Ah ok. Das erklärt ddn Unterschied!

Sonst wäre der bei mir wahrscheinlich schnellstens schwarz:)
 
Gefällt:i2:

Schnellspanner würde ich anders herum montieren:dope:

:winken:
Die Schnellspanner hab ich quasi extra für das Foto der Antriebsseite so herum montiert. Habe mich gefragt ob das irgendwelche Nachteile hat und bin auf nix gekommen. Auch hinten ist nichts im Weg wenn man den Verschluss öffnen möchte. :ka:

Kannst du erläutern, warum du ihn anders montieren würdest?
 
Verstehe. Ich hatte befürchtet, dass es einen technischen Grund dafür gibt. :bier:


ZITAT Bike

Auf welcher Seite soll der Hebel sein?

2. Bei der Frage nach der richtigen Seite scheiden sich die Geister: Die einen bevorzugen den einheitlichen Look, wenn beide Schnellspannhebel in Fahrrichtung links am Bike montiert sind, die anderen haben Bedenken, sich an den Bremsscheiben die Finger zu verbrennen und montieren die Hebel lieber rechts. Allerdings kommen sie dann dem Schaltwerk am Hinterbau in die Quere.
Unser Tipp: Einfacher ist die Montage links am Bike. Warten Sie beim Reifenwechsel einfach kurz, bis die Scheibe abgekühlt ist und wechseln Sie erst dann den Reifen.


Technisch wohl wumpe......
 
ZITAT Bike

Auf welcher Seite soll der Hebel sein?

2. Bei der Frage nach der richtigen Seite scheiden sich die Geister: Die einen bevorzugen den einheitlichen Look, wenn beide Schnellspannhebel in Fahrrichtung links am Bike montiert sind, die anderen haben Bedenken, sich an den Bremsscheiben die Finger zu verbrennen und montieren die Hebel lieber rechts. Allerdings kommen sie dann dem Schaltwerk am Hinterbau in die Quere.
Unser Tipp: Einfacher ist die Montage links am Bike. Warten Sie beim Reifenwechsel einfach kurz, bis die Scheibe abgekühlt ist und wechseln Sie erst dann den Reifen.


Technisch wohl wumpe......
Also ich habe mir noch nie die Hand bzw einen Finger verbrannt an der Bremsscheibe. Und praktischer finde ich persönlich den Verschluss Links und nach hintengedreht besser.
 
Vielen Dank. :D

Wenn Fotorucksäcke mit Trinksystem nicht so verdammt teuer wären, würde ich wahrscheinlich öfter die Kamera mit auf Touren nehmen. Die Hobbies lassen sich gut verbinden. ;)

...hab mir mal den Mindshift trail gegönnt (gab´s mal ein Angebot bei Globetrotter, Gutschein hatte ich auch noch) - da nimmt man doch öfter die Kamera mit. Jetzt müsste ich nur noch fotografieren können :D aber praktisch sit das schon, die Kamera ruckzuck parat zu haben ohne den Rucksack abzunehmen...:daumen:
 
...hab mir mal den Mindshift trail gegönnt (gab´s mal ein Angebot bei Globetrotter, Gutschein hatte ich auch noch) - da nimmt man doch öfter die Kamera mit. Jetzt müsste ich nur noch fotografieren können :D aber praktisch sit das schon, die Kamera ruckzuck parat zu haben ohne den Rucksack abzunehmen...:daumen:
Der ist klasse. Gefällt mir gerade wegen dem Rotationssystem viel besser als ähnliche Rucksäcke von Evoc etc. :daumen:

Vielleicht ja in der nächsten Saison. Aber der Preis...
 
Der ist klasse. Gefällt mir gerade wegen dem Rotationssystem viel besser als ähnliche Rucksäcke von Evoc etc. :daumen:

Vielleicht ja in der nächsten Saison. Aber der Preis...


Ja, hab wie gesagt einen relativen Schnapper gemacht - andererseits, was gibt man nicht alles fürs bike aus.....Schau mal hier
 
Zurück
Oben Unten