Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie soll man sich verhalten, wenn man auf eine Facebook-Profil stößt, das rechte Inhalte propagiert und gegen Ausländer hetzt – und hinter der ein Mann steckt, der der Geschäftsleitung einer bekannten deutschen Fahrradmarke angehört? Wegschauen, schweigen, als private Meinung akzeptieren – oder darüber berichten? Wir haben uns für letzteres entschieden.


→ Den vollständigen Artikel "Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer" im Newsbereich lesen


 
Klar, ich kauf ich nur bei Antifaschisten..

Pff... Ich finde gut, dass der Artikel aufklärt wo man kauft. Und wenn die Firma hinter diesem Mitarbeiter und seinen Ansichten steht ist für mich mal klar, wo ich NICHT kaufe. Ganz einfach

Wenn du wüsstest was du alles kaufst wo du nicht bescheid weißt wer was unter welchen Bedingungen usw Herstellt.
Die einfache Sichtweise der Links Fraktion ist erschreckend...und doch die Erklärung für ihr vermurkstes Weltbild.
 

Anzeige

Re: Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer
Sind die linken auch schuld das du ein vermurkstes rechtes Weltbild hast ?!


Gesendet vom iPhone7
 
Ich les hier die ganze Zeit was von "An den Pranger stellen... ", "Diffamieren" und so weiter.
Der Typ hat seine Meinung kundgetan also muss er auch mit den (hoffentlich zu erwartenden) Konsequenzen leben.

mtb-news macht weiter so.
 
Mehr als 600 Kommentare in ca. 12 h in einem Bike-Forum zu einem Off-Topic-Thema.
Gabs jemals schon so viele Kommis zu einem bikebezogenen Thema?
 
Es ist schon interessant, welcher moralisch verkommener Wind in Deutschland neuerdings weht.

@ Redaktion: Ihr empört euch über einen Facebook Eintrag mit dem ganz offensichtlichen Ziel diesen Mann persönlich und beruflich zu ruinieren. Nur weil euch seine Meinung nicht passt. Wäre sie strafrelevant, dann wendet euch an die Polizei.

ABER WO WAR EURE EMPÖRUNG ZUR RAD WM IN KATAR? EIN LAND, DAß FREMDENFEINDLICH NICHT SEIN KANN. LEST MAL DIE GANZEN BERICHTE ZUR FUßBALL WM.
WO IST EURE EMPÖRUNG ÜBER ARBEITSBEDINGUNGEN IN ASIEN? LÄNDER IN DENEN UNSERE FREIZEITARTIKEL HERGESTELLT WERDEN. WOI BLEIBT EURE EMPÖRUNG ÜBER ROHSTOOFÖRDERUNG IN ASIEN. ROHSTOFFE FÜR UNSERE SPORTARTIKEL. WO BLEIBT EURE EMPÖRUNG ÜBER DIE ARBEITSZUSTÄNDE IN NÄHFABRIKEN IN ASIEN? DORT WERDEN DIE TRIKOTS ZUSAMMENGENÄHT, DIE IHR AUCH TRAGT?

WO IST EURE EMPÖRUNG ÜBER ALL DIES? ICH SEHE SIE NICHT. ANSTATT DESSEN ZIEHT IHR ÜBER EINNE MANN HER, DER - SO SEINE AUSSAGE - TAUSENDE EUROS FÜR PROJEKTE IN DER DRITTEN WELT GESPENDET HAT. WAS MACHT IHR? DIESER MANN IST NUR GEGEN DEN EINZUG KRIMINELLER UND ASOZIALER ELEMENTE - IST DAS SO VERWERFLICH?

IHR MACHT ES EUCH BEQUEM, LEHNT EUCH ZURÜCK, TRINKT KAFFE DEN EIN BAUER IN SÜDAMERKIA UNTER ERBÄRMLICHSTEN BEDINGUNGEN GEERNTET HAT, TIPPT AUF EUREM SCHICKEN COMPUTER- DER VON MENSCHEN, DIE IN MASSENQUARTIEREN WOHNEN - GEFERTIGT WURDE EUREN ARTIKEL UND FÜHLT EUCH GANZ GANZ STOLZ.

WISST IHR WAS? IHR HABT KEINEN GRUND DAZU. IHR BEUTET INDIREKT AUCH DIESE ARMEN SCHWEINE IN DER DRITTEN WELT AUS UND VERLIERT DARÜBER KEINE WORT.

SCHÄMT EUCH


Noch einer der es kapiert hat!!!!
Danke Mann
 
Wenn du wüsstest was du alles kaufst wo du nicht bescheid weißt wer was unter welchen Bedingungen usw Herstellt.
Die einfache Sichtweise der Links Fraktion ist erschreckend...und doch die Erklärung für ihr vermurkstes Weltbild.
Ich fahre Räder von europäischen und amerikanischen Herstellern die in Fernost produzieren, ja. Und weiter?
 
Ich les hier die ganze Zeit was von "An den Pranger stellen... ", "Diffamieren" und so weiter.
Der Typ hat seine Meinung kundgetan also muss er auch mit den (hoffentlich zu erwartenden) Konsequenzen leben.

mtb-news macht weiter so.

Ach ja, wenn trifft es morgen? Was machst du mit PErsonen in deiner Freundesliste bei Facebook oder sonst wo, die vielleicht mal was ähnliches posten? Hauen wir uns jetzt bald alle gegenseitig die Köpfe ein oder was? Man man
 
Rad fahren hat nichts mit Politik zu tun? Alles hat mit Politik zu tun und ich will weiterhin Rad fahren und zwar auch mit meinen Freunden anderer Herkunft, mit Rädern mit denen ich nicht irgendeinen rechten Hetzer finanziere und in einer Welt in der zumindest ein paar ethische Grundlagen noch eingehalten werden...
Der Zug ist leider abgefahren, oder sitzt du in selbstgestrickten Sachen aus wolle von deinen Alpaca Schafen vor einer selbst zusammen gelöteten Rechenmaschine.
Ethik ist heute entweder Marketing oder wird auf dem Altar dem schnöden Mammon geopfert. Vielleicht gibt es ja noch vereinzelt Beispiele, aber viel Hoffnung habe ich nicht.
Btw. Schon Weihnachtsgeschenke bei Amazon bestellt ;-)
 
Ach ja, wenn trifft es morgen? Was machst du mit PErsonen in deiner Freundesliste bei Facebook oder sonst wo, die vielleicht mal was ähnliches posten? Hauen wir uns jetzt bald alle gegenseitig die Köpfe ein oder was? Man man
Also ich bin nicht bei FB und von Leuten die solche Meinungen vertreten distanziere ich mich.
 
Danke für den Hinweis. Sachliche politische Diskussionen oder Meinungen zu einer möglichen Verschärfung des Asylrechts oder Zuwanderung sind das eine, sollen und müssen immer einen Platz in einer aufgeklärten, demokratischen Gesellschaft haben. Der Hetze gegen Minderheiten, Volks- oder Religionsgruppen aber müssen wir entschieden entgegentreten und anmahnen, ob auf Facebook, in der Arbeit, der U-Bahn oder der eigenen Familie. Die Verbreitung von verleumderischen Aussagen gegen Muslime oder andere Religionsangehörige ist kein moralischer "Ausrutscher", sein Statement ist unglaubwürdig. Insofern habt ihr einen wichtigen Beitrag geleistet - weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre Räder von europäischen und amerikanischen Herstellern die in Fernost produzieren, ja. Und weiter?

Weißt du was die Gründer von Cannondale,Specialized oder Santa Cruz für eine Politische Meinung haben ?
Fährst du Shimano Equipment ? Japan ist für seine 0 % Refugees Politik bekannt.
Kein Shimano mehr ? Dann wärst du Konsequent.
Du fährst Sram Komponenten .Böse ! Weil aus den Trump USA. Also solltest du das zeug sofort abschrauben.
Aber so wie immer nur heiße Luft von der Links Fraktion.War absehbar.

Aber an Corratec reibst du dich bis zum Erbrechen.

Mein Gott.Wie Bigott du bist.Erbärmlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weißt du was die Gründer von Cannondale,Specialized oder Santa Cruz für eine Politische Meinung haben ?
Fährst du Shimano Equipment ? Japan ist für seine 0 % Refugees Politik bekannt.
Kein Shimano mehr ? Dann wärst du Konsequent.
Du fährst Sram Komponenten .Böse ! Weil aus den Trump USA. Also solltest du das zeug sofort abschrauben.
Aber so wie immer nur heiße Luft von der Links Fraktion.War absehbar.

Aber an dem Corratec reibst du dich bis zum Erbrechen.

Mein Gott.wie Bigott du bist.Unglaublich.

echt jetzt?
 
...na liebe IBC Redaktion, da habt ihr ja schön in die Scheisse gegriffen.
Wie ihr seht, fahren die unterschiedlichsten Überzeugungen und Weltanschauungen auch Fahrrad.

Bin ich ein Guter weil ich IBC Mitglied bin oder bin ein Schlechter weil ich trotz der Diskussion nur meinen Spaß haben will?

Ich habe nur einen Facebook-Account/Profil, bin eine Person und dadurch verbindlich.
Meine Gedanken, mein Glauben und meine Meinung sind frei und deshalb sage ich euch:

"Gut gemacht, gehört - gesehen - gelesen und wegschauen geht dann nicht mehr"
 
Weißt du was die Gründer von Cannondale,Specialized oder Santa Cruz für eine Politische Meinung haben ?
Fährst du Shimano Equipment ? Japan ist für seine 0 % Refugees Politik bekannt.
Kein Shimano mehr ? Dann wärst du Konsequent.
Du fährst Sram Komponenten .Böse ! Weil aus den Trump USA. Also solltest du das zeug sofort abschrauben.
Aber so wie immer nur heiße Luft von der Links Fraktion.War absehbar.

Aber an Corratec reibst du dich bis zum Erbrechen.

Mein Gott.Wie Bigott du bist.Erbärmlich.


Ich frag mich immer, ob das einfach nur Dummheit ist, oder ob eine bestimmte Generation schon so erfolgreich "hirngewaschen" wurde ... manchmal kann man es einfach gar nicht glauben ...
 
Eigentlich hatte ich ja recht viele "gefällt mir" Anzeigen.Aber irgendwie sind (durch Softwarefehler ?) 80% verschollen.

:D
 
Ja, ich bin sogar der Meinung, daß die Industrialisierung und Produktivitätssteigerung in unserer Landwirtschaft schon zu weit getrieben wurde - zu Lasten der Böden und der Artenvielfalt.
Selbst wenn die Produktivität nicht mehr steigt, ist die demografische Entwicklung kein Problem. Alles eine Verteilungsfrage. Deutschland hat ohnehin schon mehr als die 10fache Bevölkerungsdichte der skandinavischen Länder. Wozu brauchen wir noch mehr Arbeitslose?

Hast recht, ich glaube Du hast mich einfach nur falsch verstanden.....
Regionaleres, langfristig ausgelegtes Wirtschaften ist meine Forderung.
Seinen Nachbarn bescheißt man nicht so einfach, wie einen Fremden.
Soziale Hygiene beginnt immer im"Familienkreis".
Schön wenn wir uns mit allen austauschen, überall hinreisen und uns Hippie-Flower-Power-Mäßig lieb haben, weltweit.
Voll dafür! Geschlechter und Herkunftsübergreifend!
Aber wenn wir Geld und waren weniger weit rumschicken, dann wird alles durchsichtiger, langfristig auch gerechter.
Wenn Firmen sich nicht global ausbreiten können, dann sind dem überproportionalen Wachstum Grenzen gesetzt, Steuerflucht läuft nicht mehr.....
 
Ach ja, wenn trifft es morgen? Was machst du mit PErsonen in deiner Freundesliste bei Facebook oder sonst wo, die vielleicht mal was ähnliches posten? Hauen wir uns jetzt bald alle gegenseitig die Köpfe ein oder was? Man man

Es geht hier nicht um Köpfe einschlagen. Diskutieren reicht.

Meinungsfreiheit umfasst nicht nur die Tatsache das jeder seine Meinung kundtun kann. Meinungsfreiheit umfasst eben auch das auch andere Ihre Meinung vertreten und danach handeln können und werden.

Ich seh das so: Wer seine Meinung vertritt muss eben auch die Eier haben den erwartbaren Gegenwind auszuhalten und braucht nicht laut Mimimi zu schreien.

Ach ja. Sollten jemals Leute aus meiner Freundesliste ähnliches Zeug posten bekommen sie Gegenwind. Von mir. Verbal.
Genauso wäre es aber auch okay wenn mich jemand angeht weil ihm meine Meinung nicht passt. Damit muss ich dann eben umgehen.
 
es freut mich, dass sich das redaktionsteam gegen den hass und die welle der ausgrenzung positioniert! die zurzeit über uns hereinbricht. und genau dafür steht für mich auch der begriff community. ich bin gerne teil der gemeinschaft, die sich für einander einsetzt und einander schützt, auch um unser aller willen. denn wenn es den hassern gerade in den kram passt, sind wir vielleicht die nächsten, die nicht mehr dazu gehören dürfen. und an die ganzen relativierer, ihr seit die, die es den hassern ermöglicht, das ihr hass salonfähig wird. freie meinung endet dort, wo sie meuchelt und denunziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas verlogenes und bigottes wie hier habe ich schon lange nicht mehr gelesen. An sowas möchte man sich nicht beteiligen. Ich geh schlafen.:rolleyes:
 
es freut mich, dass sich das redaktionsteam gegen den hass und die welle der ausgrenzung positioniert! die zurzeit über uns hereinbricht. und genau dafür steht für mich auch der begriff community. ich bin gerne teil der gemeinschaft, die sich für einander einsetzt und einander schützt, um unser aller willen. denn wenn es den hassern gerade in den kram passt, sind wir vielleicht die nächsten, die nicht mehr dazu gehören dürfen. und an die ganzen relativierer, ihr seit die, die es den hassern ermöglicht, das ihr hass salonfähig wird. freie meinung endet dort, wo sie meuchelt und denunziert.

Echt jetzt, dein Ernst?
Freie Meinung endet dort, wo sie denunziert aber der Artikel ist ok?
 
Erstmal hat der Artikel für mich nichts mit Hetze oder Denunziantentum zu tun, sondern zeigt (insbesondere mit der Stellungnahme des Betroffenen) ein gesundes journalistisches Selbstverständnis und moralische Integrität. Ob der Mann weiter bei Corratec angestellt bleiben sollte, oder nicht ist Sache der Geschäftsführung. Ich habe keinen Bezug zur Marke. Was ich allerdings bemerkenswert finde, ist das jemand mit offensichtlichen Problemen mit der deutschen Schriftsprache Marketingdirektor werden kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten