An allem was ihr schreibt ist was wahres dran. Auch ich bin noch mal in mich gegangen. Ich denke ich darf bei diesem Aufbau einen Grundsatz nicht aus den Augen verlieren: es wird in erster Linie ein Schlechtwetter-/Winterrad. Frage:
- fahre ich bei diesen angedachten Einsatzbedingungen mit 80 km/h den Berg runter?
- fahre ich überhaupt bei solchen Bedingungen in kurzer Folge so schnell, dass ich durch ständiges Abbremsen die Bremse an ihre Grenze bringe?
Diese Fragen muss ich eigentlich mit nein beantworten. Ich werde sie daher testen. Um aber auch dem Hinweis von
@singletrailer67 Rechnung zu tragen, weiß ich schon ein Stück wo ich mal testen kann, ohne mir gleich alle Greten zu brechen wenn die Flexscheiben schmilzen.
Zum Rahmen:
Danke dir
@Dutshlander. Ich bin zwischen all den Möglichkeiten noch hin und her gerissen. Warum ich im Moment Richtung Alu Raw tendiere ist das nächste Bauteil:
Gabel: FOX 32 Float Factory Air / Kashima / FIT4
(im Gewicht inbegriffen ist die untere Steuersatzschale sowie der Plug)
Ich hatte zu Anfang mal erwähnt das ich die Kashima-Beschichtung aus rein optischen Gründen nicht mag. Irgendwie passt die fast nie an ein Bike. Außer.....ja außer bei Rahmen in Raw. In der Klasse mit ordentlich Federweg sieht man oft Rahmen in Alu Raw oder poliert, wo dies dann richtig gut passt mit dem Kashima. Und da ich Alu Raw oder poliert schon früher immer klasse fand, wäre eben jetzt mal die Möglichkeit. Daher der Gedanke, wohlwissend das das für "schlechte Jahreszeiten" eher suboptimal ist.
Ganz nebenbei: ist es möglich von Remote auf nicht-Remote umzurüsten?
Ich brauche das nicht wirklich. Außerdem will ich an einem Allwetterrad so wenig Schnick Schnack wie möglich haben. Ich habe den Inbus mal versucht rauszudrehen. Dabei dreht man aber gegen eine Feder (so fühlt es sich zumindest an). Da ich mich bei FOX nicht so gut auskenne, will ich halt auch nichts kaputt machen.
Jemand eine Idee?