Laufrichtung des Reifens

Scott_Pascal

Cuber
Registriert
9. April 2011
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich habe mir einem neuen Reifen gekauft, wobei hier zwei Laufrichtungen stehen. Einmal ein Pfeil bei "Front" und entgegengesetzter bei "Rear". Soll das heissen, dass der Reifen zwei unterschiedliche Laufrichtungen hat, je nach dem, ob man den Reifen vorne oder hinten montiert?
 
Wenn Du in Fahrtrichtund "Front" fährst, fährst Du vorwärts. Fährst Du in Fahrtrichtung "rear" , fährst Du rückwärts. Ansonsten ist der Mantel falsch herum montiert.:)
 
Wenn Du in Fahrtrichtund "Front" fährst, fährst Du vorwärts. Fährst Du in Fahrtrichtung "rear" , fährst Du rückwärts. Ansonsten ist der Mantel falsch herum montiert.:)
Aber dann würde es ja reichen, wenn einfach die Laufrichtung angegeben ist, oder? :D Also muss ich den Mantel jetzt so montieren, dass wenn ich das Rad vorwärts drehe das Rad in die Richtung läuft, die bei "Front" angegeben ist? :D
 
Wenn man mal versucht ein bisschen zu Denken bevor man nachfragt, sollte es sogar auffallen warum das so ist.
Vorn Bremstraktion, hinten Antriebstraktion.

Es gibts ja auch Reifen die im namen schon den Front oder Rear Einsatz zeigen. Maxxis z.b. mit dem DHF und DHR.
 
Wenn man mal versucht ein bisschen zu Denken bevor man nachfragt, sollte es sogar auffallen warum das so ist.
Vorn Bremstraktion, hinten Antriebstraktion.

Es gibts ja auch Reifen die im namen schon den Front oder Rear Einsatz zeigen. Maxxis z.b. mit dem DHF und DHR.
Also muss ich jetzt, wenn ich den Reifen hinten montieren möchte, die Laufrichtung für "rear" wählen?
 
Das ist aber bei den Vittorias dann auch schwierig. Montiere ich die als Speed, hab ich dann keine Traction mehr und umgekehrt? Schwierig schwierig :D
 
Ja. Ich habe mindestens zwei Stunden gegoogelt und in Foren rumgefragt. Jetzt baue ich immer um, wenn sich die Wegebeschaffenheit ändert. :D
 
Ganz ehrlich... Ich fahr im Jahr mehr als 10.000 km mit dem MTB. Seit einigen Jahren...
Hab schon viel probiert, aber das mit der Laufrichtung (Front und Rear usw.) find ich echt übertrieben. Bisher konnte ich kaum bis gar keine Unterschiede feststellen.
 
Zurück
Oben Unten