Welches Enduro?

Willst du so aussehen?

DSC00260.JPG
die Ute im hintergrund gefällt mir aber besser.
 
Bin jetzt gerade noch am Überlegen, ob ich sogar ein 29er nehmen soll? Was denkst Ihr
YETI SB6 http://www.yeticycles.com/bikes/sb6c
VS
SB5
http://www.yeticycles.com/bikes/sb55c

Fahrs mal Probe. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass 29er was taugen, bis ich es dann selbst mal ausgiebig getestet habe. Mittlerweile würd ich nix anderes mehr kaufen. Ist aber ne Glaubensfrage. Für Leute <170 mögen sich da auch noch mal andere Probleme auftun, aber das ist ja ganz natürlich.
 
Fahrs mal Probe. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass 29er was taugen, bis ich es dann selbst mal ausgiebig getestet habe. Mittlerweile würd ich nix anderes mehr kaufen. Ist aber ne Glaubensfrage. Für Leute <170 mögen sich da auch noch mal andere Probleme auftun, aber das ist ja ganz natürlich.

Meine Bike Pro Buddies sagen mir das auch die ganze Zeit...deshalb bin ich echt am überlegen...welches Bike hast Du?
 

Bei dem, was Cody Kelley da abzieht, soll noch einer behaupten, 29er seien unhandlich und nicht verspielt...

Ich habe das Speci Enduro in allen drei Radgrössen bewegt und mein Fazit gezogen. Das 27.5 fährt sich nicht wesentlich anders als mein E26. Das E29 fährt anders, für mich das beste Enduro von den dreien. Überraschend agil in engeren Passagen, da hatte ich vorab durchaus Bedenken, die sich aber nicht bestätigten. Sobald's schnell und rauh wird, spielen die grossen Räder mit überlegenem Überrollverhalten und Spurtreue dank höherer Kreiselkräfte ihre Trümpfe aus.

Natürlich, das 5.5 ist nicht das E29. Aber die prinzipiellen Vorteile/Unterschiede eines 29ers treffen ebenso zu. Mein Favorit wäre klar das SB5.5C. Obwohl das SB6C auch sehr reizvoll ist.
 
Meine Bike Pro Buddies sagen mir das auch die ganze Zeit...deshalb bin ich echt am überlegen...welches Bike hast Du?
Kein Enduro. Ich fahre ein recht simpel gebautes 29"-Titus mit 100mm Federweg. Allerdings kann ich damit nun die Geschichten fahren für die ich unter 26" lieber 140 ist 160mm Federweg hatte. Tauschen würde ich nicht mehr.

Gesendet von meinem Z500 mit Tapatalk
 
Der Massstab für alle 29er "Enduros" ist doch das Banshee Prime (oder als Trailbike Phantom oder als 27.5 Spitfire).
Leider in meiner Größe (XL) sackschwer.
Aber beide Kumpels, die das fahren, sind absolut überzeugt - und die können echt gut fahren. Haben beide schon darüber geklagt, dass sie sich kein besseres Bike vorstellen können - was sollen sie als Nächstes kaufen?
 
Da guck ich lieber Ratboy beim heizen zu :p,ist halt Geschmackssache entweder man liebt es oder hasst es.Am besten man geht ne runde heizen dann weiss man was Phase ist,würde Det sagen.:bier:
 
Der Massstab für alle 29er "Enduros" ist doch das Banshee Prime (oder als Trailbike Phantom oder als 27.5 Spitfire).
Leider in meiner Größe (XL) sackschwer.
Aber beide Kumpels, die das fahren, sind absolut überzeugt - und die können echt gut fahren. Haben beide schon darüber geklagt, dass sie sich kein besseres Bike vorstellen können - was sollen sie als Nächstes kaufen?

Warum ist ein Banshee Prime in deinen Augen der Maßstab?
Ich stelle mir das Prime aufgrund des Gewichts und langen Kettenstreben nicht allzu wendig/agil vor, vielleicht eher was zum drüberbügeln und Bikeparkgehopse, bin es aber leider noch nicht gefahren, daher nur Mutmaßung.

Denke derzeit sind das hier schon recht angesagte 29er: SC HighTower, Yeti SB5.5C, YT Jeffsy, Canfield Riot, Evil Wreckoning, .. und andere Hersteller werden zur EB nachziehen. Specialized wird das E29 überarbeiten, Knolly wird was auf die Beine stellen, WME arbeitet bereits an nem 29er.. bin sehr gespannt und werde daher aktuell absichtlich nichts kaufen.
 
vitaminc schrieb:
werde daher aktuell absichtlich nichts kaufen.
Immerhin wird die Auswahl allmählich besser. Und spätestens, wenn Richie Rude ein EWS Event mit dem 5.5 statt dem 6 gewinnt, nimmt die Sache richtig Schwung auf...

@cxfahrer: Mega 290 XL könnte als 29er mit viel FW für große Leute auch in Frage kommen.
 
Nein danke, ich selbst hab genug Enduro-FR-Trail Bikes.
Ein Enduro 29er Fully in XXL wäre das Letzte, was ich kaufen würde, das Last FFw ist ja schon sperrig genug in XL. Wenn es einen echten Ersatz mit 27.5 für meine Fanes XXL geben würde, wo ich am Rahmen 1kg sparen würde bei gleicher Funktion. Aber so...

Der Trend geht doch eh zum echten 120mm Trailbike.
 
....
Ich stelle mir das Prime aufgrund des Gewichts und langen Kettenstreben nicht allzu wendig/agil vor, vielleicht eher was zum drüberbügeln und Bikeparkgehopse, bin es aber leider noch nicht gefahren, daher nur Mutmaßung.

....

Deine Mutmaßungen stimmen def. nicht.

Das Prime ist nicht nur zum Bügeln und Ballern.

Und ich werde nie verstehen, warum immer dieses Kettenstrebenlängen - Thema so mantramässig runtergebetet wird. Das Thema ist so überbewertet.....
 
Zurück
Oben Unten