Vincy
I love Jeffsy
Würde da eher den Monarch Plus behalten. Der Float X wird da keine Besserung bringen. Ist aber auch vom jeweiligem Tune abhängig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Würde da eher den Monarch Plus behalten. Der Float X wird da keine Besserung bringen. Ist aber auch vom jeweiligem Tune abhängig.
Das ist ein breitbandiger Dämpfer mit mittleren Tune, der kann vielleicht noch funktionieren, liegt jedoch am Hinterbaus.Ab Werk war ein Monarch RT (ohne Plus) mit Custom Tune drin. Ich meine irgendwas mit M/L3, muss ich gleich nachsehen. Daher hab ich dann bei dem Monarch Plus M/L für nicht allzu verkehrt gehalten... Ich fahre ziemlich hohen Druck wie ich finde, 270psi für 27/28% Sag bei ca 100kg inkl Wasser, Protektoren etc.
Der angebotene Fox ist ein C2R6, müsste aus nem Cube Fritz sein:
2016, SAMPLE, FLOAT X, P-S, A, 3pos LV, Cube, T, 8.500, 2.500, CM, RM, Climb M, Rezi CM
Würde eher einem M/M Tune von RS entsprechen oder?
Das ist ein breitbandiger Dämpfer mit mittleren Tune, der kann vielleicht noch funktionieren, liegt jedoch am Hinterbaus.
Den Druck wirst sicher beibehalten.
Anders sieht das aus wenn du dir den Dämpfer auf die Tunes f (Firm) abstimmen lässt, also alle 4 Ports.
Habe ich die Tage für einen 100kg Kollegen machen lassen.
Ganz andere Welt, weniger Druck usw..

Was ja dann noch nicht heißt das es zum Hinterbau passt wenn ich deinen vorherigen Post richtig verstanden habe, oder?Was ich meine ist eine Anpassung des Dämpfers auf dein Gewicht.
Das macht jeder Hersteller, bei Fox kommt das um 50,-€.
Jein.Was ja dann noch nicht heißt das es zum Hinterbau passt wenn ich deinen vorherigen Post richtig verstanden habe, oder?
Jein.
Federelemente sind i. d. R. auf ~75 kg Fahrer abgestimmt und in einem bestimmten Verstellbereich noch sinnvoll einstellbar.
Klar dass das auch nur für eine Art Standard- Übersetzungsverhältnis am Hinterbau zutreffen kann.
Wenn du nun so einen Exoten haben solltest, der mit einem sehr kleinen Übersetzungsverhältnis arbeitet könnte der Dämpfer für 75kg noch in Ordnung gehen.
Aber in den meisten Fällen macht es Sinn die Hydraulik auf 100kg anzupassen.
Was hast du für ein Bike?
Ist der gleiche Fall wie bei meinem Kollegen.Hallo,
ich habe auch ein Problm mit meinen Float X EVOL, ich wiege auch 100 Kg und habe den größten Volumenspacer schon verbaut. Der Luftdruck liegt bei ca. 300 psi und trotzdem kann ich den dämpfer nicht im offenen Modus fahren weil das alles viel zu schwammig ist und der Federweg mir zu wenig ist.
Was kann ich denn jetzt noch tun?
mfg

Das ist extra so einfach konstruiert damit das jeder selbst machen kann.Habt ihr schon mal einen Spacer verbaut?
Habe dazu auf Youtube mal ein Video angeschaut.
Geht das so easy? Einfach Luft ablassen, aufdrehen, Spacer wechseln, zudrehen, aufpumpem? Oder ist das eher was für den Bikeshop auch bzgl. Garantie usw?
Lass mal langsam die Luft ab und löse die Luftkammer.Kennt jemand das Problem? Beim ausfedern meines FOX Float X EVOL (NEU) knallt es jedesmal wenn er komplett ausfedert (Anschlag)! Ist das normal? Beim fahren hört man es nicht wirklich laut, nur wenn man neben den Bike steh und durch Druck auf dem sattel einfedert.