Schwalbe Addix: Neue Reifen-Compounds für maximale Performance

Schwalbe Addix: Neue Reifen-Compounds für maximale Performance

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wNC9hZGRpeC10aXRlbC5qcGc.jpg
Mit Addix präsentiert Schwalbe vier brandneue Gummimischungen, die die bisherigen Compounds PaceStar, TrailStar und VertStar ablösen und die Performance der Reifen teils drastisch verbessern soll. Wir waren vorab exklusiv bei Schwalbe in Reichshof und haben alle Infos zu den neuen Addix-Modellen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Schwalbe Addix: Neue Reifen-Compounds für maximale Performance
 
Zumindest das haben sie vollkommen richtig gemacht
Lass sie doch, Radfahrer sind halt nunmalnicht die Schlausten, sonst hätten sie ja genug Geld für ein richtiges Fahrzeug (SUV, E-Bike, Motocross, so wilde Sachen halt).
Eure Profilbilder in Kombination mit euren Usernamen sind aktuell das lustigste hier an dieser Diskussion.

Und dass wird man Marketing-Mensch wohl noch sagen dürfen. So, jetzt gehe ich wieder bunte Diagramme basteln…
 
Gibt's eigtl. bei absolut JEDER Neuvorstellung NUR NOCH Gemecker?
Neue Gabel von x: Blöd.
Neue Gabel von y: Auch blöd.
Neue Reifen: Blöd.
Neue Gummimischungen: Blöder.
Alles blöd.
Mimimimi...
Alles wird schlecht geredet und als Marketingblabla dargestellt.
Schlimm.
Klar ist da viel Werbesprech, aber es kann doch keiner unterstellen, dass uns immer alle nur verarschen...
Ich war mal bei Schwalbe zum Reifen testen und hab hinter die Kulissen schauen dürfen.
Da wird ein immenser Aufwand betrieben.
Ob die Neuentwicklungen (egal von was) immer den Aufpreis wert sind, mag fraglich sein. Aber WEITERentwicklung ist doch erst mal gut.
Also: Erst testen. Wenn scheiße, dann bashen.
Nicht umgekehrt.
So. Jetzt könnt ihr meinen Kommentar BLÖD finden.
 
Über 100 Kommentare, und nicht einer, hat mal einen Bezug zur Formel 1 hergestellt? Habt echt alle kein TV mehr?
Formel 1 ist auch langweilig, gebe ich zu, aber die Bezeichnungen und Farbmarkierungen?!
Irgendwer hat da scheinbar zuviel Formel 1 gekuckt.

Die erwarten doch nicht ernsthaft, dass ich nur "soft" fahre, damit die Farbe der Reifen zum orangen Rahmen passt?!

Der Vorteil daran kein Fanboy zu sein: Keine rein schwarzen (Schriftzug war ja ok) Reifen von Schwalbe? Bye Bye Schwalbe,
welcome back Conti!

Edit: Nein nicht ernst gemeint! Hauptsache die Reifen funktionieren. :)
Ich bin übrigens partiell farbenblind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's eigtl. bei absolut JEDER Neuvorstellung NUR NOCH Gemecker?
Neue Gabel von x: Blöd.
Neue Gabel von y: Auch blöd.
Neue Reifen: Blöd.
Neue Gummimischungen: Blöder.
Alles blöd.
Mimimimi...
Alles wird schlecht geredet und als Marketingblabla dargestellt.
Schlimm.
Klar ist da viel Werbesprech, aber es kann doch keiner unterstellen, dass uns immer alle nur verarschen...
Ich war mal bei Schwalbe zum Reifen testen und hab hinter die Kulissen schauen dürfen.
Da wird ein immenser Aufwand betrieben.
Ob die Neuentwicklungen (egal von was) immer den Aufpreis wert sind, mag fraglich sein. Aber WEITERentwicklung ist doch erst mal gut.
Also: Erst testen. Wenn scheiße, dann bashen.
Nicht umgekehrt.
So. Jetzt könnt ihr meinen Kommentar BLÖD finden.

Schau halt mal in den aktuellen FOX36 Thread rein, da sind alle aus dem Häuschen, weil es die Gabel für alle Standards und Laufradgrößen gibt. Wenn es passt wird eben nicht nur gemeckert.
 
Über 100 Kommentare, und nicht einer, hat mal einen Bezug zur Formel 1 hergestellt? Habt echt alle kein TV mehr?
Formel 1 ist auch langweilig, gebe ich zu, aber die Bezeichnungen und Farbmarkierungen?!
Irgendwer hat da scheinbar zuviel Formel 1 gekuckt.

Die erwarten doch nicht ernsthaft, dass ich nur "soft" fahre, damit die Farbe der Reifen zum orangen Rahmen passt?!

Der Vorteil daran kein Fanboy zu sein: Keine rein schwarzen (Schriftzug war ja ok) Reifen von Schwalbe? Bye Bye Schwalbe,
welcome back Conti!

Gut, dass das Conti Orange oder das Maxxis Gelb zu allen Rahmen passen?
Noch besser, dass nicht jeder so ne Diva ist wie du.

Hast du schon die Troy Lee Design Truvativ Lenker gesehen? Gibts auch in Orange, extra für dich. Thread ist nebenan :)
https://www.mtb-news.de/forum/t/tru...enker-neue-optik-von-troy-lee-designs.842822/
 
Aber wem sag ich das, du hast ja sogar noch paar Jahre mehr auf dem Buckel :D

Gerade deswegen, also dem Alter, störe ich mich nicht an solchen Dingen wie: Passt die Farbe der Sattelklemme zu...
Blau und Lila muss ich sowieso meiden!^^

Sowas in der Art war in meiner Jugend schwer angesagt:
http://www.ebay.de/itm/01022614K-2-...hash=item23667916e4:m:m4KErVkpbQohYUnC_4_CmEg

Schlimm oder cool, keine Ahnung! Damals war Farbe wichtiger als Laufeigenschaften...
Ich hatte übrigens schwarz! :D
 
Gefällt mir! Reifen können meiner ansicht nach gar nicht gut genug sein..also immer gut zu sehen, wenn der fortschritt einkehrt

nur 2 Sachen:
- schade dass es in der verkaufsversion nicht bei der bunten schrift bleibt
- schade dass es den nobby nic nach wie vor nicht als super gravity gibt

Ansonsten echt top
 
Was mich eher interessieren täte, sollisch mir für den Urlaub in Böhmen so G-One auf den Crosser tun, oder reichen die Conti4Seasons?
Außerdem, wo kriegt man da günstig dieses Mett von der Christel und soll ich mir vorher noch alle Folgen vom braven Soldaten Schwejk angucken um ordentlich Böhmakeln zu können?
Mit diesen Fragen dürftest du die meisten hier intellektuell komplett überfordern. Daher: 4-Season drauflassen, beim Metzger, besser ist das
 
Die Kennzeichnungen Farbe/Typen machen es halt dem unerfahrenen Radfahrer wesentlich einfacher den richtigen Reifen für sich zu finden. Und das es scheinbar jetzt ein Compound ist welches durchgängig die gleichen Eigenschaften behält a la BlacChili hat Schwalbe mMn eigentlich sehr viel richtig gemacht. Preislich dürfte das ganze auch wieder günstiger als die Konkurrenz werden...
 
Zurück
Oben Unten