Frage zu einem Yaabaa 494

Registriert
4. Mai 2016
Reaktionspunkte
0
Ort
58285 Gevelsberg
Hallo alle zusammen,
ich habe bei Ebay kleinanzeigen dieses Bike gefunden:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/trial-bike-yaabaa-494/468957692-217-1003
Vieleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Da ich vor kurzem erst mit dem Trialsport angefangen habe, habe ich leider wenig Ahnung von Technik ect. und Co.
Würdet Ihr dieses Bike für den Anfang empfehlen?
Die Bremsen machen mich ein wenis stutzig da es nur normale V-Brakes sind, Packen die denn soweit ordentlich?
Und dann würde ich noch gerne von Euch wissen, was Ihr für dieses Bike ausgeben würdet, da ja leider kein Preis genannt wurde.

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für Eure Hilfe und wünsche Euch allen einen angenehmen Sonntag!

Gruß
Andi
 
Also prinzipiell spricht nichts gegen V-Brakes, wenn es vernünftige Pads, Züge, und Hebel sind. Leider machr der Verkäufer dazu keine Angaben. Yaabaa gehört zu den günstigen Rädern im nahezu Billigsegment. Mehr als 300€ würde ich nicht ausgeben. Wenn du mehr Geld zur Verfügung hast, findest du zwischen 500 - 800€ aber auch deutlich bessere Räder.
 
Zum Thema V-brakes findest Du hier: http://www.mtb-news.de/forum/t/alles-um-die-v-brake-am-trialrad-setup-tutorial-tips.761927/ sehr ausführliche Information. Kann auch nur bestätigen, was Angelo Berlin schreibt - und hinzufügen: auch der Booster ist bei V-brakes immens wichtig.

Je nach Finanzlage: die 20" Echos bekommt man gebraucht relativ günstig (~ 400 - 700 €, je nach Zustand und Ausstattung) bei eBay Kleinanzeigen oder manchmal auch hier im Forum. Die bieten IMHO mehr fürs Geld - auch im Hinblick auf längere Nutzung und damit steigendes Können oder eben Wiederverkaufswert, wenn der Spaß dann nachlässt ;).
 
Danke für die vielen Antworten,
ich habe mich jetzt für mein erstes Bike entschieden und denke das ich eine gute Wahl getroffen habe!

Ich wünsche allen einen angenehmen Wochenstart!
 
Dieses wird es werden:
1.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 67
Genau der, man erkennt die Räder halt einfach am Aufbau, immer solide Teile und die Farben passen zusammen.
Also durchweg positiv
 
Zurück
Oben Unten