Das On One Fatty

Anzeige

Re: Das On One Fatty
(...) ...beim Rad hoch (hinten hoch) (...)
Nein. Auch das ist 'runterschalten', weil die Ritzelzahl hinten bei der Berechnung des Uebersetzungsverhaeltnisses im Nenner steht.

Aber das ist nach heutigen Massstaeben wohl hoehere Mathematik - ich hab sowas damals noch in der Grundschule gelernt :lol:
 
Ich hab das damals in den 70ern auch gelernt und mathematisch gesehen hast Du natürlich Recht.

Mich hat das auch immer verwundert, wenn mein Trainer und andere Radsportler von runterschalten und den Sprint anziehen gesprochen haben. Vielleicht hat mir das meine Laufbahn als Mathegenie versaut. :heul:
 
Auch beim Auto wird beim Runterschalten auf der Abtriebsseite ein groesseres Zahnrad angesteuert. Nur sieht man es halt nicht :lol:
(...) Mich hat das auch immer verwundert, wenn mein Trainer und andere Radsportler von runterschalten und den Sprint anziehen gesprochen haben. (...)
Ich hab schon oefters beobachtet, dass 'Dampf in den Waden' plus 'Dampf im Hirn' eine Konstante zu sein scheint :D

ansonsten vll lieber BTT :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst also daß ich hier besser auf Singlespeed umrüsten soll, damit ich nicht durcheinander komm?

27798074pi.jpg


Gut daß es solche Schlaubiker wie Dich gibt, sonst müsste ich mit der Draisine rumrollen.

Frohes Fest und immer schön auf den Wein achten.
 
(...) Gut daß es solche Schlaubiker wie Dich gibt, sonst müsste ich mit der Draisine rumrollen.
Ach waer das schoen wenn die Leute einfach mal die Dinge zur Kenntnis nehmen wuerden wie sie nun mal sind ohne immer gleich mit der 'Besserwisser'-Keule um sich zu schlagen ...

Ich fuer meinen Teil bin jedenfalls immer dankbar, wenn mir jemand etwas erklaert, wie es wirklich / richtig ist o_O
 
So Leute, traurige Sache - aber die Entscheidung ist gefallen:

Das kleine Dicke muss weg :heul:


- wer ernsthaftes Interesse hat schreibt mich per Unterhaltung an :)
 
Hi

Kann mir jemand von euch das Gewicht von dem neuen Fatty Trail NX1 sagen, ich finde auf der Website leider keine Gewichtsangabe?!

Danke und vg ;)
 
Steh ich jetzt auf dem Schlauch oder hast du die Rahmenfarbe erneut gewechselt?
Schönes Bike! :daumen:
Nein, das hast du richtig mitbekommen.
Der dunkelblaue M wurde verkauft und gegen diesen L getauscht.
Danke! :)

Die 4,4er jucken mich auch..
Ich habe so lang auf die gewartet! Wann wurden die mit dem Cube angekündigt? 2015?
Ist eine super Zwischengröße für Bikes wie das Fatty und bestens geeignet, damit´s mit 11-fach und 170mm schleiffrei bleibt.
 
Nein, das hast du richtig mitbekommen.
Der dunkelblaue M wurde verkauft und gegen diesen L getauscht.
Danke! :)


Ich habe so lang auf die gewartet! Wann wurden die mit dem Cube angekündigt? 2015?
Ist eine super Zwischengröße für Bikes wie das Fatty und bestens geeignet, damit´s mit 11-fach und 170mm schleiffrei bleibt.

Bin zwischenzeitlich vom Handy an den PC und da sieht man doch gleich mehr. Jetzt verrät auch die PM-Aufnahme hinten den V2-Rahmen. :daumen:
Das UrFatty (auch die V2-Version) ist für mich immernoch einer der schönsten Alu-Fatbike-Rahmen. Überlege bei jedem O*O - Angebot .....

Flo, hast du vielleicht ein Maß von der Breite des 4,4er JJ auf der 80mm Felge ? Fährst doch noch die Halo-Felge, oder? Danke vorweg!
Überlege ob der 4,4er auf der 90er Speci ins Beargrease passen würde...


Aktuell ist hier gerade ein Baby-Fatty-Rahmen gelandet.
 
Zurück
Oben Unten