Eure Commencal Räder

mal ein aktuelles von meinen V.I.P. Supreme.

IMG-20161120-WA0018.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20161120-WA0018.jpg
    IMG-20161120-WA0018.jpg
    328,8 KB · Aufrufe: 181
@Mr.A
danke erstmal :daumen:
und bis jetz nur gute Erfahrung ohne Kefü, funzt bis jetz alles bestens. Schaltwerk hab ich ein normales sram x9 short. Kettenblatt is ein Renthal XR1 NW und dazu ne 11 fach kette da die schmaler is und somit fester aufm kettenblatt sitzt.
Die Reifen sind Magic Mary Evo 1045g/stk, die haben ja nur so nen gummiwulst im felgenhorn bereich.
meins liegt momentan so wie es da steht bei 16,8kg.
 
Habt ihr keine Angst ohne Bashguard bei dem tiefen Innenlager? Hab vorletzte Woche wieder schön aufgesetzt weil die Strecke doch noch etwas lahm war und war froh übern Bashguard. Kumpel mit nem neuen Demo und Hope-Directmount-Kettenblatt hat sich an der Stelle schön das Blatt zerknackst. Ob es die 120g jetzt bringen und dafür das Risiko eingehen...ich weiß nicht :D
 
Also ich fahr mit Bashguard aber ohne Kettenführung. Funktioniert wunderbar.
Ich bin auch der Meinung, dass paar Gramm mehr oder weniger auch nicht Welt ist

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
@NoWay78_UMF

hört sich gut an , teste ich jetzt auch mal. Danke für die Infos, habe auch ein x9 SW. Den Magic Mary Sg habe ich jetz vorne auch drauf, hinten einen Onza Ibex DHC ,der ist auch recht leicht. Ob ich auf den Bash dauerhaft verzichte weiß ich noch nicht sicher, aber nach Wildbad zieht es mich eh nicht mehr ;-)

@Hypnotize
die 100gr, hin oder her machen sicher keinen Unterschied, aber wenn du das rad abspecken willst, muß halt alles auf den Prüfstand, und 18,6 ist mir zu viel ( der Rahmen ist halt nicht gerade eine gute Basis für ein leichtes Dh Rad , mit 4,5 Kg ohne Dämpfer )

)
 
Hallo zusammen,

habe mir mein Meta V4 selbst aufgebaut, nun ja, fairer Weise muss ich sagen, mein Schrauber des Vetrauens zu 99,9%.

Bin leider erst ein paar kurze Runden mit meinem neuen Meta gefahren, aber es fährt sich einfach klasse.

dsc_1779_2-jpg.592031

;);)

Viele Grüße
Sebmic
 

Anhänge

  • DSC_1779_2.jpg
    DSC_1779_2.jpg
    413 KB · Aufrufe: 59
Dann will ich auch mal mein Commencal zeigen, hab ein älteres Supreme DH2 mir gekauft bis auf alle Einzelteile zerlegt, und komplett neu aufgebaut, inklusive alle Lager. Lackierung hab ich selbst gemacht genauso wie die Decals in Neongrün. ( Hab nen Schneideplotter )

Und so siehts im moment aus, fehlen noch paar Teile aber ich bin grad dabei die zu Montieren damit ich morgen die erste Ausfahrt wagen kann.
IMG_20170406_190036.jpg

WhatsApp Image 2017-04-03 at 18.36.55.jpeg

WhatsApp Image 2017-04-06 at 19.12.59.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_20170406_190036.jpg
    IMG_20170406_190036.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 116
  • WhatsApp Image 2017-04-03 at 18.36.55.jpeg
    WhatsApp Image 2017-04-03 at 18.36.55.jpeg
    75,1 KB · Aufrufe: 154
  • WhatsApp Image 2017-04-06 at 19.12.59.jpeg
    WhatsApp Image 2017-04-06 at 19.12.59.jpeg
    113,2 KB · Aufrufe: 123
Grade erste Ausfahrt hinter mir.
Macht tierisch Bock der Hobel.
Kurbel wird demnächst noch getauscht.

 

Anhänge

  • 20170409_121216.jpg
    20170409_121216.jpg
    294,8 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab da noch was ganz ähnliches, allerdings haben sie bei meinem den Dämpfer vergessen ;) Fährt sich aber 1a und ist irre lustig was damit so geht.

DSC_0022_1.JPG


Andre
 

Anhänge

  • DSC_0022_1.JPG
    DSC_0022_1.JPG
    362,6 KB · Aufrufe: 117
Oh ja, ein Bikeparkluder bekommt mein Meta auch noch mal zur Unterstützung.

Btw. zum Glück bist du auf dem Foto angezogen :lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen. Ich hab letzte Woch im berliner Grunewald kurz jemanden auf nem schwarzen V4 oder V4.2 getroffen in Größe M. Da nicht viel Zeit war reichte es nur zu nem kurzen "Hallo" und 2, 3 Sätzen. Liest der entsprechende Fahrer hier evtl. mit? Ich würde das Rad gerne mal Probesitzen, da ich sehr an einer eigenen Anschaffung interessiert bin und gerne dehen würde ob mir ne M langt. Optional darf sich freilich auch jeder andere Meta Besitzer aus Berlin melden. ;) Danke euch schonmal.
 
Zurück
Oben Unten