Hilfe gesucht: !!!Carbonschaden durch Bowdenzug Canyon Strive CF!!!

Registriert
7. Oktober 2012
Reaktionspunkte
0
Servus Leuts,

hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, was ich habe.
Leider musste ich an meinem Bike feststellen, das die Bowdenzüge am Rahmen scheuerten und so Rillen verursachten (sie Bilder)
Besteht daran eine Gefährdung bzw. eine Sollbruchstelle) und ist damit das knacken der Kurbel (race face turbine 30 bb verbunden?

Das Problem ist das ich der Zweitbesitzer des Bikes bin. Erstkaudfdatum war Juni 2015.
Nun weiß ich nicht wie ich vorgehen soll?
Canyon anschreiben ja oder nein...hab ich vllt irgendwelche Aussichten auf Kulanz?
Hat vielleicht schon mal irgendjemand solche ähnlichen Probleme gehabt von euch?

Wenn ja, wäre cool wenn ihr mir helfen würdet
Ich würde mich echt freuen.




Ride On

Lapidu
 

Anhänge

  • Carbon1.jpeg
    Carbon1.jpeg
    127,5 KB · Aufrufe: 121
  • Carbon2.jpeg
    Carbon2.jpeg
    130,4 KB · Aufrufe: 431
  • Carbon3.jpeg
    Carbon3.jpeg
    129,6 KB · Aufrufe: 122
warum sollte canyon da was ersetzen?

die züge sind einfach zu kurz.
zudem steht in der betriebsanleitung bestimmt sowas ähnliche: kontrollieren sie ihr fahrrad vor jeder fahrt / regelmäßig auf schäden.
 
klar das verstehe ich...und sowas steht glaub au drinnen

ich bin ja auch nicht gleich davon ausgegangen, das mir Canyon da gleich was ersetzt

ich wollte mich einfach erstmal erkundigen und in erfahrung bringen, was ich da machen kann
 
klar das verstehe ich...und sowas steht glaub au drinnen

ich bin ja auch nicht gleich davon ausgegangen, das mir Canyon da gleich was ersetzt

ich wollte mich einfach erstmal erkundigen und in erfahrung bringen, was ich da machen kann

Dann frag doch einfach mal bei Canyon, was die dazu sagen
smilie_pc_034.gif
 
Garantie ist ja immer nur 6 Monate.
Danach Gewährleistung und man muss nachweisen, dass der Schaden schon beim Kauf war - oder durch nen Mangel verursacht worden ist, der beim Kauf schon war.



Edit:
"Gewährleistung nur beim Zweitbesitzer innerhalb von 2 Jahren beim Erstkaufdatum
Ich habs Oktober 2016 gekauft"

Na dann probiers :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut ok...canyon gibt laut internetseite eine 6 jährige Garantie auf Rahmen und Gabeln

jetzt bin ich halt zweitkäufer
 
Was meinst du?
Du frägst Canyon und als Nachweis fürs Kaufdatum hast du die Originalrechnung...
Stimmt hier die Nummer überein?
=> Es kann ja sein, dass der Erstbesitzer mal nen Rahmen auf Garantie getauscht bekommen hat.
 
Was soll ich dann damit bezwecken, kann dir noch nicht ganz folgen?

Wissen ja bestimmt das ich der Zweitbesitzer bin
 
Edelbastler würden dort mit UHU Endfest einfach ein Blech von ner Cola-Dose drüber kleben und ansonsten darauf sch....

Evtl. kannst ja den Erstbesitzer mal fragen, ob er bei der Gewährleistungssache behilflich ist.
 
Canyon wird sagen das die Hüllen so ab Werk nicht gewesen sein können. Womit sie wahrscheinlich auch noch recht haben. Da hat wohl der Vorbesitzer gemurkst weil er keine langen Schlaufen unterm Tretlager wollte.

Aber warum postest du das Ganze nicht einfach im Canyon-Unterforum?

ich wollte mich einfach erstmal erkundigen und in erfahrung bringen, was ich da machen kann

Carbon kann man reparieren. Dürfte in deinem Fall recht einfach und unkritisch sein. Kostet sicher nicht die Welt.
 
Zurück
Oben Unten