, die Grenzen schon teilweise gut nach oben ausgelotet :D
Dachte, vielleicht basteln sie jetzt an einen höhern nicht so breiten Reifen.

G.:)
 
Hallo:winken: hat jemand das 9.0 2 x11 in der Größe M und kann mal posten was das ohne Pedale also im Auslieferungszustand wiegt?
Das Gewicht macht mir noch etwas sorgen in Bezug auf Berghochetappen oder auch mal ne Runde im Flachen :confused: ok Reifen kann man tauschen kostet ja net die Welt.....
So ein kurzes Feedback zu den Fahreigenschaften wäre natürlich auch noch was:hüpf:
Danke euch!
 
Hey,
hier mal (wie schon im Testival-Thread) ein Swoop 170 10.0 in Stromberg. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich verliebt habe:love:!!!
Leider kann ich's mir nicht leisten und so muss mein 140er weiter leiden (auch wenn ich bissl angst hab das ich mir bei größeren Sachen iwas am Rahmen kaputt mach)...
Aber gut: Es liegt wie ein Brett aufm Trail und lässt sich auch super bergauf pedalieren. Bei Sprüngen ist es auch gut kontrollierbar und verzeiht auch mal ne unsanfte Landung (hatte ich nicht im Video).
Jetzt brauch ich entweder ne Spendenaktion oder was ähnliches um daran zu kommen:rolleyes:

Gruß Tobi
 
Kurzer Zwischenstand zu der aktuellen Auftragslage und der Reifenproblematik Continental Trailking (Reifen baut zu hoch/breit) bei unseren Swoop 170 Bikes (alle Modelle):

Bekommen seit gestern Ersatzreifen (leider nur Teillieferungen) seitens Conti, Räder werden umgehend mit den neuen Mänteln aufgebaut und versendet, wir hoffen das wir bis mitte nächster Woche alle bestehenden Bestellungen bedienen können (ausser die späteren Swoop 10.0er Bestellungen die erst für die KW 17/18 terminiert sind), sind hier leider abhängig von den Mengen die uns Continental zur Verfügung stellt.

Leute seid versichert, wir tun unser Bestes hier und sind selber froh über jedes Bike welches unser Haus ordnungsgemäß verläßt!

Danke für Eure Geduld in dieser Sache!!!

Kette rechts,
Micha
 
Hello, wie ist das mit den bereits ausgelieferten 10er, bekommen wir auch neue Reifen oder sind die Okay?

Lg

Diese sollten eigentlich Mängelfrei sein, nicht alle Trailking Reifen waren ausserhalb der Toleranz.
Es sollte definitiv keinen Kontakt zwischen Reifen, Gabelbrück und/oder Hinterbau geben (auch nicht durch die 'Noppen')!
 
Sehr geehrter Herr Radon-Bikes,

gestern habe ich eine sehr unerfreuliche Email betreffend meiner Bestellung mit der Bestellnummer 1602160372 getätigt am 16.02.2016 seitens Bikediscount (Frau M.A.) erhalten:
Guten Tag Herr R.B.,
leider war es uns bei Ihrer Zahlung via Kreditkarte nicht möglich, den zuvor autorisierten Betrag von Ihrer Kreditkarte abzubuchen.
Wir würden Sie gerne bitten, eine neue Autorisierung, bzw. Aufstockung Ihres Kredikartenlimits bei Ihrer Bank zu beantragen. sodass wir daraufhin eine neue Abbuchung versuchen werden.
Sollte dies nicht funktionieren, werden wir Sie umgehend über weitere Schritte informieren.
Bitte geben Sie uns hierzu eine Rückmeldung.
Besten Dank!
Mit freundlichen Grüßen
H&S Bike-Discount GmbH


Also mit anderen Worten mein bestelltes Swoop 170 10.0 ist bereits vor Ort, aber angeblich hat es Probleme bei der Autorisierung der Kreditkarte gegeben!
Ich war stocksauer, denn diese Email wurde mir gestern um 16 Uhr 23 geschickt, also zu einem Zeitpunkt, der zum Regeln solcher Probleme äußerst suboptimal ist.
Aber glücklicherweise kann ich auf eine exzellente Individual-Kundenbetreuerin zurückgreifen, welche sich gestern noch diesen Problems angenommen hat und mit Hochdruck in meinem Sinne an der Aufklärung gearbeitet hat. Ich war sehr froh, dass Sie es war, die gleichermaßen in Sachen Kreditkarten"problem" recherchierte und mit HS Bike Discount Kontakt aufgenommen hat (sowohl telefonsich, als auch per Email).
Ich glaube, ich hätte einen Tobsuchtsanfall bekommen!

Die Recherche meiner Betreuerin in Sachen Bankgeschäfte hat folgendes ergeben:
Sehr geehrte Frau A.,
ich konnte Sie unter der von Ihnen angegebenen Telefonnummer +49 2225 8888 nicht erreichen. Auch eine Vermittlung über unsere Telefonzentrale brachte dasselbe Ergebnis „Nr. ist nicht vergeben“ … ?
Sie haben zu nachstehend angeführtem Auftrag eine Autorisierungsanfrage über € 3.139,60 am 16.2. über die Kreditkarte angefragt. Der Betrag wurde Ihrerseits am 29.2. wieder gutgebucht (?). Am selben Tag wurde eine erneute Autorisierungsanfrage gestellt, welche unser System abgelehnt hat – der Betrag war jedoch zu jeder Zeit verfügbar.
Wir bitten Sie daher, zu der von Hr. Dr. R.B. bekannt gegebenen Kreditkartennummer eine Abbuchung über den benötigten Betrag zu veranlassen. Die Bonität unseres Kunden ist einwandfrei. Für Rückfragen stehe ich Ihnen als der zuständige Kundenbetreuer jederzeit zur Verfügung. Meine Kontaktdaten finden Sie bitte nachstehend...

Meine Bank Betreuerin hat dann im Internet die Telefonnummer recherchiert und mit Frau A. Kontakt aufgenommen, um in meinem Sinne eine schnellstmögliche Abwicklung zu erwirken.
Dabei hat meine Bank Betreuerin unter anderem sogar Sofortzahlung! vorgeschlagen, was aber Seitens Frau A. als nicht schnellste Methode in meinem Sinn klassifiziert wurde.

Laut Frau M.A. soll ich eine völlig neue Bestellung?! aufgeben (kein Scherz) und Sie bearbeitet diese neue Bestellung und "über"führt das Swoop 170 10.0 aus Bestellung 1 mit der Bestellnummer 1602160372 getätigt am 16.02.2016 in meine heute neuerlich aufgegebene Bestellung 2 mit der Bestellnummer 1504160500 - und das soll angeblich die schnellste Variante sein, wie ich zu meinem Swoop 170 10.0 in Größe M komme?!

Ich bin froh, das Privileg einer Individualkundenbetreuung zu genießen, denn wie oben erwähnt wäre ich schon das eine oder andere Mal in Saft gegangen.

BITTE, bitte, bitte liebe Radon Verantwortlichen, helft mir zu meinem Bike zu kommen.
Denn nocheinmal will ich nicht so lange darauf warten, um dann erst im letzten Abdrücker zu erfahren, dass etwas mit der Zahlung (wobei es von meiner Seite keinerlei Problem gab) nicht funktioniert hat.
Ich glaub an Euch, aber bitte seid dahinter

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrter Herr Radon-Bikes,

gestern habe ich eine sehr unerfreuliche Email betreffend meiner Bestellung mit der Bestellnummer 1602160372 getätigt am 16.02.2016 seitens Bikediscount (Frau Marina Alberti) erhalten:
Guten Tag Herr XYZ,
leider war es uns bei Ihrer Zahlung via Kreditkarte nicht möglich, den zuvor autorisierten Betrag von Ihrer Kreditkarte abzubuchen.
Wir würden Sie gerne bitten, eine neue Autorisierung, bzw. Aufstockung Ihres Kredikartenlimits bei Ihrer Bank zu beantragen. sodass wir daraufhin eine neue Abbuchung versuchen werden.
Sollte dies nicht funktionieren, werden wir Sie umgehend über weitere Schritte informieren.
Bitte geben Sie uns hierzu eine Rückmeldung.
Besten Dank!
Mit freundlichen Grüßen
H&S Bike-Discount GmbH


Also mit anderen Worten mein bestelltes Swoop 170 10.0 ist bereits vor Ort, aber angeblich hat es Probleme bei der Autorisierung der Kreditkarte gegeben!
Ich war stocksauer, denn diese Email wurde mir gestern um 16 Uhr 23 geschickt, also zu einem Zeitpunkt, der zum Regeln solcher Probleme äußerst suboptimal ist.
Aber glücklicherweise kann ich auf eine exzellente Individual-Kundenbetreuerin zurückgreifen, welche sich gestern noch diesen Problems angenommen hat und mit Hochdruck in meinem Sinne an der Aufklärung gearbeitet hat. Ich war sehr froh, dass Sie es war, die gleichermaßen in Sachen Kreditkarten"problem" recherchierte und mit HS Bike Discount Kontakt aufgenommen hat (sowohl telefonsich, als auch per Email).
Ich glaube, ich hätte einen Tobsuchtsanfall bekommen!

Die Recherche meiner Betreuerin in Sachen Bankgeschäfte hat folgendes ergeben:
Sehr geehrte Frau Alberti,
ich konnte Sie unter der von Ihnen angegebenen Telefonnummer +49 2225 8888 nicht erreichen. Auch eine Vermittlung über unsere Telefonzentrale brachte dasselbe Ergebnis „Nr. ist nicht vergeben“ … ?
Sie haben zu nachstehend angeführtem Auftrag eine Autorisierungsanfrage über € 3.139,60 am 16.2. über die Kreditkarte angefragt. Der Betrag wurde Ihrerseits am 29.2. wieder gutgebucht (?). Am selben Tag wurde eine erneute Autorisierungsanfrage gestellt, welche unser System abgelehnt hat – der Betrag war jedoch zu jeder Zeit verfügbar.
Wir bitten Sie daher, zu der von Hr. Dr. XYZ bekannt gegebenen Kreditkartennummer eine Abbuchung über den benötigten Betrag zu veranlassen. Die Bonität unseres Kunden ist einwandfrei. Für Rückfragen stehe ich Ihnen als der zuständige Kundenbetreuer jederzeit zur Verfügung. Meine Kontaktdaten finden Sie bitte nachstehend...

Meine Bank Betreuerin hat dann im Internet die Telefonnummer recherchiert und mit Frau Alberti Kontakt aufgenommen, um in meinem Sinne eine schnellstmögliche Abwicklung zu erwirken.
Dabei hat meine Bank Betreuerin unter anderem sogar Sofortzahlung! vorgeschlagen, was aber Seitens Frau Albertis als nicht schnellste Methode in meinem Sinn klassifiziert wurde.

Laut Frau Marina Alberti soll ich eine völlig neue Bestellung?! aufgeben (kein Scherz) und Sie bearbeitet diese neue Bestellung und "über"führt das Swoop 170 10.0 aus Bestellung 1 mit der Bestellnummer 1602160372 getätigt am 16.02.2016 in meine heute neuerlich aufgegebene Bestellung 2 mit der Bestellnummer 1504160500 - und das soll angeblich die schnellste Variante sein, wie ich zu meinem Swoop 170 10.0 in Größe M komme?!

Ich bin froh, das Privileg einer Individualkundenbetreuung zu genießen, denn wie oben erwähnt wäre ich schon das eine oder andere Mal in Saft gegangen.

BITTE, bitte, bitte liebe Radon Verantwortlichen, helft mir zu meinem Bike zu kommen.
Denn nocheinmal will ich nicht so lange darauf warten, um dann erst im letzten Abdrücker zu erfahren, dass etwas mit der Zahlung (wobei es von meiner Seite keinerlei Problem gab) nicht funktioniert hat.
Ich glaub an Euch, aber bitte seid dahinter

Danke
In wiefern gehört das hier in ein öffentliches Forum? Vor allem mit Namen etc? :spinner:



Was ist jetzt eigentlich das Problem mit den 10.0 Bikes? Ist es die Reifensache?
Meine Freundin wäre sehr traurig, wenn sie ihr Bike bis zum Urlaub nicht bekommt :o
 
Sehr geehrter Herr Radon-Bikes,

gestern habe ich eine sehr unerfreuliche Email betreffend meiner Bestellung mit der Bestellnummer 1602160372 getätigt am 16.02.2016 seitens Bikediscount (Frau ----------) erhalten:
Guten Tag Herr XYZ,
leider war es uns bei Ihrer Zahlung via Kreditkarte nicht möglich, den zuvor autorisierten Betrag von Ihrer Kreditkarte abzubuchen.
Wir würden Sie gerne bitten, eine neue Autorisierung, bzw. Aufstockung Ihres Kredikartenlimits bei Ihrer Bank zu beantragen. sodass wir daraufhin eine neue Abbuchung versuchen werden.
Sollte dies nicht funktionieren, werden wir Sie umgehend über weitere Schritte informieren.
Bitte geben Sie uns hierzu eine Rückmeldung.
Besten Dank!
Mit freundlichen Grüßen
H&S Bike-Discount GmbH


Also mit anderen Worten mein bestelltes Swoop 170 10.0 ist bereits vor Ort, aber angeblich hat es Probleme bei der Autorisierung der Kreditkarte gegeben!
Ich war stocksauer, denn diese Email wurde mir gestern um 16 Uhr 23 geschickt, also zu einem Zeitpunkt, der zum Regeln solcher Probleme äußerst suboptimal ist.
Aber glücklicherweise kann ich auf eine exzellente Individual-Kundenbetreuerin zurückgreifen, welche sich gestern noch diesen Problems angenommen hat und mit Hochdruck in meinem Sinne an der Aufklärung gearbeitet hat. Ich war sehr froh, dass Sie es war, die gleichermaßen in Sachen Kreditkarten"problem" recherchierte und mit HS Bike Discount Kontakt aufgenommen hat (sowohl telefonsich, als auch per Email).
Ich glaube, ich hätte einen Tobsuchtsanfall bekommen!

Die Recherche meiner Betreuerin in Sachen Bankgeschäfte hat folgendes ergeben:
Sehr geehrte Frau ----,
ich konnte Sie unter der von Ihnen angegebenen Telefonnummer ------ nicht erreichen. Auch eine Vermittlung über unsere Telefonzentrale brachte dasselbe Ergebnis „Nr. ist nicht vergeben“ … ?
Sie haben zu nachstehend angeführtem Auftrag eine Autorisierungsanfrage über € 3.139,60 am 16.2. über die Kreditkarte angefragt. Der Betrag wurde Ihrerseits am 29.2. wieder gutgebucht (?). Am selben Tag wurde eine erneute Autorisierungsanfrage gestellt, welche unser System abgelehnt hat – der Betrag war jedoch zu jeder Zeit verfügbar.
Wir bitten Sie daher, zu der von Hr. Dr. XYZ bekannt gegebenen Kreditkartennummer eine Abbuchung über den benötigten Betrag zu veranlassen. Die Bonität unseres Kunden ist einwandfrei. Für Rückfragen stehe ich Ihnen als der zuständige Kundenbetreuer jederzeit zur Verfügung. Meine Kontaktdaten finden Sie bitte nachstehend...

Meine Bank Betreuerin hat dann im Internet die Telefonnummer recherchiert und mit Frau ------- Kontakt aufgenommen, um in meinem Sinne eine schnellstmögliche Abwicklung zu erwirken.
Dabei hat meine Bank Betreuerin unter anderem sogar Sofortzahlung! vorgeschlagen, was aber Seitens Frau ------- als nicht schnellste Methode in meinem Sinn klassifiziert wurde.

Laut Frau ------- soll ich eine völlig neue Bestellung?! aufgeben (kein Scherz) und Sie bearbeitet diese neue Bestellung und "über"führt das Swoop 170 10.0 aus Bestellung 1 mit der Bestellnummer 1602160372 getätigt am 16.02.2016 in meine heute neuerlich aufgegebene Bestellung 2 mit der Bestellnummer 1504160500 - und das soll angeblich die schnellste Variante sein, wie ich zu meinem Swoop 170 10.0 in Größe M komme?!

Ich bin froh, das Privileg einer Individualkundenbetreuung zu genießen, denn wie oben erwähnt wäre ich schon das eine oder andere Mal in Saft gegangen.

BITTE, bitte, bitte liebe Radon Verantwortlichen, helft mir zu meinem Bike zu kommen.
Denn nocheinmal will ich nicht so lange darauf warten, um dann erst im letzten Abdrücker zu erfahren, dass etwas mit der Zahlung (wobei es von meiner Seite keinerlei Problem gab) nicht funktioniert hat.
Ich glaub an Euch, aber bitte seid dahinter

Danke

Haha nice, den eigenen Namen rausnehmen, aber den fremden Namen drinnen lassen....
 
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