MTB-Hose - warum plötzlich Shorts statt eng?

weil's Scheiße aussieht !
Am Besten noch Bierbauch und Gerolsteiner Trikot in XS !
Bunte Klickschuhe mit Spitze nach oben nicht vergessen und der Kasperleslook ist perfekt.
Finde auch dass es (bei Männern) furchtbar aussieht. Zudem bieten weitere Hosen aus dickerem Stoffe mehr Schutz bei Stürzen. Halte ich beim Biken für wichtiger als Aerodynamik. Zumindest für die Geschwindigkeiten, die ich fahre.
 
Es wurde hier zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von mir.

Vor vielen Jahren trug ich immer Jeans, bis die weiten Radhosen aufkamen.

Frage: habe schon öfters bei älteren Herren gesehen, das Bibs in einer Größe getragen werden, das sie flattern. Sind das dann auch Buggys?
 
:rolleyes:
design-kinderwagen-design-buggy1-209x300.jpg


Baggy
Firefly_Shorts[280x190].jpg
 
Für mich gilt: Innenhose inkl. Protektor + Bikeshorts. Somit hat man das Beste aus zwei Welten. ;)

Gegen enge Bike-Bekleidung habe ich allerdings auch nichts einzuwenden, solange sie vom richtigen Geschlecht getragen wird!
Denn auf dem Biken gilt das selbe wie im Alltag...
Gewisse Hosen sehen nur bei Frauen gut aus!
Hier der Beweis:
Anhang anzeigen 514464

Noch Fragen?! :D

Da fährt mann doch gerne mal hinter her
 
Für jene die ernste Antworten suchen ;) und die jüngsten Modetrends verschlafen haben:

Der neue XC Fahrer darf sich wie hier z.B. mit der Endura MRT Bekleidungslinie (www.endurasport.com) legerer, aber nicht zu leger, kleiden, und muss sich seine Beine nicht blank rasieren :D

74d7be8dc8e5131b22cf8de644a8cda7.jpg
Scheint wirklich die optimale Kleidung zu sein, wenn man cool neben einem Flüsschen her radeln will :daumen:
 
Hallo zusammen,

seit diesem Frühjahr bin ich nach rund achtjähriger MTB-Pause wieder im Gelände unterwegs. In der Zwischenzeit hatte ich die Straße und den Triathlon so fest im Blick, dass ich die Veränderungen XC scheinbar komplett verpasst habe.

Letztes WE treffe ich mich also nach einigen Fahrten alleine wieder mit einer Gruppe, stehe ich als einziger mit "normalen Radhose" (Bib-Shorts) da. Die anderen vier Jungs und Mädels tragen (weite) Shorts. Das kannte ich damals nur von den Freeridern, aber bei XC und Single-Trail-Geballer galt "eng ist schnell". Damals war es undenkbar, dass jemand mit weiten Shorts bei einem XC-Rennen am Start steht.

Tatsächlich zeigt mir die Suche nach MTB-Hosen in diversen Shops nun diese (weiten) Shorts. Auf der HP meiner Radmarke kam mir das schon seltsam vor, ich habe aber eher aufs Bike geschaut und mir nichts dabei gedacht.
Was ist da los? Bin ich mit meinen Bibs nun Old-School? Warum der Trend zum Flattern?

VG
der alte Carsten



Die Antwort liegt in der mittlerweile schnelllebigen Bikewelt - da kommt dann noch der Mode-Marketing-Faktor hinzu:

Vllt hilft dieser Artikel zur Aufklärung: Es erging ein Aufschrei in der XC-Gemeinde als Manuel FUMIC anstatt mit einer engen Radhose mit einer weiten Shorts ein XC-Rennen bestritt... weiteres hier:

http://www.rund-ums-rad.info/vaude-fisk-shorts-testbericht/
 
Bitte? Wenn es dir zu viel brennt oder du Angst vor Verunreinigungen der Wunde hast, nimmst du physiologische Salzloesung (die man auch fuer z.B. Infusionen nimmt).
Darum geht es doch garnicht... Mal so nene fette blutende Abschürfungen gehabt die noch schön geblutet hat und sich auf em Trail erstmal schlecht versorgen ließ? Wenn das Blut schön getrocknet ist viel Spass beim entfernen.... Da kannste gleich warmwachs nehmen....
 
Darum geht es doch garnicht... Mal so nene fette blutende Abschürfungen gehabt die noch schön geblutet hat und sich auf em Trail erstmal schlecht versorgen ließ? Wenn das Blut schön getrocknet ist viel Spass beim entfernen.... Da kannste gleich warmwachs nehmen....

Aeh, ja hab' ich schon mal ;)
Und ja, das geht mit Wasser oder eben (wenn man korrekt machen will) Kochsalzloesung (oder aehnlichem) wunderbar weg.
 
Die Antwort liegt in der mittlerweile schnelllebigen Bikewelt - da kommt dann noch der Mode-Marketing-Faktor hinzu

:lol:
Ich habe 1992 angefangen, hatte aber damals schon genug Geschmack, nicht mit langen, engen Unterhosen (und bei Tights mit Polster eine Mischung aus langen Unterhosen und Windeln!), die außer bei Rennradlern und auf dem CSD nirgendwo etwas zu suchen haben, aus dem Haus zu gehen!
 
Zurück