Cannondale Jekyll 4 2015 Lenkt zickig

Hallo habe Folgende Problem mit mein Jekyll 27.5. Wenn ich Berg abfahren bei einem Bike Park wird der unruhig in kurven. Liegt daran wegen steilen lenkwinkel 67 Grad oder ist der vorbau noch zu lang oder innenbreite 23 mm von felgen zu schmal? Könnt ihr mir bitte weiter Helfen. Gruss dani

Wie lang ist der Vorbau, wie breit der Lenker, welche Gabel? Hinterbau weich genug abgestimmt? (35% Sag)

Der vorbau ist oringal 50mm lang. Lenker ist rise 30 mm und 780 mm Breit. Ich fahre mit sag 40 Prozent sag enduro setup. Und Rock shox pike rc. Ich wiege 75kg. Reifen vorne Hans dampf performance und hinten nobi nic performance oringal wo ich gekauft habe. Gruss dani

Ich verstehe nicht was du mit zickig meinst.
Lenker empfine ich als etwas breit und SAG als viel. Wie gross bist du und welche Rahmengrõße?

Ich für meinen teil empfand das werksetup beim 26 er doof uns habe eine flache Front verbaut.

Zickig. Wenn ich in die kurve fahre fängt an mit Lenker zu zappeln und musste schnell gegen lenken und bekommt nicht auf die richtige Spur. Mein specialized camber macht das Problem nicht. Ich bin 179 gross und fahre L Rahm größe.

Fahr doch erstmal mit dem neuen Bike einfache Strecken, breite Forstwege z.B., um dich an das neue Bike zu gewöhnen.
Das Umgewöhnen von Alt auf Neu kann schon etwas dauern.
Und schau erstmal nach, ob alle Schrauben am Vorbau und Lenker fest sind und ob der Steuersatz richtig eingestellt ist.

vielleicht liegt es ja an den informationen die du gibts. oder deiner rechtschreibung...
im übrigen wurden bereits tipps gegeben. hast du den SAG der gabel mal verringert?

Entschuldigung ich habs versucht das beste zu schreiben. Ich bin fast gehörlos und ist meist Grammatik schlecht . Meins du sag verrinngernt also weniger Luft am Federgabel?

Mir kommt das soweit Ok vor, wobei ich bei deiner Körpergröße definitiv nen flacheren Lenker fahren würde... Und ja, fahr vorn mal 30-35% Sag...

Ich rate mal mit. Das Rad könnte dir zu gross sein, dein Reifenluftdruck ist falsch, in der heutigen Zeit sind Leute mit wendigen Rädern überfordert,

du hast keinen Plan, wie man das Fahrwerk einstellt.......
Danke
Ich habe laut rock shox anleitung genommen mit mein Gewicht 65 psi und und sackt nur 10 Prozent wenn ich drauf sitze

L ist wahrscheinlich auch zu groß... Da CH fahr bei selber Größe m. Andere meinen auch das rad wäre zu nervös.. Was soll man sagen... Es ist einfach agil und kein Dampfer welchen man in jede Kurve hieven muss.

Es ist etwas besser geworden. Mit vorne 25 % und hinten 35. % test war nur ebene Schotter. Aber auf trail muss ich noch testen.

in Zeiten von 29er langholzlastern sind viele mit wendigen bikes überfordert. das ist wohl wahr. und fahrwerksabstimmung ist auch so ne Sache... da muss man sich eben rantasten. ich glaub nicht, dass das rad des TE einen "mangel" hat. eine Mischung aus falscher Einstellung und einer gewissen Erwartungshaltung aufgrund anderer bikes, die man kennt, dürfte die Ursache der klagen sein.

ich find das jekyll keineswegs nervös. aber ich bin auch ein fan agiler bikes

Zurück