DerHackbart
l'enfer c'est les autres
Naja mal schauen... Los wird es der Verkäufer scheinbar nicht, vielleicht lässt sich der Preis noch drücken. Dann könnte ich schwach werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke@ilfer, schönes Bike verkaufst du da! Sehe zufällig, dass es sich um 27.5x2.8 Tubeless handelt, wie hast du das gelöst?
Moin, ich bekomme in Kürz ein Trek Fuel Ex 8 27.5 Plus und wollte das dann sofort auf Tubeless umrüsten. Brauche ich dafür diese Rim Strips oder reicht Tape? Welche Breite vom Tape müsste ich da nehmen oder klebt man das dann in mehreren Lagen? Rim Strips habe ich für diese Felgenbreite leider auch nicht gefunden.
Folgende Felge ist es https://sun-ringle.com/mtb/rims/duroc-4050/
36er IW und TLR
Folgender Reifen vorerst https://www.trekbikes.com/de/de_DE/...radschlauch/bontrager-chupacabra-tlr/p/12343/
27.5x2.8 TLR
@ilfer, schönes Bike verkaufst du da! Sehe zufällig, dass es sich um 27.5x2.8 Tubeless handelt, wie hast du das gelöst?
Viele Grüße
Reinki
Hatte auch das gleiche Bike, da war original schon Tape in der Felge verklebt. Schlauch raus, Ventil rein, Milch und fertig.
Es fährt jetzt zumindest schon mal und die Fotos sind dieses mal auch halbwegs was geworden.
War ein ganzes Stück Arbeit mit reichlich Pleiten und Pannen. Ich glaube, inzwischen ist es fast ein Jahr her, dass ich den Rahmen von @oli_muenchen übernommen habe. Die Schaltung erfordert etwas Umgewöhnung (und im Moment auch noch Übung), aber ich denke wir werden Freunde. Ich konnte heute nur eine kleine Runde auf fortgeschrittenem Eisdielen-Niveau drehen, aber B+ und meine Interpretation des Ganzen lassen auf viel Spaß im Wald hoffen.
![]()
Tja wo fange ich da an? Da ich das Rad theoretisch schon fast ein Jahr habe, könnte ich hier vermutlich Seiten füllen. Darum habe ich mich auch kurz gefasst.Erzähl doch mal a bisserl mehr darüber - gefällt mir sehr, viele schöne Komponenten![]()
Welchen Mehrwert bringt der? Ich hätte theoretisch ein komplettes Rohloff DH-Set mit Shorty und Führung vorne/hinten. Wenn die Alu-Röllchen so lange halten, wie ich befürchte, bekommt der Shorty seine Chance noch früh genug.Wäre ein Rohloff-Kettenspanner nicht gegangen?
Der FlaHa ist ein Holdsworth für 8€ oder so. Wird mittlerweile mit Planet X-Logo vertrieben.Schönes Ding!
Super Bremse!
Welcher FlaHa is'n das?
Naja, das Risiko "der Versuchung doch zu erliegen" ist ja in Anbetracht der Verfügbarkeit und den meist lächerlichen Preisen überschaubar. Ich dachte, dass die Preise mit dem Aufkommen von vollwertigen Fatbike-Federgabeln verfallen, aber das Gegenteil ist eher der Fall.Die Maverick macht mich schwer an - aber ich hab ja genug Plus-bikes
Wenn was mit Plus, dann ein Lastenradda brauch ich vorne aber eine andere Gabel
![]()
Naja, das Risiko "der Versuchung doch zu erliegen" ist ja in Anbetracht der Verfügbarkeit und den meist lächerlichen Preisen überschaubar. Ich dachte, dass die Preise mit dem Aufkommen von vollwertigen Fatbike-Federgabeln verfallen, aber das Gegenteil ist eher der Fall.
Ich möchte ja eigentlich noch ne DUC32 und könnte mich manchmal für meine damalige Knausrigkeit in den Hintern beißen.
Welcher FlaHa is'n das?
Knapp daneben ist auch vorbei. Der Halter ist aus Stahl:
Rcz nach Miche suchen oder bikemarkt z.B. http://bikemarkt.mtb-news.de/articl...m-race-27-5-plus-laufrader-45mm-15x100-10x135Ich bin auf der Suche nach einem nicht Boost B+ LRS mit min. 35mm Innenweite, hat da einer einen preisgünstigen Tipp für mich?
Rcz nach Miche suchen oder bikemarkt z.B. http://bikemarkt.mtb-news.de/articl...m-race-27-5-plus-laufrader-45mm-15x100-10x135
Ok rcz hat sich erledigt, da gabs einen LRS für 169 Euro, der ist wech
Danke, der im Bikemarkt war mir entgangen, ist jetzt aber auf dem Weg zu mir, zumal er auch von den Achsen her genau passt. ;-)
Um dem Galeriegedanken gerecht zu werden gibt's dann demnächst auch noch Bilder.