Eure Commencal Räder

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. NoWay78_UMF

    NoWay78_UMF

    Dabei seit
    08/2009
    mal ein aktuelles von meinen V.I.P. Supreme.

    IMG-20161120-WA0018.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. xander80

    xander80 Ähm....ja....Steil....

    Dabei seit
    08/2012
  4. trailboss79

    trailboss79 up'n down

    Dabei seit
    05/2012
    Ist ein selbstgebauter Adapter, damit mein 200x57er Marzocchi 053 in die Metric-Aufnahme des Metas passt. Der originale Fox X2 ist gegenwärtig noch im Service.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2017
  5. xander80

    xander80 Ähm....ja....Steil....

    Dabei seit
    08/2012
  6. Mr.A

    Mr.A

    Dabei seit
    10/2005
    schönes Rad ! Wie sind deine Erfahrungen ohne Kefü?Hast vermutlich ein NW Blatt und gedäpftes SW , oder? Habe bei meinem V3 auch sowas vor, um etwas Gewicht runterzukriegen, momentan liege ich bei erschreckenden 18,6Kg ( mit v+h Baron ).
    Sind die Marys SG Kartkasse oder DH ?
     
  7. NoWay78_UMF

    NoWay78_UMF

    Dabei seit
    08/2009
    @Mr.A@Mr.A
    danke erstmal :daumen:
    und bis jetz nur gute Erfahrung ohne Kefü, funzt bis jetz alles bestens. Schaltwerk hab ich ein normales sram x9 short. Kettenblatt is ein Renthal XR1 NW und dazu ne 11 fach kette da die schmaler is und somit fester aufm kettenblatt sitzt.
    Die Reifen sind Magic Mary Evo 1045g/stk, die haben ja nur so nen gummiwulst im felgenhorn bereich.
    meins liegt momentan so wie es da steht bei 16,8kg.
     
  8. Fekl

    Fekl Radler

    Dabei seit
    10/2003
    Habt ihr keine Angst ohne Bashguard bei dem tiefen Innenlager? Hab vorletzte Woche wieder schön aufgesetzt weil die Strecke doch noch etwas lahm war und war froh übern Bashguard. Kumpel mit nem neuen Demo und Hope-Directmount-Kettenblatt hat sich an der Stelle schön das Blatt zerknackst. Ob es die 120g jetzt bringen und dafür das Risiko eingehen...ich weiß nicht :D
     
  9. Hypnotize

    Hypnotize

    Dabei seit
    11/2012
    Also ich fahr mit Bashguard aber ohne Kettenführung. Funktioniert wunderbar.
    Ich bin auch der Meinung, dass paar Gramm mehr oder weniger auch nicht Welt ist

    Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
     
  10. Mr.A

    Mr.A

    Dabei seit
    10/2005
    @NoWay78_UMF@NoWay78_UMF

    hört sich gut an , teste ich jetzt auch mal. Danke für die Infos, habe auch ein x9 SW. Den Magic Mary Sg habe ich jetz vorne auch drauf, hinten einen Onza Ibex DHC ,der ist auch recht leicht. Ob ich auf den Bash dauerhaft verzichte weiß ich noch nicht sicher, aber nach Wildbad zieht es mich eh nicht mehr ;-)

    @Hypnotize@Hypnotize
    die 100gr, hin oder her machen sicher keinen Unterschied, aber wenn du das rad abspecken willst, muß halt alles auf den Prüfstand, und 18,6 ist mir zu viel ( der Rahmen ist halt nicht gerade eine gute Basis für ein leichtes Dh Rad , mit 4,5 Kg ohne Dämpfer )

    )
     
  11. Sebmic

    Sebmic

    Dabei seit
    04/2016
    Hallo zusammen,

    habe mir mein Meta V4 selbst aufgebaut, nun ja, fairer Weise muss ich sagen, mein Schrauber des Vetrauens zu 99,9%.

    Bin leider erst ein paar kurze Runden mit meinem neuen Meta gefahren, aber es fährt sich einfach klasse.

    [​IMG]
    ;);)

    Viele Grüße
    Sebmic
     

    Anhänge:

  12. DFENCE

    DFENCE

    Dabei seit
    07/2016
    Dann will ich auch mal mein Commencal zeigen, hab ein älteres Supreme DH2 mir gekauft bis auf alle Einzelteile zerlegt, und komplett neu aufgebaut, inklusive alle Lager. Lackierung hab ich selbst gemacht genauso wie die Decals in Neongrün. ( Hab nen Schneideplotter )

    Und so siehts im moment aus, fehlen noch paar Teile aber ich bin grad dabei die zu Montieren damit ich morgen die erste Ausfahrt wagen kann.
    IMG_20170406_190036.
    WhatsApp Image 2017-04-03 at 18.36.55.
    WhatsApp Image 2017-04-06 at 19.12.59.
     
  13. Jakten

    Jakten noch nicht übern Berg

    Dabei seit
    07/2012
    Grade erste Ausfahrt hinter mir.
    Macht tierisch Bock der Hobel.
    Kurbel wird demnächst noch getauscht.

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2017
  14. slash-sash

    slash-sash bike-geil

    Dabei seit
    04/2006
    Mach das doch mal in groß. :daumen:
    Hier der kleine Bruder:
    IMG_4583.JPG




    Sascha
     
  15. Akimsson

    Akimsson Abwärtstrend

    Dabei seit
    09/2015
    Hi,

    hab da noch was ganz ähnliches, allerdings haben sie bei meinem den Dämpfer vergessen ;) Fährt sich aber 1a und ist irre lustig was damit so geht.

    DSC_0022_1.JPG

    Andre
     
  16. sanwald81

    sanwald81

    Dabei seit
    08/2008
    Hier mal mein Meta V4 das erste mal in den Bergen. Macht wahnsinnig Spaß das Teil.

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  17. Alex233

    Alex233 Infidel

    Dabei seit
    06/2008
    tmp_9066-20170505_131605744936478. V4 und V4
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  18. Jakten

    Jakten noch nicht übern Berg

    Dabei seit
    07/2012
    Oh ja, ein Bikeparkluder bekommt mein Meta auch noch mal zur Unterstützung.

    Btw. zum Glück bist du auf dem Foto angezogen :lol::lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2017
  19. Alex233

    Alex233 Infidel

    Dabei seit
    06/2008
    Ja solche Fehler macht man nur 2 oder 3 mal :dope:
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  20. Diddo

    Diddo Kaffeetrinker

    Dabei seit
    02/2011
    Meta AM V4 in "purple", aktuell noch im Aufbau aber die Testrunde musste einfach sein ;)

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  21. Jakten

    Jakten noch nicht übern Berg

    Dabei seit
    07/2012
    Gewagt :eek:
     
  22. Diddo

    Diddo Kaffeetrinker

    Dabei seit
    02/2011
    Ja, ich weiß. Das rote Logo am McLeod beißt sich total mit dem pink :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  23. WhisKey_Seb

    WhisKey_Seb

    Dabei seit
    07/2015
    Hey zusammen. Ich hab letzte Woch im berliner Grunewald kurz jemanden auf nem schwarzen V4 oder V4.2 getroffen in Größe M. Da nicht viel Zeit war reichte es nur zu nem kurzen "Hallo" und 2, 3 Sätzen. Liest der entsprechende Fahrer hier evtl. mit? Ich würde das Rad gerne mal Probesitzen, da ich sehr an einer eigenen Anschaffung interessiert bin und gerne dehen würde ob mir ne M langt. Optional darf sich freilich auch jeder andere Meta Besitzer aus Berlin melden. ;) Danke euch schonmal.
     
  24. Jakten

    Jakten noch nicht übern Berg

    Dabei seit
    07/2012
    Fertig für den Sommer 2017

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2017
  25. frank70

    frank70

    Dabei seit
    07/2014
    wieso seh ich da kein bild ?
     
  26. Diddo

    Diddo Kaffeetrinker

    Dabei seit
    02/2011
    Mein Meta ist fertig und hat den ersten Ausflug in die Alpen gut überstanden:

    [​IMG]