Chic & uiuiui.. die guten Formula.
Bremsen wie "Sex ohne Kuscheln".
Hart oder garnicht

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Chic & uiuiui.. die guten Formula.
Was hast nur noch für ein Biker?
Zum Klacken:
Ist das Geräusch jetzt weg?
War auch mal der Verzweiflung nah deswegen.
Der Grund war aber nicht der Dämpfer, sondern die Bowdenzüge.
Die knacken gerne mal unter den Klemmen am Unterrohr.
Vor allen an der unteren Klemmen weil sich hier viel bewegt.
Und jetzt am G1 wo der Umwerfer an der Schwinger befestigt ist bewegt sich noch die Endhülse des Zuges für den Umwerfen beim einfedern mit.
Da hab ich blöderweise noch eine Aluhülse die selbst gerettet nur 50km Ruhe gibt.
Prima!Das mit den Hülsen kenn ich gut von meinem alten Cannondale, hatte ich da auch oft.
Aber an meinem Hirsch ist ja jetzt Ruhe drin![]()
Auf Strecken, wo mich mein altes 26er E1 förmlich herunterbetreut hat (komm ich bring dich da runter) , benimmt sich das neuere Q1, wie ein undisziplinierter Bronko. "Hüpf, Bock, Nick- & Steig, will nicht so schnell".
.. ja der Krucks mit dem Neuen!?
Auf Strecken, wo mich mein altes 26er E1 förmlich herunterbetreut hat (komm ich bring dich da runter) , benimmt sich das neuere Q1, wie ein undisziplinierter Bronko. "Hüpf, Bock, Nick- & Steig, will nicht so schnell".
Die Downhilleigenschaften des E hab ich ja nie erwartet, aber als Trailbike schon sehr leicht am Limit. Muss tunen! Reifen, Bremsen, Gabel.
Tune ON und schönen Sonneneinstieg
Was hast nur noch für ein Biker?
Zum Klacken:
Ist das Geräusch jetzt weg?
War auch mal der Verzweiflung nah deswegen.
Der Grund war aber nicht der Dämpfer, sondern die Bowdenzüge.
Die knacken gerne mal unter den Klemmen am Unterrohr.
Vor allen an der unteren Klemmen weil sich hier viel bewegt.
Und jetzt am G1 wo der Umwerfer an der Schwinger befestigt ist bewegt sich noch die Endhülse des Zuges für den Umwerfen beim einfedern mit.
Da hab ich blöderweise noch eine Aluhülse die selbst gerettet nur 50km Ruhe gibt.
Hat aber Zeit - Winter ist erst in mindestens 6 Monaten!
Bei meiner Ausfahrt im Elm bin ich über den "Goldener Hirsch" gestolpert.
Die Tour hatte 31km mit ~560Hm in Summe und ich musste ordentlich kämpfen. Ich kann nur hoffen, das meine Kondition im laufe des Jahres noch besser wird. Hab zwar bissel Recherchiert bzgl. Muskelkrämpfe, aber hat hier noch jemand nen guten Ratschlag für mich?
![]()
Eins noch, der "Goldene Hirsch" ist der Findling![]()
Das ist gut zu wissen.Man gewöhnt sich mit der Zeit an das E1 und baut ganz schön dicke Beine auf. Wie bereits erwähnt, geh es langsam an. Etwas Magnesium und Kohlenhydratereiche Ernährung am Vortag hilft mir auch sehr. Bin froh, dass die Kondition so langsam kommt bei mir, für 13 1400 hm reicht es mittlerweile auch wenn es mal mehr waren. Aber das G1 braucht genauso viele Körner, wie das E1.
Anhang anzeigen 491360
Anhang anzeigen 491363
Hab's mir heute verdient... Euch einen sonnigen Restsonntag
Das ist gut zu wissen.
Wir wollten ja eh mal unsere Hometrails abdremmeln.
...der Wecker steht auf 4:25