Santa Cruz Hightower

Moin, also hatte auch anfangs mit dem knarzen bzw knacken zu kaempfen, lag bei mir aber wohl an der reverb mit 30,9mm durchmesser die ich mit ner reduzierhuelse verbaur hatte.

Nachdem ich nun ne 31,6mm verbaut hab, gibts keine probs mehr.

Also kannst getrost zugreifen!
 
lass dich nicht davon abhalten. es knarzt nicht mehr und nicht weniger als die meisten andreren auch, hatte auch 2Nomads, Tallboy, Bronson, und V10´s und alles in Griff zu bekommen... am ehesten mal nach dem unteren Link schauen, gut fetten und lieber zu wenig als zu viel anziehen.


bau dein HT nicht als Ergänzung auf, sondern gscheit, und du wirst deinem Nomad keine Träne nachweinen.
Dann eher noch ein leichterer LR-Satz und evtl. Fahrwerk für Touren etc.
Gtruss!

nochmal die Frage, fährst du das standard Dämpfermaß 200x51mm oder hast du auf 200x57 gewechselt?
 
Mein Hightower 29”

Fork: Dvo Diamond 150mm
Shock: Dvo Topaz
Wheelset: Race Face Turbine R
Dropperpost: Race Face Turbine
Brakes: Sram Guide RSC
Crank: Race Face SixC 170mm
Chainring: Absoluteblack Oval 30t
Pedals: Crank Brothers Mallet E
Tires: Maxxis Minion DHF 2,4 / Maxxis Agressor 2,3
Handlebar: Race FAce SixC 35mm
Steam: Race Face Atlas 50mm/35
Grips: Race Face Love Handle

2068874-taantp3rpqfk-img_1416-large.jpg



2068873-yx1lepjv630h-img_1415-large.jpg
2068871-jy1czc64ajqi-img_1414-large.jpg
schöner Aufbau!
Wie bist du mit deinem SQLab Ergowave zufrieden? Bin auch am überlegen einen an mein Hightower zu bauen!
 
Hatte meines heute mal im Park mit 160/150mm FW dabei und wurde im Wechsel mit 29er zu 27.5Plus getestet.
Beides Geilo und das Bike ist auch voll Park fähig.
Das knacken war bei mir am Anfang auch, hab's gefettet und nicht zu fest angezogen.
Seitdem ist Ruhe.
 
Mein Hightower 29”

Fork: Dvo Diamond 150mm
Shock: Dvo Topaz
Wheelset: Race Face Turbine R
Dropperpost: Race Face Turbine
Brakes: Sram Guide RSC
Crank: Race Face SixC 170mm
Chainring: Absoluteblack Oval 30t
Pedals: Crank Brothers Mallet E
Tires: Maxxis Minion DHF 2,4 / Maxxis Agressor 2,3
Handlebar: Race FAce SixC 35mm
Steam: Race Face Atlas 50mm/35
Grips: Race Face Love Handle

2068874-taantp3rpqfk-img_1416-large.jpg



2068873-yx1lepjv630h-img_1415-large.jpg
2068871-jy1czc64ajqi-img_1414-large.jpg
Mal was anderes. Sehr schön! Mein lokaler Händler schwört auf die DVO-Performance. Konnte sie leider noch nicht selbst erfahren
 
Anhang anzeigen 535173Hab das knarzen seit der gründlichen Reinigung des unteren Umlenkhebels im Griff:winken:
Keine Probleme mehr auch nach massiven dreckbeschuss und vielen Wäschen :love:t

lass dich nicht davon abhalten. es knarzt nicht mehr und nicht weniger als die meisten andreren auch, hatte auch 2Nomads, Tallboy, Bronson, und V10´s und alles in Griff zu bekommen... am ehesten mal nach dem unteren Link schauen, gut fetten und lieber zu wenig als zu viel anziehen.

Moin, also hatte auch anfangs mit dem knarzen bzw knacken zu kaempfen, lag bei mir aber wohl an der reverb mit 30,9mm durchmesser die ich mit ner reduzierhuelse verbaur hatte.
Nachdem ich nun ne 31,6mm verbaut hab, gibts keine probs mehr.
Also kannst getrost zugreifen!

Hatte meines heute mal im Park mit 160/150mm FW dabei und wurde im Wechsel mit 29er zu 27.5Plus getestet.
Beides Geilo und das Bike ist auch voll Park fähig.
Das knacken war bei mir am Anfang auch, hab's gefettet und nicht zu fest angezogen.
Seitdem ist Ruhe.

Na das hört sich doch alles gut an! Wie oft fettet ihr den Link nach?
 
Ich kann das Geheule wegen dem selbstproduzierten Knarzen durch unsachgemäße Wartung echt nicht mehr hören.

Btw. Verkauft jemand nen XL Rahmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
welche Laufradsätze fahrt ihr in euren HT's (29")?
Bin auf der Suche nach etwas leichtem, möglichst haltbarem!
Preis ist erstmal relativ... das leicht, günstig und haltbar sich ausschließen ist mir schon klar ;)
 
Fahre Hope Pro 4 Naben mit Easton ARC27 Felgen.
Werde demnächst wechseln, da 1. zu schwer (2040g) und 2. fast nicht tubeless zu bekommen.
 
Tiefes Felgenbett, daher ohne Kompressor ziemlich schwer. Außerdem passt kein Ventil so richtig gut. Hatte schon einfachere Felgen.
 
Zurück
Oben Unten