CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
naja, kommt vom rennrad.

keine ahnung wie die fahrtechnik ist, aber ihm liegen wohl eher strecken mit weniger anspruch wie z.b. sundern oder neheim.
tobias rotermund wird ihm da sicher noch das ein oder andere zeigen können.

Das erklärts dann doch. Die Rapiros hatten dann einen ordentlichen Verschleiß

Für mich geht's gleich noch zum NRW Cup nach Pracht. Das wird sicher lustig mit der Hitze bei den Krämpfen, die ich gestern hatte

Hab ich auch mal vor nen paar Jahren gemacht. Erst Grafschaft und dann Zierenberg. Wenn man Mittelstrecke fährt geht das gut. Nach gestern geht bei mir heute Garnix...total durch :D

Bin grad mit'm Mitorrad unterwegs und Treff mich mit meinen Eltern jez zum Mittag:daumen:

war heute morgen schon ne runde im wald laufen.
gleich, nach dem damen world cup, baue ich den crosser auf tubeless um und dann wird der noch ne runde gescheucht.
danach das finale der tour und heute abend das herrenrennen.

Weiter geht es mit dem Photoreport, heute: Wentworth-Falls, morgen geht's wieder eher ins städtische Millieu:

28135565871_7498dd0ac5_h.jpg

Ich komme heute auch nicht mehr zu viel...
Ich hoffe ich komme so um 3 oder 4 noch für 3-4x 12' sweetspot oder Threshhold (je nach dem was die Beine sagen) aufs Rad.

Männer WC wollte ich dann wenn die Kinder im Bett sind schauen.

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk

Die letzten 48 Stunden waren mit Nummer 3 Hölle. Bekommt glaube ich einen neuen Zahn. Jetzt schaut sie mich mit ihren großen blauen Augen an und alles ist gut :-)

Heute morgen zweimal 700 hm Klettertraining. überraschend gute Beine gehabt. Wahnsinns Andrang auf die Berge, da war wohl halb München draußen.

Heute noch Volksfest (Kinderkarussel) und runter zum Badesee

War super heute :rolleyes:
Ich bin relativ knapp losgefahren, hab mich dann in Pracht verfahren und etwa 25 min verloren. Zeit mich warmzufahren und die Strecke anzuschauen hätte ich noch gehabt, aber wer rechnet schon damit, dass die Startaufstellung erst 20 min später als angedacht gemacht wird.
Den ersten Schock gabs dann beim Rad ausladen, als der Hinterreifen fast platt war. Vorhin hab ich dann feststellen, dass ich über das Wochenende vier ordentlich Löcher in den Reifen gefahren hab, die die Milch aber alle gedichtet hat.
Start war harzig, ging aber einigermaßen. In der ersten Runde ne Flasche verloren, in der dritten wiedergefunden. In den letzen beiden Runden war ich dann so tiefblau, dass ich noch ordentlich abgeflattert hab. Letztendlich hats dann für den dritten Platz Ak gereicht.
Die Hitze war in der ersten Hälfte brutal, dann kam leichter Wind auf, was die Lage entspannte. Krämpfe gabs glücklicherweise trotzdem keine. Die Strecke ist ziemlich geil, will ich mal fahren, wenn es nass-schmierig ist.

Schöne Grüße aus Goldrain/Vinschgau.
Nach 8Stunden Autofahrt gegen 3Uhr Morgens angekommen...bis 10 Uhr gepennt, Lager hergerichtet und gleich mal die Decke flicken müssen...ist bei Procore etwas umständlich, aber hängend ging es einigermaßen.
ecca5397a68dc155799979f0da6f8416.jpg

...gegen Abend um's Sommergewitter drumrum den Hollyhansen und Aigentrail gefahren, Bodenprobe in einer Spitzkehre war auch dabei :D ,
reichlich 1000Hm bei schwülem Wetter waren es dann doch.
dd44704d75acfb3f126ec3b8f688fc49.jpg

Bin am Freitag vom Stoneman wiedergekommen. Das Trailcenter Rabenberg haben wir uns klemmen müssen, nachdem wir am Donnerstagabend noch in die Notaufnahme durften. Ich war aber zum Glück nicht der Verunfallte. Und wir sind vorher noch zu Ende gefahren. Hat wieder Spaß gemacht und die Strecke war besser als in meiner Erinnerung. Wenn da nicht Sperrungen und miserabel ausgeschilderte Umleitungen gewesen wären :rolleyes: Am Wochenende war dank Familienfeier nur Essen angesagt. Zum Glück konnte ich wenigstens noch eine zackige Runde auf dem Slate einschieben.

Vinschgau, lecker Trails! Nur mittlerweile irgendwie teilweise zu viel Shuttle Verkehr.

Bei mir Mist, Frau kann Dienstplan nicht umstellen, d.h. Neustadt wird nicht gehen. Hätte da sehr gerne ein paar Leute mal wieder getroffen.

Ischgl ist gesetzt, aber dann das WE davor doch Saarschleife? Mmmm ...

Ist ein normaler Seilzug am Hebel der den Klöppel einzieht und festklemmt.
Das Geräusch ist eher ein zartes Gebimmel aber von weitem gut zu hören. Dadurch hat man die Hände immer am Lenker und überrascht nicht schlagartig im Weg stehende Leute.
Nicht zuletzt aufgrund deines Lobes habe ich mir das Ding auch gekauft. Nennen tut es sich ja "Trailbell", doch auf dem Trail ist es völlig ungeeignet. Wenn es holprig und schnell wird, bimmelt die Glocke derartig verrückt, dass man einen Gehörschaden bekommt und das ist jetzt KEINE rhetorische Übertreibung! Die Passanten habe mich auch nicht feundlich lächelnd angeschaut, sondern absolut ungläubig.
Mag sein, dass sie für die Stadt einigermaßen geeignet ist. Am Berg ist sie allerdings für mich komplett daneben. Dass sie auch noch schwer ist, wäre mir übrigens egal. Wenn ich mir vorstelle, dass mehrere Mountainbiker mit diesem Folgetonhorn durch den Wald radeln, bräuchten wir uns über mordlüsterne Wanderer nicht wundern.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht zuletzt aufgrund deines Lobes habe ich mir das Ding auch gekauft. Nennen tut es sich ja "Trailbell", doch auf dem Trail ist es völlig ungeeignet. Wenn es holprig und schnell wird, bimmelt die Glocke derartig verrückt, dass man einen Gehörschaden bekommt und das ist jetzt KEINE rhetorische Übertreibung! Die Passanten habe mich auch nicht feundlich lächelnd angeschaut, sondern absolut ungläubig.
Mag sein, dass sie für die Stadt einigermaßen geeignet ist. Am Berg ist sie allerdings für mich komplett daneben. Dass sie auch noch schwer ist, wäre mir übrigens egal. Wenn ich mir vorstelle, dass mehrere Mountainbiker mit diesem Folgetonhorn durch den Wald radeln, bräuchten wir uns über mordlüsterne Wanderer nicht wundern.
... :D du musst mit offener Gabel fahren. Also hier im Vinschgau hat sie nur nettes Grinsen erzeugt. Auf harten Trails ist das Teil eh aus weil das Rad genug scheppert. Man kann die auch so einstellen, das sie gerade noch so bimmelt. Wenn mehrere Biker so ein Teil haben, macht nur der erste das Gebimmel an.
Wenn das bei dir so laut scheppert und die Leute erschrecken, würden sie wahrscheinlich auch ohne Bimmel erschrecken.
Du darfst natürlich nicht mit vollem Geläut an den Leuten vorbei fahren/heizen ;) .
Ich mach das Teil aus wenn sie mich gehört haben, bremse ab und fahre gemäßigt vorbei...und das mit einem freundlichem Gruß. Der kommt dann auch zurück :)
Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden ...

Zurück