Der offizielle C´dale Hooligan Thread

gib es die mit Disc Aufnahme? oder soll sie als Rücktritt verbaut werden? die Sram Automatik gib es z.B. mit Disc und 135 mm Einbaubreite vlt wäre die Nabe ja eine alternative
 
Die Nabe muss 135 mm haben, ich hab bei mein eine Chris King MTB Nabe verbaut und musste wegen dem 12er Ritzel ein Rohloff Kettenspanner und das kp255 Schaltauge Plus Tretlager mit 131mm Kurbelwelle einbauen um
weitgenug zum Kettenspanner zukommen. hab unter anderem das dasselbe Modell:D
hat sich deine antwort auf meine frage bezogen? wenn ja – ich hab kein wort verstanden:p.
ich habe noch einmal etwas recherchiert und folgendes datenblatt aufgetrieben:
http://www.sturmey-archer.com/files/catalog/files/295/SPECIFICATIONS - 2 SPEED KICK SHIFT HUBS.pdf
allerdings bin ich nicht so gut mit datenblättern. ich brauche die version mit freilauf und bremsscheiben-aufnahme. also die S2K. unten liest es sich so, als ob die "Axle Length" mit 183mm durchaus passen würde. oder vertue ich mich?
 
Melde Vollzug. Das Rad aus UK kam gestern an und wurde gleich zusammengebaut.



Allerdings wurde auch der erste Mangel festgestellt. In HR befand sich ein loser Speichennippel, der für Geräusche gesorgt hatte.
Musste extra eine Speiche komplett lösen um diesen rauszubekommen.
Jetzt geht es an die erste Probefahrt und Umbauten.

VG
muc_radler
 
Hallo Bushkiller85,

klar. Habe insgesamt ziemlich genau 650,-€ inkl. Versandkosten + Zuschlag für Fremdwährung meiner Bank bezahlt.

@alle
Kann mir jemand sagen ob der Schwalbe big apple in 2.15 in den Hinterbau des 2015er Hooligan reinpasst? Es sieht für mich etwas eng aus.
Oder sollte ich lieber den 2.0 bestellen?

VG
muc_radler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde!

Habe nach langer Suche nach so einem Kampfzwerg endlich ein Hooligan gefunden.
Bin echt begeistert, wie zackig sich das Rad fährt.
Hab bis jetzt nur die Bereifung gewechselt, möchte aber noch einiges ändern.
2026297-s3phenb4eh9q-dsc_07722-medium.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei den Verrückten!
Kannst ja mal bei mir in den Bildern nach inspiration stöbern...

Viel Spaß mit deinem neuen Hooli!
Lieben Gruß aus Basel!

Erwin
 
Hallo Erwin,

verrückt war ich vorher schon ;) Aber stimmt, mit dem Hooli zeigt man es auch :daumen:
Freunde haben mich auch schon gefragt, was ich mit dem "Ding" will und wofür ich es mir geholt habe.
Mein eigentliches Gebiet sind Cannondale Youngtimer, für die ich eigens eine Garage angemietet habe. Doch bei dem permanenten stöbern nach alten Coladosen bin ich unweigerlich auf das Hooligan gestossen und habe mich direkt in das Konzept verschossen. Da die Kleinen aber rar und die Preise entsprechend hoch sind (keine Kritik ;)) hat es keines bis jetzt in meine Garage geschafft.
Letztes Wochenende war es dann soweit... Eine ebay Kleinanzeige, ein aus meiner Sicht attraktiver Preis und ein freier Sonntag, den ich dann dazu genutzt habe das Hooli abzuholen und "ZACK" nach den ersten Metern und einigen Kurven später hat mich Armors Pfeil getroffen. Man, wie sich ein 20'' Rad beschleunigen lässt und wie zackig es um die Kurven geht hatte ich seit der BMX Zeit total vergessen. Der Vorbesitzer hat das Rad schon sehr geliebt und vielseitig nach seinem persönlichen Geschmack umgebaut. Nun möchte ich mir meinen neuen kleinen Liebling auf mich anpassen und freue mich, mich mal in dem Bereich mach Lust und Laune austoben zu können. Bei Youngtimern ist man ja schon immer eingeengt und versucht zeitgemäß umzubauen. Das Hooli ist aber so unkonventionell, das man sienen Ideen einmal freien Lauf lassen kann:daumen:

Habe mir den Monsterthread schon durchgelesen und schon gelesen, dass Du der Experte für das Rad bist. Schaue mir deshalb sehr gerne Deine Bilder an um mir Ideen zu holen.

VG
André

Edit: Nach einem kurzen Blick in Deine Galerie muss ich meine vorherige Aussage über den Experten wiederrufen.... Hölle!!! :eek: :anbet: Tausche deshalb im obigen Satz "Experte" gegen "Guru", dann passt es wieder .
 
Hab nun ein bissl was geändert:
o_O)






Änderunden betreffen die Bremsen: Habe mir eine HR Bremse mit160er Scheibe montiert (Vorne protzt eine 180er o_O). Desweiteren wurde temporär ein anderer Sattel montiert (Der Finale ist bestellt). Schwarz matt lackiertes Sattelrohr und Gabel (Plastidip, also jederzeit reversibel) und Beleuchtung. Weitere Änderungen kommen.....
 
Ich würde sehr gerne statt der Big Apple (vorne 2.15'' , hinten 2.00'' ) die Crazy Bob montieren.
Der 2 Zoll breite Big Apple geht gerade so an den Kettenstreben vorbei. Kann mir jemand sagen, ob der 2.1'' oder nur der 1.85'' Crazy Bob in einem 2014er Hooligan passt?
 
Hallo André,

Danke für die Blumen! ;)
Nur etwas obsessive geworden... Habe gerade Hooligan Nummer 7 gekauft...

Hast du das 2014 Hooli vom Mirco gekauft? Viel Spaß beim Umbau und fahren!!!

Wegen den Reifen: die Crazy Bob sind sehr breit. Hab sie auf dem 2009 von meiner Tochter und dem 2011 von meiner Frau... Schon am 2011 wird es knapp!!!

Also if dem 2014... Keine Chance für die 2.1... 1.8 sollten gehen!

Lieben Gruß und gute Fahrt!

Erwin
 
Gefällt mir sehr gut.
Soll das Bike dann tatsächlich 1099€ kosten?
Schönen Sonntag
Gruß Markus

Das währen CHF 1099.- Schweizer Franken... Wird wahrscheinlich in Deutschland um die 1000.- Euro liegen...!
Cannondale hat die Preise Europa weit angeglichen da die Preise zwischen Deutschland und der Schweiz Teilweise bis zu 40% variierten (in Deutschland günstiger wahren).

LG
Erwin
 
Hallo André,

Nein das ist nicht normal!
Die Sattelstangen Klemme ist nicht original... Es hat eine Grund wiso der Hooli mit der Gorrilla Klemme geliefert wird! (Doppel Klemme an Sattelstange und Rahmen).

Der erst Besitzer hat Lebenslange Garantie auf den Rahmen...
Ich würde mich mit dem Mirco in Verbindung setzen und Hofen das er den Rahmen bei Cannondale angemeldet hat... Er kriegt eine neuen Rahmen ohne Probleme... Wahrscheinlich nicht in der selben Farbe...

Falls Fragen, einfach ein PM schicken und ich gibt dir meine Mail Addresse!

Viel Glück!

Erwin
 
Hallo Erwin,
danke für die Antwort. Ich habe Mirco mal angeschrieben....
Ich habe mal die Salsa Klemme demontiert und die Sattelstütze bis kurz über den vermeintlichen Riss herausgezogen. Dann sanft gehebelt um zu sehen, ob sich der Riss weitet oder ob ich Bewegung im oberen Bereich feststellen kann. Beides konnte ich zum Glück nicht feststellen. Ich bin drauf und drann den Lack in dem Bereich abzubeizen um die Aluoberfläche genauer untersuchen zu können....
Von Innen kann man nix erkennen. Ich hoffe immer noch, dass es sich nur um eine Art Kratzer -wovon auch immer- handelt.
 
Achtung mit dem Abbeizen...
Mach so wenig wie möglich und bring es bei einem Cannondale Händler vorbei...
Das kostet nix und beschützt dich vor einem möglichen "Nein" von Cannondale wegen basteln!!!!

Wenn der Händler sagt es ist gerissen kannst du (Mirco) einen Garantie Fall geltend machen!

Viel Glück!
 
Moin mir gefällt das Hooligan in dem Berserker Grün von 2012 so gut. Gab es das nur als Hooligan 1? Was ist ein realistischer Preis für die Standardausführung( ohne Tunning)?
Bekommt man die Rahmen bzw Gabeln auch einzeln?
 
Moin mir gefällt das Hooligan in dem Berserker Grün von 2012 so gut. Gab es das nur als Hooligan 1? Was ist ein realistischer Preis für die Standardausführung( ohne Tunning)?
Bekommt man die Rahmen bzw Gabeln auch einzeln?

Den Berserker gab es in Europa nur als Hooligan 1 (auf dem Rahmen stand 003).In England gab es in als Hooligan 2 (mit 9 Fach Kettenschaltung)...

Es sind gerade zwei zum Verkauf im EBay Kleinanzeigen:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-angebote/cannondale-hooligan-deutschland/Cannondale Hooligan/c0-l0

Eins ist unter nur Cannondale!

Viel Glück,

Erwin
 
Ach so hat das aus England aber auch eine Lefty? Mit Kettenschaltung wäre aber auch nicht schlecht. Das unter Cannondale ist leider schon weg, bzw die Anzeige ist nicht mehr da. Einzelne Rahmen bekommt man die so gut wie gar nicht?
 
Zurück
Oben Unten