Ich werd mal morgen zu LIDL und mir die brille holen. einfach mal testen. 8€ hin oder her.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Inwiefern?
Inwiefern?
genau die trage ich sogar und bin happy damitHier gibt es noch günstige http://www.decathlon.de/Kaufen/Sonnenbrille Arenberg ORAO
Wie sind da deine Erfahrungen im Bezug auf Beschlagen und so?genau die trage ich sogar und bin happy damit![]()
Wie sind da deine Erfahrungen im Bezug auf Beschlagen und so?
Guten Tag,
ich habe sie in klar für Herbst/Winter und in gelb für Frühjahr/Sommer.
kann die Brille nur empfehlen, da man für den preis nix falsch machen kann, auch wenn sie dann doch nix sein sollte.
Gruß Mike
also auf der brillenverpackung (von der 5€ decathlon brille) stehts schön drauf wo die unterscheide sind.
Ist im Prinzip wie viel % des Lichtes durchgelassen werden
durchsichtige brille: 80-100% (bei regen (oder eben dunklem winter)
gelbe brille: 43-80% wenns bewölkt ist
dann gibts noch ne zwischenstufe ohne passende brille: 18-43%
dunkle brille: 8-18%
ich fahr im prinzip wenns dunkel ist, stark bewölkt bzw in der dämmerung immer mit den durchsichtigen und wenns hell (aber nicht unbedingt sonnig) dann die gelbe
Kurzversion:Ich bin mit den Orao Brillen von Decathlon auch sehr zufrieden. Nun habe ich aber von MTB Kollegen gehört, dass solche Billig-Brillen verzerren sollen und bei dauerhaftem Gebrauch entsprechend schädlich fürs Auge wären. Ich merke nichts von einer Verzerrung beim Aufsetzen/Tragen. Auf Nachfrage beim Optiker hielt dieser es auch für unwahrscheinlich. Bei der Orao steht allerdings auch dabei, dass die Brille nicht für "dauerhaftes" Tragen konzipiert ist.