Umbauthread - Roher Ganzer-Berg-Würfel, eine Foto-Love-Story

Wenn der dir gefällt.....:daumen:


Auf die schnelle weiss ich es auch nicht's
K-edege hat keinen Adapter?
Bilder von sowas gibt es ja...
https://www.google.ch/amp/s/www.dcrainmaker.com/2016/09/hands-lezyne-computer.html/amp?client=safari

Mal etwas nach unten scrollen...:)


Oder wenigstens Rot:lol:
Neun zumal der Reat ja auch schwarz is.....

Absolut!

Wenn ich bur schau wie Sau mein Anodized bereits ausschaut.... das Zeug is extrem zäh was Steinschlag anbelangt. Aber extrem scheuer empfindlich....:(
Ja, die Halterung kenne ich schon. ;) Die versetzt den Computer aber leider auch vor den Vorbau und das sieht im eingebauten Zustand meiner Meinung nach dürftig aus. Exakt mittig über den Vorbau wäre wünschenswert. Ich behalte dazu die Augen offen.:daumen:

Da du in der Schweiz lebst ist es natürlich vom Transport her etwas schwieriger, aber du weißt ja, dass KHUJAND und Dutshlander bei uns hier die Referenz sind. ;)
 
Ja, die Halterung kenne ich schon. ;) Die versetzt den Computer aber leider auch vor den Vorbau und das sieht im eingebauten Zustand meiner Meinung nach dürftig aus. Exakt mittig über den Vorbau wäre wünschenswert. Ich behalte dazu die Augen offen.:daumen:
Wie meinst du das jetzt?

Ich habe auch so n teil,( Sram ) und habe es verkehrt herum montiert. So sitz mein Garmin recht mittig.

Gäbe noch was von Barfly, aber ich weiss ned ob es da ne Aufnahme für deinem BC gibt.
Ebenfalls gibt es das für die Ahead aufnahme, aber auch da weiss ich nicht ob es ds für Lezyne gibt. Aber da es sowas für diverse BC Herstellet gibt, müsste ja was für deinen zu finden sein:)

Da du in der Schweiz lebst ist es natürlich vom Transport her etwas schwieriger, aber du weißt ja, dass KHUJAND und Dutshlander bei uns hier die Referenz sind. ;)
Ja danke. allerdings würde ich mir vorher nen neuen Rahmen kaufen...:D
Respekt wer seine Lager wartet und sich da Zeit für nimmt... ich fahr die zur Sau und dann kommen neue rein:D

Ausserdem, bevor ich mir die Zeit nehme, meinen Rahmen zum Rawen nach DE zu karten, kommst lieber du mal in die Schweiz ballern....:D
 
Wie meinst du das jetzt?

Ich habe auch so n teil,( Sram ) und habe es verkehrt herum montiert. So sitz mein Garmin recht mittig.

Gäbe noch was von Barfly, aber ich weiss ned ob es da ne Aufnahme für deinem BC gibt.
Ebenfalls gibt es das für die Ahead aufnahme, aber auch da weiss ich nicht ob es ds für Lezyne gibt. Aber da es sowas für diverse BC Herstellet gibt, müsste ja was für deinen zu finden sein:)


Ja danke. allerdings würde ich mir vorher nen neuen Rahmen kaufen...:D
Respekt wer seine Lager wartet und sich da Zeit für nimmt... ich fahr die zur Sau und dann kommen neue rein:D

Ausserdem, bevor ich mir die Zeit nehme, meinen Rahmen zum Rawen nach DE zu karten, kommst lieber du mal in die Schweiz ballern....:D
Ich werde mir mal die Zeit nehmen, den Drittanbieter-Markt zu erforschen. Auf die Ahead-Kappe wäre absolut Ideal und schön clean. :daumen:

Wie gerne ich mal in der Schweiz biken würde! Bin bisher noch nie dazu gekommen. :heul: Eines Tages...:bier:
 
Ich habe meinen allerersten Post in diesem Thread mal mit einem Spoiler versehen und darin ein finales Bild eingefügt. Da kann man ganz gut den direkten Vorher/Nachher-Vergleich anschauen.
 
Nizzze :)
Gefällt mir. Würde ich ungefähr auch so machen: schlicht mit ein paar Tupfern. Auch die Decals gefallen.
Viel Spaß damit!
 
Danke. :D

Ich wohne noch nicht lange in Vohwinkel. Wir sollten hier mal vielleicht im Lokalforum eine Tour planen. Du wärst bestimmt ein super Guide. :daumen:

Ist ja witzig...Vohwinkel komme ich auch her...;)
Ein sehr guter Startpunkt. Sowohl für die Wupperberge, als auch für sehr schöne Trails Richtung Wülfrath, Gruiten etc....

Können wir gerne mal machen, habe mittlerweile ein nettes Trailrepertoire. Ansonsten starten wir ja auch im Nachbarthread die Tage was....
 
Die finalen Fotos, geschossen von meinem Freund und Trauzeugen Boris Von Wismar ([email protected]):















Vielen Dank nochmal an @KHUJAND und @Dutshlander, die so viel Zeit und Mühe in die Bearbeitung meines Rahmens gesteckt haben.
Und vielen Dank für euer aller Inresse und eure Kommentare! :bier:

Wirklich toll geworden!
Bis auf den Vorbau-Klumpen, den ich schon im Vorher-Zustand ganz schlimm fand, ein schönes Rad!
:daumen:
 
Wirklich toll geworden!
Bis auf den Vorbau-Klumpen, den ich schon im Vorher-Zustand ganz schlimm fand, ein schönes Rad!
:daumen:
Bedankt! Aber ich finde es erstaunlich, dass der Vorbau so wenig Freunde findet. ;) Als ich den Brocken das erste mal im Netz auf der Suche nach was kürzerem gesehen hab, dachte ich mir sofort: "Boah, muss ich haben!" Ganz besonders, weil er so schön eckig ist und Kanten hat. ;)
 
Eigentlich lese ich nur mit und bewundere eure Bikes, dieses ist eine Augenweide geworden.
So schön
Clean kaum schnickschnack

So kann es aussehen, wenn man sich Mühe gibt und Detailverliebt ist
 
Es gibt 2 Sachen die mir nicht gefallen:

1. Bei Cube sind die Umlenkhebel immer so lang. Dafür kannste natürlich nix.logo. Aber es fällt gerade jetzt besonders auf.

2. Der Vorbau geht gar nicht. Man darf die Teile nie einzeln sehen sondern muß das Ganze betrachten. Und am Rad verbaut sieht er einfach zu kräftig und dominant aus im Vgl. zu den anderen schmalen Teilen.
Ich eröffne eine Petition das er wegkommt :D
 
Bei der Petition bin ich dabei. Das Rad gewinnt mit einem schlankeren Vorbau definitiv. Und da gibt's ja Einiges im schönen Eloxal-Rot.
 
@Armout:
Jawoll. Gelesen und gefreut. :D

@filiale und @NobbyRalph:
Verdammte Demokratie. ;) Glück im Unglück, dass ich was neue Teile angeht immer sehr entschlussfreudig bin. Nach über einem Jahr mit dem Vorbau kann vielleicht wirklich mal etwas Neues her... :lol:



Jippp umsetzen bitte.... ist das einzige was unstimmig an dem Rad ist!
Ansonsten TOP und viel Spaß damit!
 
Lass doch erst mal drauf...und am 17. schauen sich die ganzen Bekloppten das mal an. Abstimmung an den Teufelsklippen quasi. Aber so von den Bildern her finde ich ihn auch nicht so passend zum Konzept. Und bei der Wippe gehe ich auch mit..aber die ist halt so..
 
Zurück
Oben Unten