NEWMEN Laufradsätze

Wo bekommt man den die Alu-Laufräder? BC hat sie nicht gelistet und Verkaufsstart sollte Ende Februar sein. Mehr Ende Februar ist nicht mehr möglich.:bier:
Die Laufräder kann Dir eigentlich jeder Händler besorgen.
Ja, es ist Ende Februar und wir arbeiten mit Hochdruck daran dass wir alles fertig bekommen ... wir sind aber fast so weit.
 
Mit den lokalen Händlern hier wird das schwierig, deswegen bevorzuge ich inzwischen eindeutig die Internethändler. Ich hoffe da kommen noch ein paar dazu, die dann auch die Alu-Laufradsätze führen?
 
Zum Thema Händler und Ende Februar auf der WebSite: 2018 dann? ;)
Die Info email ist heute an alle Händler (die sich im Vorfeld bei uns gemeldet haben) raus gegangen ...
... entschuldige die Versätung von einem Tag ... :eek:

Wenn sich ein Händler (noch) nicht bei uns gemeldet hat können wir ihn logischerweise auch nicht anschreiben.

Viele Grüße,
Michi Grätz
 
Mit den lokalen Händlern hier wird das schwierig, deswegen bevorzuge ich inzwischen eindeutig die Internethändler. Ich hoffe da kommen noch ein paar dazu, die dann auch die Alu-Laufradsätze führen?
Ich gehe davon aus dass da noch welche hinzu kommen werden ...
 
Und wo finde ich dann Eure Händlerliste? Irgendwie habe ich Deinen Post nicht kapiert.
Du kannst unsere Händlerliste auf unserer HP erst dann finden, wenn sich die Händler mit allen erforderlichem Schreibkram bei unserem Vertrieb angemeldet haben.
Erst dann sind sie unsere offiziellen Händler und wir können sie listen.
Heute ist das Händleranschreiben an alle bereits interessierten Händler raus gegangen ... dauert also bis sie sich zurück melden und wir sie listen können.
Wenn es dir pressiert, gehe zum Händler deiner Wahl und sag ihm was du möchtest, anstatt darauf zu warten welcher Händler sich bei uns vielleicht (schon) gemeldet hat.
 
Will hier keine Werbung machen, aber ich glaube kaum, dass zu Beginn ein Händler unter die UVP geht, also würde ich mir das Leben nicht unnötig komplizieren und beim allseits bekannten Internetversender aus Aachen bestellen. Ich werde es jedenfalls so machen.
 
es sollte doch jeder gute ortsansässige bike laden felgen von euch beziehen können oder nicht? über sein lieferanten

ich weiß z.b. das mein händler des Vertrauens mir teile von euch ran holen hätte können. leider war ende feb. zu lang hin
 
es sollte doch jeder gute ortsansässige bike laden felgen von euch beziehen können oder nicht? über sein lieferanten

ich weiß z.b. das mein händler des Vertrauens mir teile von euch ran holen hätte können. leider war ende feb. zu lang hin
Genau so ist es ..., nach seiner Anmeldung kann jeder Händler bei unserem Vertrieb bestellen.
 
Hallo Newmen,
Welche Felgenbänder und Ventile empfiehlt Ihr für den Evolution SL A.30?
Ciao, Arthur
PS: natürlich für schlauchlos
 
@MG
Wären die SL A.35 denn auch für ein E-MTB (160mm) denkbar?
Ich bin kein Shredder aber Sprünge, Drops und Steinfelder nehme ich schon flott mit und mein Systemgewicht beläuft sich
komplett (volle Ausrüstung + Bike) auch nur auf 105kg...
 
Für die NEWMEN EVOLUTION SL E.30 / 27,5"
VR 880g / HR 970g = Satz 1850g

Für die NEWMEN EVOLUTION SL E.30 / 29"
VR 930g / HR 1020g= Satz 1950g


Für die NEWMEN EVOLUTION SL E.35 / 27,5"
VR 950g / HR 1040g = Satz 1990g

Für die NEWMEN EVOLUTION SL E.35 / 29"
VR 1000g / HR 1090g= Satz 2090g

1- Es kommen bei diesen Laufrädern verstärkte Felgen zum Einsatz.
Gegenüber unseren "normalen" MTB Felgen sind die Felgenhörner nochmal verstärkt und somit nochmals robuster.
Außerdem ist der Felgenboden "dicker" und an die stabileren Speichen und die größeren Belastungen angepasst.
2- Es kommen dickere Speichen zum Einsatz, nämlich 2,3mm / 2,0mm.
3- Die VR Naben haben verstärkte Nabenbodys und Lager mit größeren Durchmessern.
4- Die HR Nabe kommt mit größeren Lagern und verstärkter Achse.
5- Die Zahnscheiben des Freilaufs sind an die höheren Kräfte angepasst. Sie haben 50 Zähne und sind wesentlich größer und viel stabiler als die bekannten Zahnscheiben von den anderen Herstellern (D. ..... / S......).

Aus Beitrag 14
 
Für die NEWMEN EVOLUTION SL E.30 / 27,5"
VR 880g / HR 970g = Satz 1850g

Für die NEWMEN EVOLUTION SL E.30 / 29"
VR 930g / HR 1020g= Satz 1950g


Für die NEWMEN EVOLUTION SL E.35 / 27,5"
VR 950g / HR 1040g = Satz 1990g

Für die NEWMEN EVOLUTION SL E.35 / 29"
VR 1000g / HR 1090g= Satz 2090g

1- Es kommen bei diesen Laufrädern verstärkte Felgen zum Einsatz.
Gegenüber unseren "normalen" MTB Felgen sind die Felgenhörner nochmal verstärkt und somit nochmals robuster.
Außerdem ist der Felgenboden "dicker" und an die stabileren Speichen und die größeren Belastungen angepasst.
2- Es kommen dickere Speichen zum Einsatz, nämlich 2,3mm / 2,0mm.
3- Die VR Naben haben verstärkte Nabenbodys und Lager mit größeren Durchmessern.
4- Die HR Nabe kommt mit größeren Lagern und verstärkter Achse.
5- Die Zahnscheiben des Freilaufs sind an die höheren Kräfte angepasst. Sie haben 50 Zähne und sind wesentlich größer und viel stabiler als die bekannten Zahnscheiben von den anderen Herstellern (D. ..... / S......).

Aus Beitrag 14
Für wen war dieser Kommentar gedacht?
 
Wird es den E.35 LRS auch in EVO6 geben? Und wenn nicht, ist die Speichenlänge (oder das freie Gewinde) lange genug um die Felge nachträglich in die "Mitte" zu rücken?
 
Wird es den E.35 LRS auch in EVO6 geben? Und wenn nicht, ist die Speichenlänge (oder das freie Gewinde) lange genug um die Felge nachträglich in die "Mitte" zu rücken?
Es wird EVO6 vermutlich schon geben, allerdings müssen wir erstmal alle "normalen" Laufradsätze machen.
Du kannst die Felgen aber auch die 3mm rüber ziehen, bzw. die Laufräder von einem Laufradbauer machen lassen.
 
Zurück
Oben Unten