Who is Jeffsy?

Neuer Laufradsatz und meine Lieblingsreifen der letzten Jahr, spätestens Sonntag erste Tour. :D
Beschleunigung fühlt sich schon deutlich besser an als mit original LRS+Reifen Kombi, sind ja auch fast 450 Gramm Gesamtreduzierung.
upload_2016-8-12_20-35-28.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2016-8-12_20-35-28.jpeg
    upload_2016-8-12_20-35-28.jpeg
    277,7 KB · Aufrufe: 46
Mit meinen 70kg fahre ich in der Pike ca. 60 PSI und im Dämpfer ca. 165 PSI, wie sehen die Werte bei Euch aus?
(Jeweils mit 25-30% SAG)
80kg.
70psi in der Pike
145psi im Dämpfer.

Das sind dann vorne so 20-25% SAG und hinten 33%. Mit weniger Gewicht und 165 hinten drin nutzt du wahrscheinlich nur den halben Federweg, oder? :) Mir fehlen noch 5mm von der Kolbenstange. Das Ding ist sooo progressiv.
 
Wie kommt das? Der MinionDHR II ist doch gut 200 gr schwerer als der Originalreifen?

Der Minion DHRII wird als 2,3 mit 825gr angeben, lag bei mir auf der Wage bei tatsächlich 840gr. Der Orginal Onza wird mit 880gr angeben, lag bei 930gr gewogen. Sind in Summe ca. 180 gr weniger bei den Reifen, der Rest kommt durch den LRS.
 
Also wenn man sich die Kennlinie hier ansieht sieht man dass es vom Rahmendesign her schon sehr progressiv ist.

Würde mich aber auch interessieren ob da noch Spacer drin sind. Bin gerade zu faul zum zerlegen :)
Genau die gleiche Frage stellt sich auch bei der Pike: Sind da von Haus aus Tokens drin?
 
In der Pike soll schon 1 Token drin sein, 2 weitere sind ja im Lieferumfang.
Im Dämpfer wohl schon 5 Spacer von Haus aus drin, nachgesehen habe ich aber nicht. :D
 
Die original Achse hat doch M12x1,5... das hab ich mal gemessen.. oder hab ich Mist gemessen? :confused:

Die ShiftUp dürfte zu kurz sein.
 
Weiß jemand zufällig, welche exakte Modelreihe von der Reverb im Jeffsy verbaut ist?

Meine federt ca. 4mm ein beim aufsitzen und ich wollte mal googeln.
Versuchs erstmal mit entlüften. Es handelt sich um die 2017er modellreihe, erkennst du am Schriftzug auf der Stütze selber(ganz oben unterm Sattel).
Die Modelle bis 2016 haben den Schritftzug dort nicht und waren um einiges anfälliger.
Bisher keine Probleme mit der neuen :)


gruss hawk,
 
Genau deshalb meine Frage. Dass die alten anfällig waren, habe ich bereits gelesen
und dass es Fälle gab, bei denen Besitzer von der alten auf Kulanz neue bekommen haben.

Ich hab mal bei YT neutral gefragt, wie ich mit dem Phänomen / Problem umgehen soll.
Entlüftungsvorgang ist ja simpel, ich hab aber weder die Spritzen noch die Flüssigkeit.
 
Genau deshalb meine Frage. Dass die alten anfällig waren, habe ich bereits gelesen
und dass es Fälle gab, bei denen Besitzer von der alten auf Kulanz neue bekommen haben.

Ich hab mal bei YT neutral gefragt, wie ich mit dem Phänomen / Problem umgehen soll.
Entlüftungsvorgang ist ja simpel, ich hab aber weder die Spritzen noch die Flüssigkeit.
Solltest du dir aber dringend zulegen :) Kann man immer gebrauchen. Is in 5 Minuten erledigt.

gruss hawk
 
Richtig; sag ich doch.
Das "Entlüften" bezieht sich nämlich nur auf die Hydraulikleitung zur Betätigung der Absenkung, nicht auf die interne Hydraulik der Stütze.
ja, hatts falsch verstanden dacht die kommt nich mehr komplett raus ^^
Am Luftdruck könnts nicht liegen?
Wär ja schlimm wenn mit den überarbeiteten Modellen wieder die gleichen Probleme auftreten :confused:
 
Zurück
Oben Unten