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ist die verbaute Raceface Turbine Cinch kompatibel?
Also aus Dir wird man nicht schlau. Das Compulsion 10 ist doch ein ganz anderes Bikekonzept als das Swoop 170 8.0....
Auch wenn es bei mir jetzt erstmal ein Compulsion 10 geworden ist bin ich sicher das ich zumindest zum Winter das nächste Hardtail im XC Bereich auch wieder von euch hier stehen habe!
Bestimmungen zu ändern, und auch noch in der kurzen Zeit. Ich denke jetzt dürften alle weitaus zufriedener sein und denen die sich das 8.0 holen wollten, kann ich nur empfehlen
170mm...Mal wieder was technisches...
Wieviel Federwegen hat die Yari am 8.0er denn nun?
Offizielles Statement - Garantiebestimmungen Swoop 170
Wie ihr vermutlich alle bereits mitbekommen habt (falls nicht, bitte die Thread-Seite 78+79 zu Gemüte führen), ist durch einen Fehler unsererseits Verwirrung bzgl. der Garantiebestimmungen des Swoop 170 entstanden. Nach Rücksprache mit unserem Rahmenhersteller und der Geschäftsführung haben wir uns dazu entschlossen, die freiwillige Rahmengarantie für Erstbesitzer beim Swoop 170 ebenfalls auf 6 Jahre aufzustocken. Die in der Bedienungsanleitung aufgeführten Garantie- bzw. Gewährleistungsbestimmungen (14.1ff) behalten ihre Gültigkeit. Der in 14.2. aufgeführte Sonderfall wird in Zukunft nur noch für das Swoop 200 Gültigkeit haben - dies ist auf den teilweise harten Wettkampfeinsatz zurückzuführen, welcher erfahrungsgemäß für Mensch und Material sehr fordernd ist. Auch hier wollen wir explizit darauf hinweisen, dass wir (wie schon in den vorherigen Antworten geschrieben) bis dato so ziemlich jeden Defekt - egal ob Materialfehler oder Eigenverschulden / Sturzschaden) auf dem kulanten Weg abwickeln konnten.
Falls es hierzu noch Fragen geben sollte, stehen wir euch natürlich Rede und Antwort.
Gruß aus Bonn,
das Radon-Team
Mit der Kettenführung ist beim 16er Swoop 170 bei der Montage wohl Leiter viel falsch gemacht worden. Gruß BodoKettenführung muss gedreht werden, sonst ist kein komplettes einfedern möglich. Sonst dürfte da kein Kratzer entstehen. Alternativ mal luft aus dem Dämpfer lassen.
Mit der Kettenführung ist beim 16er Swoop 170 bei der Montage wohl Leiter viel falsch gemacht worden. Gruß Bodo
Ah. Jetzt weiß ich woher wohl bei mir der Kratzer an der Kettenstrebe kommt. Zumindest ist es wohl sehr wahrscheinlich, dass es das gleiche Problem erzeugt hat. Vor der ersten Sitzprobe hatte ich den Rahmen mal auf die Lackqualität hin begutachtet und da war es noch nicht. Schade eigentlich, aber nach den ersten deftigeren Touren werden sicher noch selbstverantwortete dazu kommen...
Hi, ich hab n 18er. Gruss
Also die Kettenführung ist mal echt der reinste Mist beim 10.0 - 3x eingefedert mit dem Hinterbau und schon ist der Lack ab am Rahmen.. Hab mal Andi angeschrieben dazu.
Mängelliste bislang bei meinem:
Lackfehler am Unterrohr
Kratzer am LRS (< 1cm)
Bremsleitung nicht befestigt, scheuern am Hinterrad
Schaltung schlecht eingestellt, beim Durchschalten bereits nach Innen abgesprungen und Nabe verkratzt
Beim Einfedern des Hinterbaus durch Kontakt mit Kettenführung Kettenstrebe Lack ab (Kettenführung falsch montiert worden, war zu stark nach links gedreht, dadurch kein komplettes Einfedern möglich - bin mit der E13 TRS+ Kefü nich vertraut, hab nie ne Kefü benutzt zuvor).
Das Bike ist nur zum Probesitzen aufm Parkplatz gerollt worden. Geometrie geil, Montage echt besch..eiden.
Ernüchterung macht sich breit, zumal ich den LRS verkaufen wollte. Da warte ich dann mal auf n Angebot in der PM. Für 'nen 3k Alu-Flitzer erwartet man schon ein wenig mehr Sorgfalt. Das ist ja schon B Ware.
Hi,
hast Du denn bereits unseren Support kontaktiert? Schicke dir die Kontaktdaten gerne per PN.
Gruß, Andi